So überprüfen Sie die Ausrichtung der iPhone-Kamera beim Aufnehmen von Fotos oder Videos

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die iPhone-Kamera kann Fotos in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung aufnehmen. Normalerweise ist es ziemlich offensichtlich, wenn Sie ein Foto im Quer- oder Hochformat aufnehmen, da das iPhone physisch auf die eine oder andere Seite gedreht wird, aber manchmal ist es möglicherweise nicht klar. Vielleicht ist die Ausrichtungssperre auf dem iPhone aktiviert, oder vielleicht machst du ein Bild von etwas am Himmel, unten auf dem Boden oder in einem Winkel.

Ob Sie ein Foto oder ein Video aufnehmen, dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie schnell die Ausrichtung der iPhone-Kamera bestimmen, bevor Sie ein Foto aufnehmen. Und ja, derselbe iPhone-Trick funktioniert, um die Ausrichtung der iPad-Kamera sowie den iPod touch zu überprüfen.

So bestimmen Sie die Kameraausrichtung auf dem iPhone oder iPad, bevor Sie Fotos oder Videos aufnehmen

  1. Öffnen Sie die Kamera-App auf dem iPhone oder iPad
  2. Richten Sie die Kamera auf das Motiv des Bildes oder Videos
  3. Achten Sie auf die Optionen in der Kamera-App, der Text von „HDR“ und „1x“ sollte an der Ausrichtung ausgerichtet sein, in der Sie das Foto oder Video aufnehmen möchten
  4. Wenn die Ausrichtung deaktiviert ist, drehen Sie das iPhone oder iPad physisch, bis es der gewünschten Ausrichtung entspricht, und bestätigen Sie erneut, indem Sie sich die Kameraoptionen ansehen

Nehmen Sie das Foto wie gewohnt mit der gewünschten Ausrichtung auf.

Sie werden feststellen, dass sich die anderen Kameraoptionen ebenfalls drehen, wenn sich die Kamera des iPhone oder iPad dreht, aber da sie keine Buchstaben oder Wörter enth alten, ist es möglicherweise nicht für alle Benutzer so erkennbar, diese zu verwenden eine Referenz. Aber wenn die Verwendung der anderen Symbole für Sie funktioniert, ist das auch großartig.

Denken Sie einfach daran, auf dem iPhone-Kamerabildschirm nach dem Text zu suchen. Wenn es im Quer- oder Hochformat ausgerichtet ist, wie Sie es beabsichtigen, können Sie loslegen. Wenn es nicht mit der gewünschten Bildausrichtung ausgerichtet ist, wissen Sie, dass Sie die Kamera erneut drehen möchten, oder Sie müssen das Bild nachträglich drehen.

Hier sind einige Beispiele dafür, wie dies in der Kamera-App auf dem iPhone aussehen kann. Hier ist zum Beispiel ein iPhone-Screenshot, der zeigt, dass die iPhone-Kamera horizontal im Querformat ausgerichtet ist (zusammen mit dem iPhone selbst):

Und hier ist ein Beispiel für einen iPhone-Screenshot, der zeigt, dass die iPhone-Kamera vertikal im Hochformat ausgerichtet ist, obwohl das iPhone horizontal ausgerichtet ist, wie Sie sehen können, ist dies leicht durch „1x“ und „HDR“ zu bestimmen ” Text wird gedreht:

Nicht alle Hoffnung ist verloren, wenn Sie ein Foto in der falschen Ausrichtung aufnehmen.

Denken Sie daran, selbst wenn die Kameraausrichtung falsch ist, können Sie das Bild jederzeit nachträglich drehen, indem Sie die Funktion „Bearbeiten“ der Fotos-App verwenden, um das Bild zu drehen.

Mit iMovie können Sie sogar ein Video auf dem iPhone oder iPad drehen. Wenn Sie also ein Video in der falschen Ausrichtung aufgenommen haben, machen Sie sich keine Sorgen, Sie können das auch nachträglich korrigieren.

So überprüfen Sie die Ausrichtung der iPhone-Kamera beim Aufnehmen von Fotos oder Videos