Vorbereitung auf iOS 13 & iPadOS 13

Anonim

Freust du dich darauf, iOS 13 auf deinem iPhone oder iPod touch und iPadOS 13 auf deinem iPad zu installieren? Wie Sie vielleicht wissen, kann iOS 13 jetzt heruntergeladen und aktualisiert werden, während iPadOS in nur wenigen Tagen herauskommen wird, aber bevor Sie das Software-Update auf Ihrem Gerät installieren, sollten Sie vielleicht ein paar Schritte unternehmen, um Ihr Gerät vorzubereiten.

1: Überprüfen Sie die Gerätekompatibilität mit iOS 13 / iPadOS 13

Wie die meisten neuen Versionen von iOS gibt es Mindestsystemanforderungen und nicht alle Geräte unterstützen das neueste Betriebssystem.

Die Liste der mit iOS 13 kompatiblen Geräte umfasst die folgenden: iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR, iPhone X, iPhone 8 Plus, iPhone 8 , iPhone 7 Plus, iPhone 7, iPhone 6s Plus, iPhone 6s, iPhone SE und iPod touch der 7. Generation.

iPadOS 13 unterstützt die folgenden Geräte: alle iPad Pro-Modelle (einschließlich 9,7″ iPad Pro, 10,5″ iPad Pro, 11″ iPad Pro und alle 12,9″ iPad Pro Modelle), iPad Air 3, iPad Air 2, iPad mini 5, iPad mini 4, iPad 5. Generation, iPad 6. Generation, iPad 7. Generation.

Beachten Sie, dass iPadOS 13 von iOS 13 getrennt ist. Keine anderen iPhone-, iPad- oder iPod touch-Modelle unterstützen iOS 13 oder iPadOS 13, was bedeutet, dass es mehrere Modelle gibt, auf denen frühere iOS-Versionen ausgeführt wurden, die iOS nicht unterstützen 13 und höher.

2: Sorgen Sie für ausreichenden Gerätespeicher

Die Installation von iOS 13 oder iPadOS 13 erfordert mehrere Gigabyte freien Speicherplatz auf dem iPhone, iPad oder iPod touch. Sie benötigen mindestens 3 GB freien Speicherplatz, um das Update über OTA zu installieren. Wenn der Speicherplatz Ihres Geräts knapp wird, sollten Sie die Speichernutzung des Geräts über die App „Einstellungen“ überprüfen.

Dies bietet auch eine gute Gelegenheit, Ihr Gerät ein wenig aufzuräumen und einige der alten verstaubten Apps und herumliegenden Unordnung loszuwerden.

Zu den schnellen Möglichkeiten, Speicherplatz freizugeben, gehören das Löschen von Apps auf dem iPhone oder iPad, das Auslagern von Apps vom iPhone oder iPad, das Verwenden des automatischen Auslagerns nicht verwendeter Apps in iOS und das Freigeben von Speicherplatz durch Kopieren von Fotos auf a Computer oder Cloud-Dienst und entfernen Sie dann Videos und Bilder vom Gerät selbst.

Wenn Sie viele Fotos und Videos haben, erfahren Sie hier, wie Sie mit der Fotos-App Bilder vom iPhone oder iPad auf einen Mac kopieren und wie Sie Fotos vom iPhone auf einen Windows 10-PC oder mehr übertragen Informieren Sie sich mit diesen Anweisungen im Allgemeinen über das Übertragen von Fotos vom iPhone auf den Computer mit einer Vielzahl von Tools auf dem Mac oder Windows.

Wenn Sie viel Musik auf Ihrem Gerät speichern, kann es hilfreich sein, Songs und Musik zu löschen, um auch viel Speicherplatz freizugeben.

3: Sicherung, Sicherung, Sicherung

Der bei weitem wichtigste Schritt vor der Installation eines neuen Systemsoftware-Updates ist die Sicherung Ihres Geräts. Das Sichern stellt sicher, dass Sie eine Kopie Ihrer Daten haben, falls während des Softwareaktualisierungsprozesses auf iOS 13 oder iPadOS 13 etwas schief geht.

Der einfachste Weg, Ihr Gerät zu sichern, ist das Sichern von iPhone oder iPad in iCloud. Sie können das Gerät auch mit iTunes auf Mac oder Windows auf einem Computer oder mit Finder direkt auf einem Mac sichern, wenn auf dem Mac MacOS Catalina 10.15 oder höher ausgeführt wird.

Wenn Sie über eine stabile Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung verfügen, sind iCloud-Backups einfach und unkompliziert. Für diejenigen mit langsameren Internetverbindungen oder weniger zuverlässigen Internetdiensten ist die Verwendung von iTunes-Backups oft eine bessere Idee.

Ein Fehler bei der Sicherung kann zu einem dauerhaften Datenverlust führen, falls während des Softwareaktualisierungsprozesses etwas schief geht. Überspringen Sie diesen Schritt also nicht.

4: Apps aktualisieren

Öffnen Sie den App Store auf Ihrem Gerät und installieren Sie alle verfügbaren App-Updates, da es viele Apps geben wird, die für die Kompatibilität mit den Funktionen und Änderungen von iOS 13 und iPadOS 13 aktualisiert werden.

Auch nach dem Update auf iOS 13 oder iPadOS 13 sollten Sie regelmäßig nach App-Updates suchen, da Entwickler weiterhin Kompatibilitätsupdates für die neuesten Versionen von iOS 13 und iPadOS 13 veröffentlichen werden.

5: Installieren Sie iOS 13 / iPadOS 13!

Gesichert und ausreichend Speicherplatz auf Ihrem kompatiblen iPhone, iPad oder iPod touch? Dann können Sie das iOS 13-Update herunterladen und installieren!

iOS 13 ist jetzt für iPhone und iPod touch für die breite Öffentlichkeit verfügbar.

iPadOS 13 ist am 24. September für die breite Öffentlichkeit verfügbar.

iOS 13.1 und iPadOS 13.1 werden am 24. September veröffentlicht.

Du kannst auch die öffentliche Betaversion von iOS 13 auf dem iPhone oder iPod touch oder die öffentliche Betaversion von iPadOS 13 auf dem iPad installieren und so dem Zeitplan für die öffentliche Veröffentlichung voraus sein, aber dies wird den meisten Benutzern nicht empfohlen aufgrund der Natur von Beta-Systemsoftware. Wahrscheinlich möchten Sie das iOS-Beta-Profil jedoch nach der Installation der endgültigen Version auf Ihrem Gerät entfernen, damit Sie keine Beta-Updates mehr auf dem Gerät erh alten, wenn die endgültige Version veröffentlicht wird.

Wenn Sie mit der Aktualisierung auf iOS 13 oder eine Beta-Version beginnen und entscheiden, dass Sie noch nicht ganz aktualisieren möchten, denken Sie daran, dass Sie ein iOS-Update während des Downloads anh alten können, aber sobald das Update installiert ist, kann es dies tun nicht gestoppt werden und der Vorgang muss abgeschlossen werden. Vielleicht warten Sie lieber auf iOS 13.1 oder iOS 13.2 oder eine spätere Version, das ist sicherlich eine Entscheidung, die Sie treffen könnten, um sie zu verzögern.

Optional 6: Mit der Installation von iOS 13.1, iOS 13.2, iPadOS 13.2 oder höher warten?

Einige Benutzer entscheiden sich möglicherweise dafür, iOS 13 noch nicht zu installieren, und das ist in Ordnung. Vielleicht, um einige der gemeldeten Probleme beim Aktualisieren von iOS 13 zu vermeiden, oder vielleicht gibt es einen bestimmten Fehler, der Sie daran hindern würde, zu aktualisieren und die Erfahrung zu genießen, oder vielleicht warten Sie auf eine bestimmte App-Kompatibilität. Was auch immer der Grund sein mag, iOS 13.1 wird sehr bald veröffentlicht und sollte einige der Fehler beheben, die sich bisher auf iOS 13 ausgewirkt haben, also ist es auch vollkommen vernünftig, auf iOS 13.1 und ipadOS 13.1 zu warten. Oder vielleicht warten Sie lieber auf spätere Versionen, sei es iOS 13.2 oder eine andere zukünftige Version. Tun Sie, was für Sie und Ihre Geräte funktioniert!

Installieren Sie gleich iOS 13 auf dem iPhone oder iPod touch oder ipadOS 13.1 auf dem iPad? Hast du es schon auf deinem Gerät? Was denkst du? Teilen Sie uns Ihre Gedanken und Erfahrungen in den Kommentaren unten mit.

Vorbereitung auf iOS 13 & iPadOS 13