So beheben Sie, dass das iPad auf dem Apple-Logo-Bildschirm hängen bleibt
Inhaltsverzeichnis:
In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein iPad auf einem Apple-Logo-Bildschirm hängen bleibt, wenn das Gerät hochfährt oder neu startet. Das Apple-Logo bleibt normalerweise während eines fehlgeschlagenen Software-Updates hängen, unabhängig davon, ob es unterbrochen oder unvollständig war, aber es kann manchmal auch während der Wiederherstellung und während anderer Vorgänge passieren.
Wenn ein iPad, iPad Pro, iPad Air oder iPad mini auf einem Apple-Logo-Bildschirm hängen bleibt, können Sie die folgenden Tipps verwenden, um das Problem zu beheben und das Problem zu lösen.
Wie man ein iPad, iPad Pro, iPad Air, iPad Mini repariert, das auf dem Apple-Logo hängen bleibt
Dieser Leitfaden zielt darauf ab, Fehlerbehebungslösungen zu prüfen, um ein iPad, iPad Pro, iPad Air oder iPad mini zu beheben, das auf einem schwarzen Apple-Logo-Bildschirm hängen bleibt. Befolgen Sie die angezeigte Reihenfolge und achten Sie darauf, die für das iPad-Modell spezifischen Ratschläge zu befolgen, da sich die Schritte zur Fehlerbehebung zwischen iPad mit Face ID und iPad mit Home-Tasten unterscheiden.
0: Warte! Hat der Apple-Logo-Bildschirm auf dem iPad einen Fortschrittsbalken?
Wenn der Apple-Logo-Bildschirm einen Fortschrittsbalken unter dem Apple-Logo hat, bedeutet dies wahrscheinlich, dass das Gerät ein Systemsoftware-Update installiert oder wiederhergestellt wird. In dieser Situation möchten Sie den Aktualisierungsprozess der Systemsoftware nicht unterbrechen.
Wenn Sie den Apple-Logo-Bildschirm auf einem iPad sehen und es einen Fortschrittsbalken unter dem Apple-Logo hat, lassen Sie es eine Weile stehen, während das Gerät an eine Stromquelle angeschlossen ist.
Wenn ein Software-Update angewendet wird, schließt das iPad die Installation ab und startet sich danach normal neu.
Sie können ein iPad in die Hand nehmen und bemerken, dass es scheinbar aus dem Nichts auf dem Bildschirm mit dem Apple-Logo angezeigt wird, wenn Sie automatische iOS-/iPadOS-Software-Updates auf dem iPad aktiviert haben. Lassen Sie das Update einfach abschließen, unterbrechen Sie es nicht.
Wenn das iPad nicht reagiert und für längere Zeit auf dem schwarzen Apple-Logo-Bildschirm hängen bleibt, sagen wir nach etwa einer Stunde, hängt es möglicherweise und es muss eine weitere Fehlerbehebung durchgeführt werden. Wenn das iPad wirklich auf dem Apple-Logo-Bildschirm hängen bleibt, verwenden Sie die folgenden Fehlerbehebungstricks, um das Problem zu beheben.
1: Neustart des iPad erzwingen
Manchmal wird das Hängenbleiben auf einem Apple-Logo-Bildschirm einfach durch einen erzwungenen Neustart des iPad behoben. Das erzwungene Neustarten eines iPads variiert je nach iPad-Modell und iPad-Modelljahr. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen je nach iPad, iPad Air, iPad mini oder iPad Pro.
Neustart erzwingen iPad Pro 11″ und iPad Pro 12.9″ (2018 und neuer)
Du kannst den Neustart des iPad Pro mit Face ID (2018 und neuer), einschließlich der Modelle iPad Pro 11″ und iPad Pro 12,9″, mit den folgenden Anweisungen erzwingen:
Lautstärke hoch drücken und loslassen, Lautstärke runter drücken und loslassen, Power-Taste gedrückt h alten, bis das iPad Pro neu startet
Neustart von iPad, iPad Air, iPad mini und älterem iPad Pro erzwingen
Sie können den Neustart eines iPad mit einer anklickbaren Home-Sch altfläche erzwingen, einschließlich iPad, iPad Air, iPad mini und ältere iPad Pro-Modelle, mit den folgenden Anweisungen:
H alten Sie die HOME-Taste und die POWER-Taste gleichzeitig gedrückt, bis der Gerätebildschirm schwarz wird und wieder ein Apple-Logo-Bildschirm erscheint
Gelegentlich funktioniert ein erzwungener Neustart und das iPad kehrt wie gewohnt zum Sperrbildschirm oder Startbildschirm zurück. Wenn nicht, fahren Sie mit der Fehlerbehebung fort.
2: iPad mit Wiederherstellungsmodus aktualisieren (oder wiederherstellen)
Der nächste Trick zur Fehlerbehebung besteht darin, das iPad im Wiederherstellungsmodus zu aktualisieren. Die Verwendung des Wiederherstellungsmodus erfordert die Verwendung eines Computers (Mac oder Windows PC) mit einer modernen Version von iTunes, und Sie benötigen ein USB-Kabel, um das iPad mit dem Computer zu verbinden. Ähnlich wie beim erzwungenen Neustart variiert der Aufruf des Wiederherstellungsmodus je nach iPad-Modell.
iPad Pro mit Face ID über den Wiederherstellungsmodus aktualisieren
Wenn das iPad über Face ID und keine Home-Taste verfügt, können Sie den Wiederherstellungsmodus auf dem iPad Pro (2018 und neuer) mit den folgenden Anweisungen aufrufen:
- Öffnen Sie iTunes auf dem Computer (oder Finder, wenn auf dem Mac Catalina ausgeführt wird)
- H alten Sie die Ein/Aus-Taste und die Lauter-Taste gedrückt, bis der Bildschirm „Zum Aussch alten schieben“ angezeigt wird, und ziehen Sie dann diesen Schieberegler, um das iPad Pro auszusch alten
- H alten Sie als Nächstes die EIN/AUS-Taste gedrückt und schließen Sie das iPad Pro über ein USB-Kabel an einen Computer an. H alten Sie die POWER-Taste weiterhin gedrückt, bis sich das iPad im Wiederherstellungsmodus befindet
- Wählen Sie „Aktualisieren“, wenn die Warnmeldung auf dem Bildschirm erscheint
Das Aktualisieren des iPad im Wiederherstellungsmodus kann eine Weile dauern, seien Sie also geduldig und lassen Sie etwa 20 Minuten vergehen. Wenn dies erfolgreich ist, aktualisiert das iPad Pro die Systemsoftware und startet sich schließlich selbst neu und funktioniert wie gewohnt.
Wenn dies fehlschlägt, müssen Sie die obigen Schritte wiederholen, aber bei Schritt 4 wählen Sie „Wiederherstellen“ des iPad anstelle von „Aktualisieren“ (Wichtiger Hinweis : Durch die Wiederherstellung des iPad wird es auf neuwertig zurückgesetzt und alle Daten auf dem iPad werden gelöscht. Wenn Sie jedoch ein Backup haben, können Sie dieses Backup nach Abschluss wiederherstellen).
Aktualisiere jedes iPad mit Home-Taste über den Wiederherstellungsmodus
Wenn das iPad über eine Home-Taste verfügt, können Sie auf dem iPad, iPad Air, iPad mini und älteren iPad Pro mit den folgenden Anweisungen in den Wiederherstellungsmodus wechseln:
- Öffnen Sie iTunes auf dem Computer (oder Finder, wenn auf dem Mac Catalina ausgeführt wird)
- H alten Sie die Ein/Aus-Taste gedrückt, bis der Bildschirm „Zum Aussch alten schieben“ angezeigt wird, und schieben Sie sie dann, um das iPad auszusch alten
- H alten Sie die HOME-Taste gedrückt, während Sie das iPad über ein USB-Kabel mit einem Computer verbinden
- H alten Sie die HOME-Taste weiterhin gedrückt, bis sich das iPad im Wiederherstellungsmodus befindet und vom Computer erkannt wird
- Wählen Sie „Aktualisieren“, wenn die Warnmeldung auf dem Bildschirm erscheint
Das Aktualisieren des iPad kann eine Weile dauern, geben Sie ihm mindestens 20 Minuten Zeit, um zu sehen, ob es funktioniert. Wenn die Aktualisierung erfolgreich ist, wird das iPad neu gestartet und kann wie gewohnt verwendet werden.
Wenn dies fehlschlägt, müssen Sie die obigen Schritte wiederholen, aber wählen Sie bei Schritt 5, das iPad zu „wiederherstellen“, anstatt es zu aktualisieren. (Wichtiger Hinweis: Das Wiederherstellen des iPad löscht alle Daten auf dem iPad und richtet es als neu ein. Wenn Sie jedoch über ein Backup verfügen, können Sie dieses Backup währenddessen wiederherstellen das Setup nach der Wiederherstellung).
3: iPad im DFU-Modus löschen und wiederherstellen
Wenn die obigen Wiederherstellungsmodus-Methoden das Problem nicht lösen, können Sie versuchen, stattdessen den DFU-Modus zu verwenden, um das iPad oder iPad Pro wiederherzustellen. Der DFU-Modus ist eine niedrigere Wiederherstellungsmethode, die möglicherweise funktioniert, wenn der Wiederherstellungsmodus fehlschlägt. Die Verwendung des DFU-Modus löscht das iPad vollständig, was bedeutet, dass alle Daten auf dem iPad verloren gehen. Wenn Sie ein Backup des iPad haben, können Sie das iPad-Backup auf dem iPad wiederherstellen, wenn die DFU-Wiederherstellung abgeschlossen ist.
iPad, iPad Air, iPad mini, älteres iPad Pro mit DFU-Modus wiederherstellen
Mit diesen Anweisungen können Sie auf jedem iPad mit Home-Taste in den DFU-Modus wechseln:
- Verbinden Sie das iPad mit einem Computer (Mac oder PC) und starten Sie iTunes (oder Finder, wenn auf dem Mac Catalina ausgeführt wird)
- H alten Sie die POWER-Taste und die HOME-Taste gleichzeitig gedrückt und h alten Sie beide Tasten 10 Sekunden lang gedrückt
- Lassen Sie nach 10 Sekunden die POWER-Taste los, aber h alten Sie die HOME-Taste weitere 5 Sekunden lang gedrückt
- Wählen Sie die Wiederherstellung des iPad mit iTunes. Dadurch werden alle Daten auf dem iPad gelöscht und es als neu eingerichtet
iPad Pro (2018 und neuer) mit dem DFU-Modus wiederherstellen
Das Aufrufen des DFU-Modus auf dem iPad Pro mit Face ID (2018 und neuer) wird durch die folgenden Schritte erreicht:
- Schließen Sie das iPad Pro an einen Computer an und starten Sie iTunes (oder Finder, wenn auf dem Mac Catalina ausgeführt wird)
- Lautstärke hoch drücken und loslassen, dann Lautstärke runter drücken und loslassen, dann die EIN/AUS-Taste 10 Sekunden lang gedrückt h alten
- Während Sie weiterhin die Ein-/Aus-Taste gedrückt h alten, drücken und h alten Sie die Leiser-Taste weitere 5 Sekunden lang
- Lassen Sie die Ein/Aus-Taste los, aber h alten Sie die Lautstärke weiter für weitere 10 Sekunden gedrückt
- Wenn auf dem Computer eine Warnung angezeigt wird, dass ein Gerät im Wiederherstellungsmodus erkannt wurde, wählen Sie „Wiederherstellen“, um das iPad zu löschen und als neu einzurichten
Wenn das iPad Pro erfolgreich wiederhergestellt wurde, können Sie es entweder als neu einrichten oder es dann während der Einrichtung aus einem verfügbaren Backup wiederherstellen.
–
Glücklicherweise bleibt man auf einem schwarzen Apple-Logo-Bildschirm hängen, was bei einem iPad ziemlich selten vorkommt, und während dasselbe auf einem iPhone passieren kann, ist es auch nicht besonders häufig, dass man mit diesem Gerät darauf stößt. Normalerweise lösen die oben beschriebenen Schritte zur Fehlerbehebung das Problem. Teilen Sie uns in den Kommentaren unten mit, was zur Lösung Ihres Problems funktioniert hat.
Alles oben Ausprobierte und immer noch auf einem Apple-Logo-Bildschirm hängengeblieben? Möglicherweise ist etwas anderes im Gange, daher ist die nächstbeste Option, sich an den offiziellen Apple Support oder ein von Apple autorisiertes Reparaturzentrum zu wenden, um weitere Unterstützung bei der Reparatur des iPad, iPad Air, iPad mini oder iPad Pro zu erh alten.