Beta 3 von iOS 13.2 & iPadOS 13.2 zum Testen verfügbar
Apple hat iOS 13.2 Beta 3 zusammen mit iPadOS 13.2 Beta 3 für Benutzer veröffentlicht, die an den Beta-Testprogrammen für iPhone und iPad teilnehmen.
Sowohl eine Entwickler-Betaversion als auch eine öffentliche Betaversion (17B5077a) stehen berechtigten Benutzern zur Verfügung.
iOS 13.2 Beta enthält Unterstützung für Deep Fusion, eine Kamerafunktion, die für iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max verfügbar ist und Berichten zufolge detailliertere Bilder erzeugt.Darüber hinaus enth alten iOS 13.2 und iPadOS 13.2 neue Emoji-Symbole wie ein Stinktier, Orang-Utan und Banjo, die Wiederaufnahme der Siri-Funktion „Nachrichten ankündigen“ von AirPods und eine Handvoll anderer kleinerer Funktionen und Anpassungen. Die Softwareversionen zielen auch darauf ab, Probleme und Fehler zu beheben, die in früheren Versionen von iOS 13 und iPadOS 13 gefunden wurden.
Benutzer, die aktiv bei den Beta-Testprogrammen für iOS und iPadOS angemeldet sind, finden die Updates für iOS 13.2 Beta 3 und iPadOS 13.2 Beta 3 jetzt auf ihren Geräten über die Einstellungs-App > Allgemein > Software-Update.
Beta-Systemsoftware ist in der Regel weniger stabil und anfälliger für Fehler als endgültige Builds, aber dennoch kann jeder bei Interesse die öffentliche Betaversion von iOS 13 oder iPadOS 13 auf einem geeigneten Gerät ausführen und installieren.
Apple durchläuft in der Regel mehrere Beta-Builds, bevor es eine endgültige Version für die breite Öffentlichkeit freigibt, daher ist es ziemlich wahrscheinlich, dass eine endgültige Version von iOS 13.2 und iPadOS 13.2 später im Herbst verfügbar wird.
Separat hat Apple auch neue Beta-Builds für watchOS 6.1 und tvOS 13.2 veröffentlicht, zusammen mit einem Update für Safari Tech Preview für Mac. Die erste Beta von macOS 10.15.1 Catalina wurde einige Tage zuvor vorgestellt.
Die neueste stabile Version von iOS und iPadOS ist derzeit iOS 13.1.3 und iPadOS 13.1.3.