So sichern Sie iPhone oder iPad auf Mac in MacOS mit Finder (Monterey

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie fragen sich, wie Sie Ihr iPhone oder iPad in macOS Ventura, macOS Monterey, macOS Big Sur oder macOS Catalina sichern können? Da iTunes weg ist, können selbst die erfahrensten iPhone- und iPad-Benutzer in eine Schleife geworfen werden, wenn sie ihre Geräte sichern, nachdem sie einen Mac auf macOS Big Sur oder Catalina aktualisiert haben. Mit dem Verlust von iTunes hat sich alles geändert, und jetzt erfolgt die Verw altung Ihres iPhone und iPad über den Finder.Keine Sorge, es funktioniert immer noch gut, aber es ist anders. Wir erklären Ihnen, wie Sie den Finder in macOS Big Sur und Catalina (oder höher) verwenden, um ein iOS- oder iPadOS-Gerät zu sichern.

Wie Sie vielleicht bereits wissen, hat Apple die Musik-, Podcasts- und TV-Apps erstellt, als Apple macOS Catalina herausbrachte und iTunes auf die Weide brachte. Diese Apps kümmern sich um die Wiedergabe von Medien, die zuvor in iTunes gelebt hätten, aber wenn es um die Verw altung von iOS- und iPadOS-Geräten geht, liegt es am Finder. Jetzt funktionieren iPhones und iPads genau wie jedes andere externe Gerät, das an einen Mac angeschlossen ist, was bedeutet, dass sie in der Seitenleiste eines Finder-Fensters angezeigt werden. Das Sichern eines iPhone oder iPad funktioniert genau so, wie Sie es erwarten würden. Lassen Sie uns die Sicherung eines Geräts auf MacOS auf diese Weise durchgehen.

So sichern Sie iPhone oder iPad in macOS Ventura, Monterey, Big Sur und Catalina mit Finder

Sie benötigen ein USB-Kabel, um ein iOS- oder iPadOS-Backup auf MacOS durchzuführen. Darüber hinaus müssen Sie nur die folgenden Schritte ausführen:

  1. Schließen Sie zuerst Ihr iPhone oder iPad über ein USB-Kabel an Ihren Computer an und öffnen Sie ein Finder-Fenster, indem Sie auf das entsprechende Symbol im Dock klicken
  2. Klicken Sie bei geöffnetem Finder-Fenster auf den Namen Ihres iPhones oder iPads in der Seitenleiste.
  3. Wenn Sie Ihr Gerät zum ersten Mal mit diesem Mac verwenden, klicken Sie auf die Sch altfläche „Vertrauen“, um die Verbindung zuzulassen. Sie müssen Ihren Passcode eingeben, um sich auf dem iPhone oder iPad selbst zu authentifizieren.
  4. Der nächste Bildschirm, den Sie sehen, sollte Ihnen sofort bekannt vorkommen, da er iTunes sehr ähnlich ist. Klicken Sie auf die Registerkarte „Allgemein“ und aktivieren Sie die Option „Alle Daten auf Ihrem auf diesem Mac sichern“.

  5. Wenn Sie ein verschlüsseltes Backup erstellen möchten, wählen Sie „Lokales Backup verschlüsseln“. Dadurch wird sichergestellt, dass das Backup auch sensible Daten wie Schlüsselbundinformationen und mehr enthält. Sie werden aufgefordert, ein Passwort anzugeben, damit Sie das Backup auch zu gegebener Zeit entschlüsseln können.
  6. Klicken Sie auf „Jetzt sichern“ und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Das ist alles dazu.

Backups können eine Weile dauern, wenn das iPhone oder iPad über eine beträchtliche Speicherkapazität und viele Daten verfügt, also lassen Sie diesen Vorgang einfach abschließen.

Sobald die Sicherung abgeschlossen ist, können Sie Ihr Gerät trennen und sich auf den Weg machen.

Und natürlich können Sie auch von iOS- und iPadOS-Backups aus dem MacOS Finder wiederherstellen, lesen Sie diese Anleitung für weitere Informationen dazu, wenn Sie interessiert sind.

Wenn Sie noch nicht auf macOS Big Sur oder Catalina aktualisiert haben, lassen Sie sich durch den Verlust von iTunes nicht abschrecken. Es gibt andere Gründe, für einige Benutzer nicht zu aktualisieren, aber der Verlust von iTunes gehört wirklich nicht dazu. Wenn Sie sich für ein Update entscheiden, bereiten Sie den Weg rechtzeitig vor, um unvorhergesehene Probleme zu vermeiden.

Wenn Sie Ihre Geräte lieber einfach in iCloud sichern möchten, ist dies auch eine Option.In der Tat, warum nicht beides? Sicherungsredundanz kann eine großartige Strategie sein, daher ist nichts falsch daran, Ihr iPhone und iPad sowohl lokal auf einem Mac als auch in iCloud (und sogar auf einem PC mit iTunes) zu sichern.

Welchen Weg Sie auch immer zum Sichern Ihres iPhone, iPad oder iPod touch einschlagen, lassen Sie regelmäßige Backups nicht aus. Sie sind ein wichtiger Bestandteil Ihrer digitalen Routine und können verhindern, dass Sie Daten verlieren Sie jemals ein Gerät verlegt haben oder ein ernstes Problem haben, bei dem Sie aus einer Sicherung wiederherstellen müssen.

Wenn Sie neugierig sind, wie dieser Sicherungsprozess funktioniert, und gerne eine Videoanleitung sehen möchten, hat Apple auf YouTube ein praktisches kurzes kleines Tutorial zusammengestellt, das durch den Prozess der Sicherung eines iPhones auf einem geht Mac mit macOS Catalina (oder Big Sur) mit dem Finder. Wie Sie sehen werden, ist es dasselbe wie oben beschrieben, außer in Videoform.

Was h alten Sie davon, iPhone und iPad in den neuesten macOS-Versionen zu sichern? Vermissen Sie iTunes für Backups oder bevorzugen Sie den neuen Finder-Ansatz für die Sicherung von iOS und iPadOS? Teilen Sie uns Ihre Gedanken und Erfahrungen in den Kommentaren mit.

So sichern Sie iPhone oder iPad auf Mac in MacOS mit Finder (Monterey