So verwenden Sie eine Maus mit dem iPad über Eingabehilfen (iPadOS 13)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Möchten Sie eine Maus mit dem iPad verwenden? Jetzt können Sie, und es ist ziemlich einfach einzurichten und zu verwenden. Außerdem funktioniert das iPad- und Maus-Erlebnis wirklich hervorragend mit einem iPad, besonders wenn Sie das iPad als Schreibtisch-Workstation eingerichtet haben.

Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie eine kabellose Bluetooth-Maus mit iPad, iPad Pro, iPad Air oder iPad mini einrichten und verwenden.

Update: Die Verwendung einer Maus oder eines Trackpads mit dem iPad ist mit ipadOS 14 und neuer einfacher denn je. Lesen Sie hier, wie es funktioniert, wenn Sie ein neueres Betriebssystem verwenden.

Die Möglichkeit, eine Maus mit dem iPad zu verwenden, ist eine der besten Funktionen von iPadOS 13 und höher, und es funktioniert mit fast jeder Bluetooth-Maus mit iPad, iPad Pro, iPad mini oder iPad Air. Mit anderen Worten, das sind die Systemanforderungen, damit dies funktioniert; Sie benötigen mindestens iPadOS 13 auf dem iPad und eine kompatible Bluetooth-Maus. Die meisten Bluetooth-Mäuse funktionieren mit dem iPad, zum Beispiel die Logitech M535, M336 und M337, funktionieren hervorragend und sind erschwinglich. Sowohl die Apple Magic Mouse als auch das Magic Trackpad funktionieren auch mit dem iPad, für diejenigen, die sich fragen.

Einrichten und Verwenden einer Bluetooth-Maus mit dem iPad

Stellen Sie sicher, dass Bluetooth auf dem iPad aktiviert ist, bevor Sie mit dem Einrichten einer Maus für die Verwendung mit dem iPad beginnen. Sie können Bluetooth in den Einstellungen einsch alten, falls Sie dies noch nicht getan haben.

  1. Öffnen Sie die App „Einstellungen“ auf dem iPad und vergewissern Sie sich, dass Bluetooth aktiviert ist
  2. Gehen Sie zu den „Bedienungshilfen“-Einstellungen und wählen Sie dann „Berühren“
  3. Tippe auf „AssistiveTouch“
  4. Stellen Sie den Sch alter neben „Assistive Touch“ auf die Position ON
  5. Scrollen Sie jetzt nach unten und tippen Sie weiter unten auf dem AssistiveTouch-Einstellungsbildschirm auf „Geräte“
  6. Tippe auf „Bluetooth-Geräte“
  7. Versetzen Sie die Bluetooth-Maus in den Kopplungsmodus und warten Sie, bis sie auf dem Bildschirm „Bluetooth-Geräte“ angezeigt wird. Wenn sie sichtbar wird, tippen Sie darauf
  8. Wenn die Bluetooth-Maus eine Verbindung herstellt, tippen Sie in der Geräteliste darauf und konfigurieren Sie die Sch altflächenoptionen wie gewünscht (z.
  9. Nachdem die Bluetooth-Maus als verbundenes Gerät angezeigt und konfiguriert wurde, tippen oder klicken Sie zurück auf „AssistiveTouch“, die Maus funktioniert jetzt mit dem iPad
  10. Scrolle nach unten zu „Zeigerstil“ und tippe darauf, um die Größe und Farbe des Mauszeigers zu konfigurieren und ob der Mauszeiger automatisch ausgeblendet wird oder nicht
  11. Stellen Sie als Nächstes auf dem AssistiveTouch-Bildschirm den Schieberegler „Verfolgungsgeschwindigkeit“ ein, um festzulegen, wie schnell sich die Maus auf dem iPad bewegen soll
  12. Deaktivieren Sie optional das Kontrollkästchen „Menü immer anzeigen“, um die AssistiveTouch-Sch altfläche auf dem Bildschirm auszublenden
  13. Einstellungen wie gewohnt verlassen

Die Maus bewegt sich auf dem iPad-Bildschirm wie jede Maus, die Sie von einem Mac oder PC gewohnt sind, und Sie werden feststellen, dass die Erfahrung großartig funktioniert.

Der iPad-Mauszeiger

Sie werden schnell sehen, dass der iPad-Mauszeiger wie ein Kreis mit einem winzigen Punkt in der Mitte aussieht, er sieht nicht wie der herkömmliche Pfeilzeiger aus, den die meisten Plattformen als Mauszeigerstil verwenden, einschließlich macOS und Windows.

Stattdessen sieht der Cursor / Zeiger, der wie ein Kreis mit einem Punkt in der Mitte aussieht, für diejenigen, die vertraut sind, sehr ähnlich aus wie das Punktabsehen eines optischen Zielfernrohrs auf einem roten oder grünen Punktvisier mit Zielfernrohren, Mikroskopen, Teleskopen und anderen Visiersystemen.

Sie können die Farbe des Mauszeigers auf dem iPad in den AssistiveTouch-Einstellungen ändern, wie bereits erwähnt.

Anpassen des Verh altens der Maustasten für das iPad

Eine weitere tolle Sache beim Einrichten des iPad mit einer Maus ist, dass Sie Mehrtasten-Mäuse so einstellen können, dass sie unterschiedliche Funktionen für jede Taste haben.

Es gibt unzählige Optionen für die Funktionen der einzelnen Sch altflächen. Startbildschirm, einfaches Antippen, doppeltes Antippen, Menü öffnen, Bedienungshilfen-Verknüpfung, App-Umsch alter, Kontrollzentrum, Dock, Drehung sperren, Bildschirm sperren, Screenshot, schütteln, Siri aktivieren, Sie können sogar Siri-Kurzbefehle aktivieren und vieles mehr.

Mit ziemlicher Sicherheit möchten Sie mindestens einer der Maustasten die Home-Taste zuweisen, damit Sie mit der Maus ganz einfach zum Home-Bildschirm des iPad zurückkehren können, ohne dass Sie dies tun müssen Wischen oder tippen Sie auf den Bildschirm selbst oder drücken Sie eine beliebige Taste auf der iPad-Hardware.

Es gibt viele Mausoptionen, und einige Benutzer fragen sich vielleicht, welche die beste iPad-Maus für sie ist. Das ist wirklich eine Benutzerpräferenz, aber viele Leute mögen die verschiedenen Bluetooth-Mausoptionen von Logitech, Microsoft und Magic Mouse der Marke Apple. Wenn Sie bereits eine Bluetooth-Maus herumliegen haben, probieren Sie sie mit dem iPad aus und sehen Sie, wie sie Ihnen gefällt.

Verwenden Sie eine Maus mit dem iPad? Haben Sie besondere Erfahrungen oder Gedanken zur Verwendung des iPad mit einer Maus? Teilen Sie Ihre Gedanken, Erfahrungen und Tipps mit uns in den Kommentaren unten!

So verwenden Sie eine Maus mit dem iPad über Eingabehilfen (iPadOS 13)