MacBook Pro ohne Akku booten (ältere Modelle 2006 – 2011)
Inhaltsverzeichnis:
Sie haben vielleicht bemerkt, dass Sie ein MacBook Pro manchmal nicht einsch alten und starten können, wenn kein Akku installiert ist. Angenommen, Sie mussten den Akku eines älteren MacBook Pro entfernen, weil er angeschwollen ist oder der Akku aus einem anderen Grund ausgefallen ist, aber wenn Sie das MacBook Pro einsch alten, passiert nichts. (Um es klarzustellen, dieser Artikel richtet sich an ältere MacBook Pro-Modelljahre, wie 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, damals, als der Austausch einer Batterie, Festplatte, RAM, alles ziemlich einfach war, indem man das öffnete Bodengehäuse).
Wenn in dieser Situation ein Akku entfernt wird oder vollständig leer ist und Sie versuchen, das MacBook Pro zu starten, passiert nichts – es gibt keinen Ton, keinen Systemstart, keinen Startton, nichts. Es stellt sich heraus, dass einige MacBook Pro-Computer des Modelljahres nicht durch einfaches Drücken des Netzsch alters gestartet werden, nachdem der Akku physisch entfernt oder getrennt wurde.
Wenn Sie zufällig einen Ersatzakku haben, können Sie normalerweise den fehlenden Akku einfach durch einen funktionierenden Akku ersetzen und das MacBook Pro bootet, aber das ist nicht immer eine Option. Lassen Sie uns also besprechen, wie Sie ein älteres MacBook Pro booten, wenn überhaupt kein Akku vorhanden ist.
So booten Sie das MacBook Pro ohne eingesetzten Akku
Wir gehen davon aus, dass das MacBook Pro keinen Akku im Computer installiert hat, was bedeutet, dass physisch kein Akku installiert ist. Wenn Sie dann versuchen, den Mac zu starten oder die Starttaste zu drücken, passiert nichts.In diesem Fall können Sie das Starten des MacBook Pro erzwingen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:
- Ziehen Sie das MagSafe-Netzkabel ab
- H alten Sie die Ein/Aus-Taste 10 Sekunden lang gedrückt und h alten Sie sie weiter gedrückt
- Schließen Sie das MagSafe-Netzkabel an das MacBook Pro an, während Sie die Ein/Aus-Taste gedrückt h alten, und h alten Sie die Ein/Aus-Taste weitere 10 Sekunden lang gedrückt
- Lassen Sie den Netzsch alter los und drücken Sie dann wie gewohnt auf den Netzsch alter, um den Computer einzusch alten und den Mac zu starten
Wenn das MacBook Pro hochfährt, laufen die Lüfter während der gesamten Zeit, in der Sie den Mac verwenden, mit voller Geschwindigkeit (das Zurücksetzen von SMC oder PRAM stoppt die Lüfter nicht, sondern nur das Ersetzen der Batterie). .
Außerdem scheint das MacBook Pro in dieser Situation seine eigene Taktfrequenz zu reduzieren, wodurch die Leistung verringert wird.
Die einzige Möglichkeit, die Lüfter davon abzuh alten, mit voller Geschwindigkeit zu laufen, und die Taktrate wieder auf normale Leistung zu bringen, besteht darin, einen neuen Akku in das MacBook Pro einzusetzen.
Ich habe dieses Szenario bei einem alten MacBook Pro 2010-Modell erlebt, nachdem ich einen aufgeblähten Akku entfernt hatte. Sobald der Akku entfernt wurde, können Sie den Netzsch alter drücken, aber es passiert nichts. Die obige Methode, MagSafe bei gedrückter Power-Taste zu trennen und wieder anzuschließen, war jedoch beim Starten des Mac erfolgreich – mit Lüftern, die auf voller Geschwindigkeit und mit reduzierter Taktrate liefen. Trotzdem läuft Snow Leopard immer noch gut!
Wie Sie im Screenshot unten sehen können, ist die Anzeige „Kein Akku“ sichtbar, aber das MacBook Pro ist hochgefahren und funktioniert.
Und tatsächlich hat dieses spezielle MacBook Pro keinen physischen Akku installiert, wie Sie die internen Komponenten auf diesem Bild sehen können:
Ein MacBook Pro nach dem Austauschen von Batterie, Hauptplatine, Festplatte, RAM usw. einsch alten
Anscheinend kann sich das gleiche oben beschriebene Szenario, dass das MacBook / MacBook Pro nicht startet, auch beim Austausch anderer interner Komponenten bei diesen älteren MacBook Pro (2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, usw.), einschließlich ersetzter Hauptplatinen, interner Festplatten, RAM, Akku und vielleicht auch anderer Hardwarekomponenten.
Beim Austausch einiger anderer interner Komponenten genügt manchmal das einfache Einstecken des MagSafe-Adapters und das H alten des Netzsch alters für 10 Sekunden, um das MacBook Pro zu starten.
Überprüfen Sie auch die Wattleistung des Netzteils
Für das, was es wert ist, in einigen Szenarien, in denen der Akku leer erscheint, es aber nicht wirklich ist (dh die Ladung ist lange entladen, aber der Akku selbst ist noch nicht vollständig nutzlos), dann können Sie es möglicherweise tun um das MacBook Pro erfolgreich mit einem MagSafe-Netzteil mit der richtigen Leistung von 85 W zu starten. Diese MacBook Pro-Computer des älteren Modelljahres verwenden 85-W-Netzteile, während das MacBook und das MacBook Air der gleichen Generation 60-W-Netzteile verwendeten.Manchmal kann das MacBook Pro einfach durch Einstecken des richtigen Netzteils mit höherer Wattzahl gestartet werden.
Diese MagSafe-Lösung zum Drücken des Netzsch alters wurde in iFixIt-Foren gefunden und hat bei mir funktioniert. Wenn Sie sich also in einem ähnlichen Szenario mit einem älteren MacBook Pro befinden, probieren Sie es selbst aus. Wenn die obige Methode aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, gibt das Originalposter des Forums die folgende mögliche Problemumgehung an, bei der ein RAM-Modul in einen anderen Steckplatz verschoben wird (falls zutreffend):
In meinem Fall war dieses Jonglieren mit dem RAM-Modul nicht notwendig, um das MacBook Pro (Modelljahr 2010) ohne Batterie zu booten, aber dieser zusätzliche Leckerbissen könnte für Sie von Bedeutung sein.
Dieser Artikel richtet sich offensichtlich an ältere MacBook Pro-Hardware, kann aber auch für andere ältere MacBook-Modelle relevant sein, einschließlich MacBooks ähnlicher Baujahre (2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011). MacBook Air und vielleicht sogar einige neuere MacBook Pro-Modelle.Übrigens, wenn Sie einen älteren Mac rocken und ihn beschleunigen möchten, sehen Sie sich diese Tipps an.
Natürlich hat die Hardware neuerer Modelle des MacBook (auch Pro & Air) keine vom Benutzer zu wartenden Batterien, und in einigen Fällen ist die Batterie an das obere Gehäuse geklebt, sodass in diesen Situationen die Möglichkeit besteht, darin zu landen Eine Situation, in der der Computer keinen Akku hat, ist viel unwahrscheinlicher, und jedes Fehlerbehebungsszenario wird viel extremer sein und eine gründlichere Hardwarereparatur erfordern, die den Rahmen dieses speziellen Artikels bei weitem sprengen würde. Bringen Sie den Mac in solchen Situationen stattdessen zu einem zertifizierten Apple Repair Specialist oder einem Apple Store.
Es lebe der alte Mac! Qualifiziert sich das schon für den Retro-Status? Wahrscheinlich nicht … warte noch ein bisschen.