So aktualisieren Sie Firefox auf dem Mac
Inhaltsverzeichnis:
Sie fragen sich, wie Sie den Firefox-Webbrowser aktualisieren können? Firefox ist ein beliebter Webbrowser und einige Mac-Fans verwenden ihn möglicherweise als ihren Standardbrowser. Wenn Sie ein Firefox-Benutzer sind, haben Sie vielleicht bemerkt, dass Firefox sich regelmäßig automatisch aktualisiert. Aber wenn Sie die App nicht oft beenden und neu starten, können Sie auf einer ver alteten Version hängen bleiben, was ein Sicherheitsproblem darstellen kann.
Es wird aus Sicherheitsgründen fast immer empfohlen, Webbrowser auf dem neuesten Stand zu h alten, und gerade jetzt ist das bei Firefox besonders wichtig, da das US-Heimatschutzministerium einen Firefox-Sicherheits-Exploit anerkannt hat, der verursachen könnte die Übernahme eines Zielcomputers und fordert damit Firefox-Benutzer auf, sofort auf 72.0.1 (oder höher) zu aktualisieren.
Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie Firefox unter MacOS manuell aktualisieren, ein einfacher Vorgang, den Sie einleiten können, wenn Sie sich nicht auskennen.
Anders als das Aktualisieren von Apps aus dem Mac App Store oder das Aktualisieren von macOS-Systemsoftware in den Systemeinstellungen erfolgt das Aktualisieren von Firefox direkt in der Firefox-Anwendung selbst.
So aktualisieren Sie den Firefox-Webbrowser auf einem Mac
So aktualisieren Sie Firefox unter MacOS:
- Öffnen Sie im geöffneten Firefox-Browser das Menü „Firefox“ und wählen Sie „Über Firefox“
- Klicken Sie auf die Sch altfläche „Jetzt aktualisieren“, falls verfügbar. Wenn Sie „Firefox ist auf dem neuesten Stand“ sehen, haben Sie bereits die neueste Version
- Firefox wird beendet und automatisch neu gestartet, um die Installation eines Updates abzuschließen
So einfach ist das. Das Aktualisieren von Firefox geht im Allgemeinen ziemlich schnell und Sie sollten in Kürze wieder mit Firefox surfen können.
Wenn Sie aktualisieren, um die von DHS identifizierte Sicherheitslücke zu vermeiden, sollten Sie sicherstellen, dass Sie Firefox 72.0.1 oder höher verwenden. In Zukunft sollten Sie sicherstellen, dass Sie Firefox auf dem neuesten Stand h alten, um weitere Probleme oder potenzielle Sicherheitsprobleme zu vermeiden.
Das Aktualisieren von Firefox unterscheidet sich möglicherweise vom Aktualisieren von Safari, das als Systemaktualisierung behandelt wird, aber der Aktualisierungsprozess ist wahrscheinlich denjenigen vertraut, die Chrome verwenden, das ebenfalls automatisch aktualisiert wird (es sei denn, Sie haben diese Funktion deaktiviert), aber kann auch manuell über das Chrome-Menü aktualisiert werden.
So aktualisieren Sie also Firefox auf dem Mac, ganz einfach, oder? Es ist jedoch auch eine andere Option verfügbar, nämlich das direkte Herunterladen der neuesten Version von Firefox von Mozilla.
Option 2: Den neusten Firefox von Mozilla herunterladen
Sie können die neueste Firefox-Version auch erh alten, indem Sie sie direkt von Mozilla herunterladen und manuell installieren:
Laden Sie einfach die neueste Version von Firefox herunter und ziehen Sie sie in Ihren Anwendungsordner auf dem Mac, um sie zu installieren.
Sie können eine beliebige Methode zum Aktualisieren von Firefox verwenden, sei es über die App selbst oder indem Sie die neueste Version direkt von Mozilla herunterladen.
Wenn Sie Firefox aktualisieren, indem Sie eine neue Version herunterladen, und Sie von einer viel älteren Version kommen, wundern Sie sich nicht, wenn die Benutzeroberfläche anders aussieht oder wenn es Funktionen gibt, die Sie nicht haben vertraut mit.Möglicherweise möchten Sie sogar das Durcheinander der Firefox-Startseite wie hier beschrieben ausblenden, um das Erscheinungsbild des Starts ein wenig zu optimieren, aber das liegt ganz bei Ihnen.
Oh, und für die sicherheitsbewussten Leute da draußen, wenn Sie Firefox aktualisieren, um eine Sicherheitslücke zu schließen, und Sie zufällig auch ein TOR-Browser-Benutzer sind, dann möchten Sie wahrscheinlich auch TOR aktualisieren, da der TOR-Browser ebenfalls auf Firefox basiert.