So löschen Sie den Siri-Audioverlauf auf dem iPhone & iPad

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bei vielen Siri-Interaktionen und -Anfragen werden anonymisierte Audioaufzeichnungen an Apple-Server gesendet, um sie zu verarbeiten, zu überprüfen und auf Genauigkeit und Qualität zu prüfen. Wenn Sie beispielsweise Siri auf dem iPhone nach dem Wetter fragen, kann diese Anfrage als Audio aufgezeichnet und auf Apple-Servern verarbeitet werden. Diese Daten werden zwar von einer Apple-ID anonymisiert, sind aber offenbar einem bestimmten iPhone oder iPad zugeordnet.

Einige Benutzer möchten möglicherweise den gespeicherten Siri-Audioverlauf und den Diktatverlauf löschen, der mit ihren Geräten verknüpft ist, sei es aus persönlichen, beruflichen oder Datenschutzgründen, und dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie dies tun können .

So löschen Sie den Siri-Audioverlauf von Apple-Servern für iPhone und iPad

Da diese Funktion gerätespezifisch ist, möchten Sie möglicherweise denselben Entfernungsvorgang mit anderer iPhone- und iPad-Hardware wiederholen, mit der Sie Siri verwendet haben. So funktioniert der Siri-Datenentfernungsprozess:

  1. Öffnen Sie die App „Einstellungen“ auf dem iPhone oder iPad
  2. Gehe zu „Siri & Suche“
  3. Wählen Sie „Siri & Diktatverlauf“
  4. Wählen Sie „Siri- und Diktatverlauf löschen“
  5. Bestätigen Sie, dass Sie alle mit diesem Gerät verknüpften Siri- und Diktierdaten von den Apple-Servern entfernen möchten, indem Sie „Siri- und Diktierverlauf löschen“ wählen.

Sie erh alten dann eine Benachrichtigung, dass die Anfrage eingegangen ist und dass Ihre Siri- und Diktierverlaufsdaten von den Apple-Servern entfernt werden.

Beachten Sie, dass das Löschen des Siri-Audioverlaufs absolut keinen Einfluss auf die Funktionsfähigkeit von Siri-Befehlen und -Tricks hat, es entfernt nur alle Aufzeichnungen, die von Siri und diesem bestimmten Gerät gemacht wurden.

Denken Sie daran, dass Sie Siri auch auf dem iPhone und iPad vollständig deaktivieren und es auch auf dem Mac aussch alten können, wenn Sie feststellen, dass Sie die Funktion entweder nie verwenden oder aus anderen Gründen.

Die Möglichkeit, Siri-Audioaufnahmen zu löschen, ist in iOS 13.2 oder höher und iPadOS 13.2 oder höher verfügbar, frühere Versionen der Systemsoftware enth alten diese Funktion nicht.

Diese Datenentfernungs- und Datenschutzfunktion könnte eine Reaktion auf eine Guardian-Geschichte sein, in der Folgendes behauptet wurde:

Als Antwort auf diesen Guardian-Artikel sagte Apple dem Guardian:

Da Apple den Datenschutz als Funktion fördert, ist es sinnvoll, dass das Unternehmen eine neue Funktion einführt, mit der Benutzer diese Siri-Audioaufzeichnungen von Apple-Servern löschen können, da sie den Benutzern mehr Kontrolle über ihre persönlichen Daten gibt.

Eine weitere separate und neue Funktion in den neuesten iOS- und iPadOS-Versionen ermöglicht es Ihnen, die Speicherung und Wiedergabe von Siri-Audioaufnahmen auf iPhone und iPad im Allgemeinen abzulehnen. Auf diese Einstellung kann über Einstellungen > Datenschutz > Analysen und Verbesserungen > zugegriffen werden, indem Sie „Siri und Diktat verbessern“ deaktivieren.Ähnliche Datenschutzfunktionen gibt es auch in den neuesten MacOS-Versionen.

So löschen Sie den Siri-Audioverlauf auf dem iPhone & iPad