iOS 12.4.2 Update veröffentlicht für ältere iPhone & iPad-Modelle von iOS 13 fallen gelassen
Inhaltsverzeichnis:
Apple hat iOS 12.4.2 für iPhone- und iPad-Modelle veröffentlicht, die nicht mit iOS 13 und den neueren Updates für iOS 13.1 für iPhone und iPadOS 13.1 für iPad kompatibel waren.
iOS 12.4.2 ist daher nur für iPad Air, iPad mini 2, iPad mini 3, iPhone 5s, iPhone 6 und iPhone 6 Plus sowie iPod touch der 6. Generation verfügbar. Neuere iPhone- und iPad-Modelle müssen stattdessen auf iOS 13 oder höher umsteigen.
iOS 12.4.2 soll „Verbesserungen“ und „wichtige Sicherheitsupdates“ enth alten, was es zu einem empfohlenen Updater für Benutzer mit geeigneten Geräten macht.
Installieren des iOS 12.4.2-Updates
Benutzer, die für iOS 12.4.2 berechtigt sind, können das Update jetzt in der Einstellungs-App > Allgemeines > Software-Update herunterladen.
Achten Sie wie immer darauf, alle Geräte zu sichern, bevor Sie die Systemsoftware aktualisieren. Es wird empfohlen, iPhone oder iPad in iCloud, iTunes oder beidem zu sichern.
iOS 12.4.2 IPSW-Dateien
Benutzer, die mit der Verwendung von Firmware-Dateien vertraut sind, können geeignete Geräte auch mithilfe von IPSW von Apple auf iOS 12.4.2 aktualisieren:
- iPad Air
- iPad mini 3
- iPad mini 2
- iPhone 6 Plus
- iPhone 6
- iPhone 5s GSM
- iPod touch 6. Generation
Versionshinweise zu iOS 12.4.2 sind kurz, aber ein separater Sicherheits-Versionshinweis besagt, dass das Update einen Exploit behebt, bei dem ein „Remote-Angreifer möglicherweise eine unerwartete Programmbeendigung oder die Ausführung willkürlichen Codes verursachen kann“.
Separat ist watchOS 5.3.2 für Apple Watch-Modelle verfügbar, die nicht mit watchOS 6 kompatibel sind.
Apple hat außerdem macOS Mojave 10.14.6 Supplemental Update 2 für Mac-Benutzer mit Mojave sowie Sicherheitsupdates für High Sierra und Sierra veröffentlicht, die alle Sicherheitsverbesserungen für die Mac-Betriebssysteme enth alten.