iOS 13 Akkulaufzeit schlecht? Tipps zum Beheben des Batterieverbrauchs in iOS 13

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wie ist deine Akkulaufzeit seit dem Update auf iOS 13? Wenn Sie kürzlich auf iOS 13 aktualisiert haben und jetzt das Gefühl haben, dass der iPhone-Akku schlechter ist oder sich schneller entlädt als gewöhnlich, dann sind Sie wahrscheinlich nicht allein. Jedes Jahr, wenn eine neue iOS-Version herauskommt, kommt es zu einer Vielzahl von Beschwerden über das Entladen des Akkus und die verkürzte Akkulaufzeit, und bei iOS 13 gibt es keine Ausnahme, da einige Benutzer das Gefühl haben, dass der Akku ihres Geräts viel schlechter ist als zuvor.

Wenn Sie der Meinung sind, dass sich die Akkulaufzeit seit der Aktualisierung auf iOS 13 verringert hat, lesen Sie weiter, um zu erfahren, warum dies der Fall sein könnte und was Sie dagegen tun können, um die Akkulaufzeit in iOS 13 zu verlängern.

10 Tipps zur Behebung von Problemen mit der Akkulaufzeit von iOS 13

Hier sind zehn Tipps und Tricks zur Behebung schlechter Akkulaufzeit bei iOS 13 und ipadOS 13.

1: Gerade auf iOS 13 aktualisiert und die Akkulaufzeit ist schlechter? Geduld!

Wenn Sie gerade auf iOS 13 aktualisiert haben (oder irgendwann vor kurzem) und festgestellt haben, dass die Akkulaufzeit auf einem iPhone mit iOS 13 deutlich schlechter ist, kann es dafür einen guten Grund geben und es hängt direkt damit zusammen Aktualisieren der iOS-Systemsoftware, also nicht ausflippen, da dies wahrscheinlich von selbst behoben wird.

Wenn Sie auf iOS 13 aktualisieren, durchläuft iOS eine Vielzahl von Hintergrundaufgaben und Wartungsaktivitäten, darunter unter anderem Dinge wie das Indizieren des Geräts mit Spotlight, Fotos, das Abschließen von Wiederherstellungen mit iCloud und andere iCloud-Aktivitäten Aufgaben auf Systemebene.Nicht jeder bemerkt aufgrund dieser Hintergrundaktivität eine Veränderung des Akkus, aber einige Benutzer haben möglicherweise das Gefühl, dass ihr Akku schneller entladen wird als zuvor.

Keine Sorge, die Lösung dafür ist denkbar einfach: Schließen Sie das iPhone, iPad oder den iPod touch an und warten Sie.

Ein guter Zeitpunkt dafür ist, Ihr Gerät, auf dem gerade iOS 13 installiert wurde, einfach anzuschließen und über Nacht aufzuladen, und sicherzustellen, dass es mit dem WLAN verbunden ist. Abhängig davon, wie viel Zeug sich auf dem iPhone oder iPad befindet, dauert es normalerweise nur ein paar Stunden, aber manchmal kann es ein oder zwei Tage dauern, bis sich die Dinge beruhigt haben, insbesondere wenn das Gerät eine Menge Zeug aus iCloud wiederherstellt oder Daten synchronisiert von woanders.

2: Neue Software-Updates für iOS und Apps installieren

iOS 13 kam auf den Markt und wurde schnell gefolgt von iOS 13.1, das von einigen Benutzern möglicherweise aufgrund ihrer Nähe zueinander übersehen wurde, also stellen Sie sicher, dass Sie nach neuen iOS-Systemsoftware-Updates suchen und diese installieren, wenn Sie dies tun Sie kommen an.

Sie können nach neuen iOS-Updates suchen, indem Sie die Einstellungen-App > Allgemein > Software-Update aufrufen

Ebenso möchten Sie vielleicht auch Apps aktualisieren, da einige möglicherweise Fehler enth alten, die gepatcht wurden. Mit iOS 13 und höher können Sie Apps aktualisieren, indem Sie zum App Store > gehen. Klicken Sie auf Ihr Profilsymbol in der Ecke. > Updates

Software-Updates enth alten häufig Fehlerkorrekturen und Verbesserungen, und wenn ein Fehler oder ein bekanntes Problem die Akkulaufzeit beeinträchtigt, wird es wahrscheinlich in einem zukünftigen Software-Update behoben.

3: Sehen Sie, was die Akkulaufzeit von iOS 13 verbraucht

Sie können leicht sehen, welche Apps und Aktivitäten Ihren Akku verbrauchen, indem Sie zur iOS-App „Einstellungen“ gehen:

  • Öffne die Einstellungen-App und wähle dann „Akku“
  • Schauen Sie in der Liste nach, welche Apps und Dienste den Akku verbrauchen

Sie werden oft feststellen, dass Apps, die Videos oder Standortinformationen verwenden, viel Akkuleistung beanspruchen, sodass Dinge wie soziale Netzwerke, Videostreaming und Spiele häufig viel Akkuleistung verbrauchen.

Wenn Sie sehen, dass eine App den Akku entlädt, Sie die App aber nicht einmal verwenden, ist es wahrscheinlich sinnvoll, die App einfach aus iOS 13 zu löschen – warum sollten Sie etwas beh alten, das Sie nicht verwenden?

4: Überprüfen Sie, ob die Batterie in Ordnung ist und ordnungsgemäß funktioniert

Sie können den Zustand des iPhone-Akkus auch über die Akkueinstellungen überprüfen.

  • Öffne die Einstellungen-App und wähle dann „Akku“
  • Gehen Sie zu „Akkuzustand“

Wenn der Akku nicht mit optimaler Leistung arbeitet, muss er möglicherweise ausgetauscht werden, um die volle Funktionalität und die erwartete Akkulaufzeit des iPhones wiederherzustellen.

5: Hintergrund-App-Aktualisierung in iOS deaktivieren

Hintergrund-App-Aktualisierung ermöglicht es Apps im Hintergrund, aktualisiert zu bleiben und sich selbst zu aktualisieren, aber dies kann sich negativ auf die Akkulaufzeit auswirken, da es bedeutet, dass inaktive Apps weiterhin Ressourcen auf dem iPhone oder iPad verwenden können.

  • Öffne die App „Einstellungen“ und gehe dann zu „Allgemein“
  • Wählen Sie „Background App Refresh“ und stellen Sie diesen Sch alter auf OFF

Das Deaktivieren der Hintergrund-App-Aktualisierung auf dem iPhone oder iPad wird oft als einfache Möglichkeit verwendet, die Akkulaufzeit auf Geräten zu verlängern, und iOS 13 ist nicht anders.

6: Verringern Sie die Helligkeit des Displays

Eine sehr hohe Anzeigehelligkeit von 100 % oder fast 100 % kann sehr schön aussehen, verkürzt aber auch die Batterielebensdauer aufgrund des erhöhten Stromverbrauchs. Insbesondere wenn Sie sich in Innenräumen aufh alten, kann das Verringern der Bildschirmhelligkeit einen bemerkenswerten Unterschied bei der Verringerung des Batterieverbrauchs bewirken.

  • Öffnen Sie die App „Einstellungen“ und gehen Sie dann zu „Anzeige & Helligkeit“
  • Stellen Sie den Helligkeitsregler auf eine niedrigere Stufe ein, während Sie den Bildschirm immer noch gut sehen können

Wie hell oder dunkel Sie Ihr iPhone h alten, wird für jeden anders sein, also spielen Sie einfach damit herum und finden Sie heraus, was für Sie funktioniert.

Sie können auch jederzeit über das Kontrollzentrum in iOS 13 auf die Anzeigehelligkeit zugreifen.

7: Zum Aufwachen anheben und zum Aufwachen tippen

Raise to Wake verwendet den Beschleunigungsmesser auf dem iPhone, um festzustellen, ob das iPhone angehoben wird, und weckt dann den Bildschirm entsprechend auf, und es funktioniert ziemlich gut. Aber wenn diese Funktion aktiviert ist, kann es auch dazu führen, dass der Bildschirm für einige Benutzer häufiger eingesch altet ist, als dies sonst der Fall sein könnte, insbesondere wenn Sie mit Ihrem iPhone in der Hand gehen oder joggen.

  • Öffnen Sie „Einstellungen“ und gehen Sie zu „Anzeige & Helligkeit“
  • Suche „Raise to Wake“ und sch alte es aus

Wenn Sie „Aufwecken zum Aufwachen“ deaktiviert haben und es später wieder einsch alten möchten, müssen Sie nur dieselbe Einstellung wieder aktivieren.

8: Energiesparmodus auf dem iPhone verwenden

Der Energiesparmodus ist eine hervorragende Funktion, die die Aktivität und den Stromverbrauch auf dem iPhone reduziert, um die Akkulaufzeit zu verlängern, und er kann die Akkulaufzeit auf dem iPhone in iOS 13 und auch in anderen Versionen enorm verlängern.

  • Öffne die Einstellungen-App und gehe dann zu „Akku“
  • „Energiesparmodus“ auf EIN stellen

Wenn der Energiesparmodus aktiviert ist, sehen Sie, dass das Batteriesymbol in der Menüleiste Ihres iPhones gelb ist, um dies anzuzeigen.

9: Unnötige Ortungsdienste für Apps deaktivieren

Ortungsdienste sind unbestreitbar nützlich, können aber viel Akkulaufzeit verbrauchen.Abgesehen von Apps wie Karten zum Abrufen von Wegbeschreibungen gibt es unzählige andere Apps, die möglicherweise Ihren Standort möchten, ihn aber nicht wirklich benötigen, um zu funktionieren. Daher kann es hilfreich sein, diese auszusch alten und die Akkulaufzeit in iOS 13 für Sie zu verlängern:

  • Öffne die Einstellungen-App und gehe dann zu „Datenschutz“
  • Wählen Sie „Ortungsdienste“
  • Scrollen Sie nach unten zur App-Liste und deaktivieren Sie den Standortzugriff für Apps, die nicht explizit Standortdaten für Kernfunktionen benötigen, indem Sie darauf tippen und „Nie“ oder „Während der Verwendung der App“ auswählen

Sie können auch den Abschnitt „Systemdienste“ durchsuchen und entscheiden, ob einige dieser Funktionen auf Ihren Standort zugreifen sollen oder nicht.

10: Erzwingen Sie einen Neustart des iPhone

Manchmal kann das Erzwingen eines Neustarts des iPhone oder iPad Batterieprobleme lösen, insbesondere wenn ein fehlerhaftes App-Hintergrundverh alten oder etwas anderes Ungewöhnliches vor sich geht. Wie Sie den Neustart eines Geräts erzwingen, hängt vom iPhone ab:

Erzwingen Sie einen Neustart des iPhone XS, iPhone XR, iPhone XS Max, iPhone X, iPhone 8, iPhone 8 Plus: Klicken Sie auf die Taste „Lauter“ und lassen Sie sie los, klicken Sie auf die Taste „Leiser“ und lassen Sie sie los. H alten Sie nun die Power-Taste gedrückt und h alten Sie die Power-Taste weiter gedrückt, bis das  Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint. So erzwingen Sie einen Neustart des iPhone X, iPhone XS, iPhone XS Max (und auch des iPhone 11).

Erzwingen Sie einen Neustart des iPhone 7, iPhone 7 Plus: H alten Sie die Ein-/Aus-Taste und die Leiser-Taste gedrückt, bis das  Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird. Diese Aktion startet das iPhone 7 neu.

Neustart erzwingen iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE: H alten Sie die Ein-/Aus-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo  auf dem Display angezeigt wird. So erzwingen Sie den Neustart eines iPhone oder iPad mit einer anklickbaren Home-Sch altfläche.

Wie ist Ihre Akkulaufzeit mit iOS 13? Haben die obigen Tipps geholfen, Probleme mit der Akkulaufzeit mit iOS 13 zu lösen? Teilen Sie uns in den Kommentaren unten mit, was für Sie funktioniert hat und welche Erfahrungen Sie gemacht haben.

iOS 13 Akkulaufzeit schlecht? Tipps zum Beheben des Batterieverbrauchs in iOS 13