So sehen Sie & Ändern, welche Apps auf Gesundheitsdaten auf dem iPhone zugreifen können
Inhaltsverzeichnis:
Je mehr Sensoren und Geräte wir tragen, desto mehr wissen unsere Telefone und Uhren über uns, und wenn Sie einige der verschiedenen Gesundheits-Apps und Fitness-Tracker verwenden, werden Sie feststellen, dass persönliche Gesundheitsdaten gesammelt werden können Gut. Sie werden vielleicht überrascht sein, wie viele Daten Ihr iPhone und Ihre Apple Watch sammeln und sammeln können, und obwohl es sehr nützlich sein kann, selbst Zugriff auf diese Gesundheitsdaten zu haben, möchten Sie vielleicht nicht, dass einige andere Apps auf alle oder einige davon zugreifen es.Zum Glück weiß Apple das und bietet eine einfache Möglichkeit, um sicherzustellen, dass nur die Apps, denen Sie die Erlaubnis erteilen, Gesundheitsinformationen über Sie sehen können.
Ähnlich wie Ihre Standortdaten bewahrt Apple all Ihre Gesundheitsdaten unter Verschluss, diesmal in der He alth-App. Dort können Sie den Zugriff auf Ihre Gesundheitsdaten pro App gewähren und entziehen und Sie können sogar entscheiden, auf welche Arten von Gesundheitsdaten auch zugegriffen werden darf.
Apple macht es wirklich einfach, die Integritätsberechtigungen einer App zu ändern. Aber wie alles andere ist es nur einfach, wenn Sie wissen, wie es geht. Hier sind wir also und bringen das Wissen. In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie feststellen, welche Apps auf Ihre Gesundheitsdaten auf dem iPhone zugreifen können.
Zugriff auf Gesundheitsdaten für Apps auf dem iPhone steuern
Wir gehen davon aus, dass Sie mindestens eine App oder Funktion haben, die Gesundheitsdaten in Ihrem Namen überwacht, sei es Fitness-Tracking mit Schrittzähler, Apple Watch-Herzfrequenzmesser, Schrittzähler oder eine Kalorienzähler-App , Schlaf-App oder ähnliches.Wenn ja, können Sie wie folgt feststellen, welche Apps Zugriff auf diese Gesundheitsdaten haben:
- Öffnen Sie zunächst die He alth-App auf Ihrem iPhone.
- Tippe auf das Symbol deines Profils in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.
- Tippe auf „Apps“.
- Der nächste Bildschirm zeigt alle auf Ihrem Gerät installierten Apps, die potenziell auf Ihre Gesundheitsdaten zugreifen könnten. Sie können auf einen tippen, um ihn zu öffnen.
- Jetzt müssen Sie nur noch auswählen, auf welche Daten die App zugreifen soll – und auf welche nicht. Tippen Sie auf „Alle Kategorien deaktivieren“, um den Zugriff der App auf Ihre Gesundheitsdaten vollständig zu entfernen.
Wenn Sie Ihre Meinung ändern und eine App wieder aktivieren möchten, kehren Sie einfach den Vorgang um und aktivieren Sie den Zugriff der App auf diese Gesundheitsdaten erneut.
Du hast so viel Kontrolle über deine Gesundheitsdaten und welche Apps darauf zugreifen können, wie du möchtest. Wenn du also viele sensible Gesundheitsdaten auf deinem iPhone hast und eine Apple Watch trägst, kannst du das tun Sie möchten die Liste der Apps durchsehen und überlegen, was Sie gerne teilen und mit welchen Apps.
Denken Sie daran – auch wenn Sie den Zugriff auf Ihre Gesundheitsdaten deaktiviert haben, sind diese immer noch auf Ihrem Gerät gespeichert. Sie können Gesundheitsdaten jedoch löschen, wenn Sie möchten, wodurch sie vollständig vom iPhone entfernt werden. Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Gesundheitsdaten zu löschen, erwägen Sie, sie zu sichern, indem Sie sie zuerst exportieren, nur für den Fall, dass Sie Ihre Meinung ändern.
Die He alth-App speichert nicht nur Ihre Gesundheitsdaten und bietet Einblicke in Ihre Gesundheit, sondern kann auch Ihren Notfallausweis enth alten. Das könnte buchstäblich ein Lebensretter sein, stellen Sie also sicher, dass Sie es auch in der App einrichten, falls Sie dies noch nicht getan haben.
Kontrollieren Sie, welche Apps Zugriff auf Ihre Gesundheitsdaten haben? Haben Sie irgendwelche Überraschungen gefunden, als Sie das selbst überprüft haben? Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit der Verw altung des Zugriffs auf Gesundheitsdaten in den Kommentaren mit.