iMessage funktioniert nicht auf dem Mac? So beheben Sie & Fehlerbehebungsmeldungen in MacOS
Inhaltsverzeichnis:
Mit der Nachrichten-App auf dem Mac können Sie ganz einfach iMessages vom und zum Computer an andere iPhones, iPads, Macs oder iPod touch senden, die ebenfalls das iMessage-Protokoll verwenden. Nachrichten funktionieren normalerweise gut, aber manchmal können Probleme auftreten, die verhindern, dass die iMessage-Funktion in MacOS funktioniert. Normalerweise äußert sich dies in einer Unfähigkeit, Nachrichten über die App zu senden, oder in Zeitüberschreitungen beim Versuch, Nachrichten zu senden, die scheinbar ewig dauern, oder in fehlgeschlagenen Versuchen, Nachrichten vom Mac zu senden, und in jedem Fall scheint iMessage nicht richtig oder wie erwartet zu funktionieren im Mac-Betriebssystem.
Dieser Leitfaden führt Sie durch die Schritte zur Fehlerbehebung, um Probleme zu beheben und zu beheben, bei denen iMessage auf einem Mac nicht funktioniert.
Fehlerbehebung bei Nachrichten, die unter MacOS nicht funktionieren
Lassen Sie uns verschiedene Methoden zur Fehlerbehebung durchgehen, um iMessages zu beheben, die unter Mac OS nicht funktionieren, angefangen von einfacher bis etwas komplexer.
1: Stellen Sie sicher, dass der Mac über eine Internetverbindung verfügt
iMessage und Nachrichten erfordern eine Internetverbindung, um zu funktionieren. Es spielt keine Rolle, ob die Internetverbindung Wi-Fi, Ethernet oder ein persönlicher Hotspot ist, aber es muss eine aktive und funktionierende Internetverbindung sein.
Stellen Sie vor allem anderen sicher, dass der Mac mit dem Internet verbunden ist und dass die Internetverbindung funktioniert. Sie können dies testen, indem Sie sicherstellen, dass Webbrowser zum Surfen im Internet funktionieren, indem Sie Ping oder eine andere Methode verwenden, die Sie möchten.
2: Starten Sie den Mac neu
Oft löst ein einfacher Neustart des Mac alle Probleme, wenn die Nachrichten-App und iMessage nicht funktionieren.
Öffne das Apple-Menü und wähle „Neu starten“
Wenn der Mac wieder hochgefahren ist, versuchen Sie, Nachrichten zu öffnen und erneut zu senden.
3: Stellen Sie sicher, dass auf dem Mac Apple ID / iCloud aktiviert ist
iMessage erfordert eine Apple-ID, die auch derselbe Login ist, den der Mac für iCloud verwendet. Stellen Sie daher sicher, dass auf dem Mac die entsprechende Apple-ID konfiguriert ist:
- Gehe im Apple-Menü zu „Systemeinstellungen“
- Gehen Sie zu den „iCloud“-Einstellungen und vergewissern Sie sich, dass auf dem Mac die richtige Apple-ID verwendet wird
Sie möchten auf dem Mac dieselbe Apple-ID wie auf Ihrem iPhone verwenden, damit Nachrichten zwischen beiden Geräten synchronisiert werden
4: iMessage auf dem Mac deaktivieren und wieder aktivieren
Manchmal kann das Deaktivieren und erneute Aktivieren von iMessage auf dem Mac spezifische Verbindungsprobleme für iMessage auf dem Mac lösen. So geht das:
- Öffnen Sie die App „Nachrichten“ auf dem Mac
- Öffne das Menü „Nachrichten“ und wähle „Einstellungen“
- Gehen Sie zur Registerkarte „iMessage“
- Vergewissern Sie sich, dass die Apple-ID richtig eingestellt ist, und aktivieren Sie dann die Option „Dieses Konto aktivieren“.
5: Auf dem Mac bei iMessage abmelden und anmelden
Das Abmelden und erneute Anmelden bei iMessage auf dem Mac behebt häufig Probleme mit Nachrichten, die auch auf dem Mac nicht funktionieren. So können Sie dies erreichen:
- Öffnen Sie die App „Nachrichten“ auf dem Mac
- Öffne das Menü „Nachrichten“ und wähle „Einstellungen“
- Gehen Sie zur Registerkarte „iMessage“
- Wählen Sie die Sch altfläche „Abmelden“
- Nachrichten beenden
- Starte die Nachrichten-App neu und kehre zu den iMessage-Einstellungen zurück und melde dich dieses Mal wieder bei der Apple-ID für iMessage an
6: Stellen Sie sicher, dass die Nachrichtenweiterleitung auf dem iPhone aktiviert ist
Wenn Sie ein iPhone und einen Mac verwenden, vergewissern Sie sich, dass Sie die Weiterleitung und Weiterleitung von SMS-Textnachrichten für das iPhone und den Mac aktiviert haben, damit der Mac SMS-Textnachrichten an und vom iPhone über Nachrichten weiterleiten kann.
Wenn diese Funktion nicht aktiviert ist, können Sie keine SMS-Textnachrichten vom Mac senden, was bedeutet, dass Sie beispielsweise keine Nachrichten an Android-Benutzer senden können.
7: Stellen Sie sicher, dass iMessage auf dem iPhone/iPad funktioniert
Wenn Sie neben dem Mac auch ein iPhone oder iPad haben, vergewissern Sie sich, dass iMessage auch auf diesem Gerät funktioniert.
Wenn auf dem iPhone oder iPad Probleme auftreten oder ein Fehler beim Warten auf die Aktivierung oder ähnliches angezeigt wird, ist es auch möglich, dass Probleme mit Apple iMessage-Servern vorliegen, die ausgefallen sind.
iMessage funktioniert, aber die Synchronisierung mit anderen Geräten funktioniert nicht richtig
Manchmal funktioniert iMessage, aber Sie werden feststellen, dass Nachrichten nicht immer zwischen Mac und iPhone oder anderen Geräten synchronisiert werden. Wenn dies der Fall ist, erfahren Sie hier, wie Sie beheben können, dass iMessage nicht richtig zwischen Mac und iPhone synchronisiert wird.
iMessage funktioniert, aber es werden „Nicht gesendet“-Fehler angezeigt
Wenn Sie iMessage auf dem Mac verwenden, aber wiederholt die Fehlermeldung „Nachricht nicht gesendet“ angezeigt wird, lesen Sie hier, wie Sie dieses Problem beheben.
–
Haben die obigen Methoden zur Fehlerbehebung iMessage-Probleme für Ihren Mac behoben und iMessage funktioniert wieder wie erwartet? Haben Sie weitere Tipps, Tricks oder Ratschläge, um Probleme mit iMessage- und Nachrichten-Apps auf dem Mac zu lösen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen, Gedanken und Tricks in den Kommentaren unten mit.