So deaktivieren Sie ortsbezogene Apple-Werbung auf dem Mac

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie standortbasierte Apple-Anzeigen deaktivieren möchten, die auf dem Mac in verschiedenen Apple-Apps und -Produkten angezeigt werden, können Sie dies mit einer Einstellungsanpassung tun.

In Situationen wie diesen werden Standortdaten in der Regel verwendet, um Anzeigen für Sie und Ihren Standort relevanter zu machen, aber einige Personen ziehen es möglicherweise vor, Standortdaten aus Datenschutzgründen nicht weiterzugeben. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Standortnutzung für Apple unter MacOS deaktivieren.

So deaktivieren Sie standortbezogene Apple-Anzeigen in MacOS

So können Sie ortsbezogene Werbung von Apple auf dem Mac deaktivieren:

  1. Gehe zum  Apple-Menü und wähle „Systemeinstellungen“
  2. Gehen Sie zu „Sicherheit & Datenschutz“
  3. Wählen Sie die Registerkarte „Datenschutz“ und dann „Ortungsdienste“
  4. Klicken Sie auf das Schloss in der unteren linken Ecke des Einstellungsfensters und authentifizieren Sie sich mit einem Administrator-Login, damit Sie Änderungen vornehmen können
  5. Scrollen Sie als Nächstes in der Liste der Ortungsdienste nach unten, um „Systemdienste“ zu finden, und klicken Sie auf „Details“
  6. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben „Standortbezogene Apple Ads“, um sie zu deaktivieren

Während Sie sich in diesem Abschnitt mit den allgemeinen Standorteinstellungen für Mac OS befinden, möchten Sie vielleicht anpassen und steuern, welche Apps Standortdaten auf dem Mac verwenden dürfen, und Sie werden es vielleicht auch zu schätzen wissen, das Symbol „Standortnutzung“ zu aktivieren die Mac-Menüleiste, die Ihnen eine visuelle Anzeige dafür gibt, wenn eine App Standortdaten verwendet. Sie können auch alles daran setzen und alle Ortungsdienste auf dem Mac deaktivieren, aber das wird für die meisten Benutzer nicht empfohlen, da es zu Problemen mit Apps wie Karten, Find My Mac / iPhone, Find My Friends und anderen hilfreichen Apps führen kann. Einfach vorsichtig zu sein, welche Dienste und Apps Standortdaten verwenden können, ist normalerweise für die meisten Benutzer ausreichend.

Sobald Sie mit Ihren Änderungen zufrieden sind, können Sie die Systemeinstellungen wie gewohnt schließen, obwohl Sie möglicherweise einige Apple-Apps neu starten müssen, damit die Änderung wirksam wird.

Wie immer können Sie diese Einstellung rückgängig machen, wenn Sie sich in Zukunft für standortbasierte Apple-Werbung entscheiden.

Beachten Sie, dass diese Anpassung keine Auswirkungen auf Anzeigen hat, die anderswo im Internet oder in Webbrowsern zu finden sind, die Standortdaten möglicherweise separat verwenden und häufig von einer IP-Adresse erfasst werden.

So deaktivieren Sie ortsbezogene Apple-Werbung auf dem Mac