So rufen Sie den Wiederherstellungsmodus auf dem iPad auf
Inhaltsverzeichnis:
Manchmal muss ein iPad in den Wiederherstellungsmodus versetzt werden, bevor es erfolgreich mit einem Computer wiederhergestellt oder aktualisiert werden kann. Wenn ein iPad zum Beispiel sehr lange auf einem schwarzen Bildschirm mit Apple-Logo hängen bleibt, kann der Wiederherstellungsmodus normalerweise Abhilfe schaffen. Normalerweise wird der Wiederherstellungsmodus zur Fehlerbehebung verwendet, kann aber auch zum Downgrade von iOS-Beta- / iPadOS-Beta-Versionen verwendet werden.
Die Anweisungen hier zeigen, wie Sie auf dem iPad, iPad Air, iPad mini und den früheren iPad Pro-Modellen mit einer Home-Taste in den Wiederherstellungsmodus wechseln. Wenn das iPad über eine Home-Taste verfügt, funktionieren die hier beschriebenen Anweisungen, um das iPad in den Wiederherstellungsmodus zu versetzen. Allerdings müssen alle neueren iPad Pro-Modelle ohne Fronttasten und stattdessen mit Face ID diese Anweisungen verwenden, um stattdessen auf iPad Pro 2018 und neueren Geräten in den Wiederherstellungsmodus zu wechseln.
Wie man auf dem iPad, iPad Air, iPad mini, frühen iPad Pro in den Wiederherstellungsmodus wechselt
Um auf dem iPad, iPad Air, iPad mini und früheren iPad Pro mit der Home-Taste in den Wiederherstellungsmodus zu wechseln (2017 und frühere Modelle, funktioniert dies nicht auf den modernen iPad Pro 2018 und neueren Modellen), müssen Sie benötigen einen Computer (Mac oder Windows PC) mit iTunes und ein USB-Kabel, um das Gerät mit dem Mac oder PC zu verbinden.
- Sch alten Sie zuerst das iPad aus. H alten Sie dazu die Ein-/Aus-Taste gedrückt, bis der Schieberegler zum Aussch alten auf dem Bildschirm erscheint, und schieben Sie dann darauf, um es auszusch alten
- Starte iTunes auf dem Computer
- H alten Sie die Home-Taste gedrückt, während Sie das iPad über ein USB-Kabel mit dem Computer verbinden
- H alten Sie die Home-Taste weiterhin gedrückt, bis iTunes (oder Mac Finder) eine Meldung anzeigt, die besagt, dass ein iPad im Wiederherstellungsmodus erkannt wurde
Nachdem das iPad, iPad mini oder iPad Air von iTunes (oder Finder) erkannt wurde, kann es mit iTunes wiederhergestellt oder wie gewohnt aktualisiert werden. Wenn Sie eine iOS-Betaversion verwenden, können Sie im Wiederherstellungsmodus auch auf den letzten stabilen Build herunterstufen.
Verwenden Sie iTunes für MacOS Mojave 10.14 und früher, und alle Windows-PC-Computer verwenden iTunes ebenfalls. Wenn auf dem Mac MacOS Catalina 10.15 oder höher läuft, verwenden Sie den Mac Finder anstelle von iTunes.
Beenden des Wiederherstellungsmodus auf dem iPad, iPad Air, iPad mini
Wenn Sie den Wiederherstellungsmodus verlassen möchten, ohne eine Aktion in iTunes auszuführen, können Sie dies durch einen einfachen Neustart des iPad erzwingen.
H alten Sie die POWER-Taste und die HOME-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint, was bedeutet, dass ein Neustart erzwungen wurde
Nachdem Sie das Gerät neu gestartet haben, um den Wiederherstellungsmodus zu verlassen, wird es wie gewohnt gestartet. Oder wenn es Schwierigkeiten gab, wie zum Beispiel auf dem Apple-Logo-Bildschirm hängen zu bleiben, wird es wahrscheinlich direkt wieder dorthin booten, wenn Sie die Wiederherstellung nicht wirklich durchlaufen haben, um das iPad wiederherzustellen.
Fast alle schwerwiegenden Probleme mit einem iPad können durch den Wiederherstellungsmodus gelöst werden, aber selten müssen Sie in einigen sehr hartnäckigen Fällen das iPad stattdessen in den DFU-Modus versetzen und von dort aus wiederherstellen. Das ist jedoch ziemlich selten und gilt wirklich nur, wenn der Wiederherstellungsmodus bei einer Wiederherstellung oder Geräteaktualisierung nicht erfolgreich funktioniert.
Alle iPad-, iPhone- und iPod touch-Modelle können in den Wiederherstellungsmodus versetzt werden, obwohl die Anweisungen dazu je nach Gerät unterschiedlich sind. Als Referenz sind hier die Schritte für andere iOS-/ipadOS-Geräte: