So reduzieren Sie Bewegung auf dem iPhone & iPad

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Einige iPhone- und iPad-Benutzer finden die Bildschirmanimationen, die herumzoomen und gleiten, möglicherweise etwas zu viel, ablenkend oder sogar ekelerregend, und daher möchten einige Benutzer diese Animationen deaktivieren.

Das Deaktivieren der meisten Oberflächenanimationen auf iPhone und iPad ist mit einer Funktion namens „Bewegung reduzieren“ möglich, die das Zoomen, Verschieben und Schwenken drastisch reduziert, das auf den Gerätebildschirmen und bei der Verwendung von Apps sichtbar ist.

So verwenden Sie „Bewegung reduzieren“ unter iOS und iPadOS, um Animationen zu deaktivieren

Die Position der Barrierefreiheitsoptionen hat sich in den neuesten Versionen von iOS und iPadOS geändert. Hier finden Sie die Einstellung „Bewegung reduzieren“ in modernen Versionen (iOS 13, iPadOS 13, iOS 14, iPadOS 14, und später):

  1. App „Einstellungen“ öffnen
  2. Gehe zu „Barrierefreiheit“
  3. Gehe zu „Bewegung“
  4. Stellen Sie den Sch alter für „Bewegung reduzieren“ auf die Position EIN
  5. Stellen Sie als Nächstes den Sch alter für „Überblendungen bevorzugen“ auf die Position EIN
  6. Einstellungen wie gewohnt verlassen

Der vielleicht unmittelbarste bemerkenswerte Effekt der Aktivierung von „Bewegung reduzieren“ ist, dass Sie anstelle von Animationen zum Ein- und Auszoomen zum Öffnen und Schließen von Apps stattdessen eine verblassende Übergangsanimation ohne Bewegung haben.

Es gibt viele Gründe, Bewegung reduzieren für iPhone und iPad zu aktivieren, egal ob Sie die Animationen als ablenkend empfinden oder für einige Benutzer, die anfällig für Reisekrankheit sind, Erleichterung finden können, wenn sie die Funktion aktivieren.

Außerdem sch alten einige Benutzer die Funktion möglicherweise sogar aus Leistungsgründen ein, da es sich manchmal schneller anfühlt, die verblassenden Übergänge statt der Gleit- und Zoomanimationen zu haben, obwohl dies manchmal nur eine persönliche Vorliebe ist und Überwachung.

Wie alle Einstellungen auf iPhone und iPad können Sie diese Änderung jederzeit rückgängig machen und alle Bewegungen und Animationen wieder aktivieren. Gehen Sie dazu zurück zur Einstellungs-App > Barrierefreiheit > Bewegung > und sch alten Sie Bewegung reduzieren auf die Position AUS.

Standardmäßig ist „Bewegung reduzieren“ für iOS und iPadOS deaktiviert, sodass Sie die vollständigen Animationen mit dem Öffnen und Schließen von Apps, dem Zugriff auf den Multi-Task-Bildschirm, den Parallax-Symbolen (siehe unten) und allem sehen die anderen Oberflächenanimationen, wenn Sie die Funktion auslassen.

Sie können den Parallax-Effekt zum Bewegen der Tapete auch separat stoppen, wenn Sie das interessiert.

Beachten Sie, dass dies zwar für iPadOS 13 und iOS 13 und höher gilt, Sie Bewegung reduzieren jedoch weiterhin auf früheren iPhone- und iPad-Geräten mit früheren iOS-Versionen verwenden können, aber die Einstellung an einem anderen Ort gespeichert ist (als sind alle Barrierefreiheitsoptionen in früheren iOS-Versionen) in den Einstellungen > Allgemein > Barrierefreiheit. Der Endeffekt ist auf diesen Geräten derselbe und ersetzt stattdessen die Animationen durch Übergangseffekte.

Es ist auch erwähnenswert, dass Computerbenutzer Animationen mit „Bewegung reduzieren“ auf dem Mac deaktivieren können. Wenn Sie also einen Mac haben und eine ähnliche Anpassung vornehmen möchten, ist dies ebenfalls einfach zu bewerkstelligen. Und wenn Sie eine Apple Watch tragen, können Sie „Bewegung reduzieren“ auch auf der Apple Watch verwenden.

So reduzieren Sie Bewegung auf dem iPhone & iPad