So invertieren Sie Bilder mit Pixelmator auf dem Mac
Inhaltsverzeichnis:
Möchten Sie die Farbe eines Bildes in Pixelmator für Mac umkehren? Das Umkehren eines Bildes macht genau das, wonach es sich anhört, es nimmt ein Bild und kehrt die Farben um, sodass jede Farbe ihr Gegenteil ist.
Es gibt zwei Möglichkeiten, Bilder in Pixelmator auf dem Mac umzukehren, eine mit einer Tastenkombination und die andere mit dem Bildeffektbedienfeld.
So invertieren Sie die Bildfarbe in Pixelmator auf dem Mac
Für viele Benutzer ist die Tastenkombination „Befehl+I“ die einfachste und vertrauteste, da dies auch die langjährige „Umkehren“-Taste von Adobe Photoshop war. Andererseits ist der Effektpanel-Ansatz für andere Benutzer besser, da er einen visuellen Hinweis bietet. Sie können eines oder beide verwenden, um jedes Bild oder jede Auswahl in Pixelmator umzukehren.
Umkehren von Bildern mit der Tastenkombination „Befehl + I“
Drücken Sie Befehl + i, um das aktuelle Bild, Foto, Bild oder die aktuelle Auswahl in Pixelmator sofort umzukehren.
Invertieren von Bildern über das Pixelmator-Effektfenster
- Öffnen Sie das Menü „Ansicht“ und wählen Sie „Effekte anzeigen“, wenn das Effekt-Browser-Bedienfeld nicht auf dem Bildschirm sichtbar ist
- Öffnen Sie das Dropdown-Menü im Bedienfeld „Effekte“ und wählen Sie entweder „Alle Effekte“ oder „Farbanpassungen“
- Scrollen Sie durch die Effekte, bis Sie „Umkehren“ sehen, und doppelklicken Sie dann darauf, um die Bildfarbenumkehrung auf das aktuelle Bild, Bild oder Element anzuwenden, das auf dem Bildschirm ausgewählt ist
Wie auch immer Sie das Bild umgekehrt haben, Sie können die Umkehrung entweder rückgängig machen, indem Sie es erneut ausführen, oder indem Sie die Mac-Rückgängig-Aktion von Befehlstaste+Z ausführen (und Sie können es auch wiederherstellen, wenn Sie die Umkehrung anwenden möchten wieder).
Falls Sie sich gefragt haben, Sie können Bilder auch in der Vorschau auf dem Mac umkehren, aber die Vorschaumethode erlaubt keine selektive Farbumkehrung bestimmter Auswahlen, daher ist dieser Pixelmator-Ansatz für viele Bildbearbeitungsaufgaben besser geeignet .