Neu eingerichteter iPad Pro-Akku entlädt sich schnell? „Laufende Wiederherstellung“ könnte der Grund sein!
Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie kürzlich ein neues iPad Pro, iPad mini oder iPad eingerichtet und festgestellt haben, dass der Akku ungewöhnlich schnell leer wird, was zu einer unterdurchschnittlichen Akkulaufzeit des Geräts führt, machen Sie sich keine Sorgen, es gibt wahrscheinlich einen guten Grund dafür.
Wenn Sie sich während Ihrer letzten Einrichtung oder Wiederherstellung des iPads für die Wiederherstellung aus einem iCloud-Backup entschieden haben, könnte dies sehr wohl der Grund dafür sein, dass der Akku des Geräts so viel schneller als erwartet entladen wird.Wir zeigen Ihnen, wie Sie überprüfen können, ob dieser Wiederherstellungsprozess im Hintergrund abläuft, und was Sie dagegen tun können.
Hinweis: Dies richtet sich an Benutzer, die kürzlich neue Geräte eingerichtet haben. Wenn Sie das iPad, iPad Pro oder iPad mini nicht kürzlich aus einem Backup wiederhergestellt oder das Gerät eingerichtet und Daten von einem anderen iPad übertragen haben, sollten Sie vielleicht allgemeinere Tipps zur Verbesserung der Akkulaufzeit mit iOS 12 befolgen. Und ja Während wir uns hier auf das iPad konzentrieren, gilt dasselbe Material auch für das iPhone und den iPod touch.
Überprüfen, ob „Laufende Wiederherstellung“ die Batterielebensdauer des iPad beeinträchtigt
- Öffnen Sie die App „Einstellungen“ in iOS
- Gehe zu „Batterie“
- Warten Sie einen Moment, bis der Abschnitt „Einblicke und Vorschläge“ gefüllt ist. Wenn Sie „Laufende Wiederherstellung“ sehen, entlädt sich Ihre Akkulaufzeit deshalb viel schneller als gewöhnlich
- Bestätigen Sie, dass dies die Ursache für die Batterieentladung ist, indem Sie nach unten scrollen und im Abschnitt „Batterienutzung“ nach „Wiederherstellen“ suchen
- Untersuchen Sie optional andere Batterievorschläge und Erkenntnisse für andere Apps oder Verh altensweisen, die die Batterie entladen (z. B. Hintergrund-App-Aktivität) und ergreifen Sie entsprechende Maßnahmen
iCloud-Backup-Wiederherstellung wird im Laufe der Zeit abgeschlossen, wenn alle Bilder, Fotos, Videos, Apps, lokalen Dateien und Daten, Kontakte, Musik, Podcasts und alles andere, was in der iCloud enth alten war, heruntergeladen werden Sicherung, die wiederhergestellt wird.
Wie lange dauert die „Laufende Wiederherstellung“?
Wie lange es dauert, bis eine fortlaufende Wiederherstellung eines iCloud-Backups abgeschlossen ist, hängt von mehreren Faktoren ab, aber die beiden wichtigsten Komponenten sind die Größe des iCloud-Backups, aus dem wiederhergestellt wird, und die Geschwindigkeit der Internetverbindung mit dem das iPad verbunden ist.
Je größer das iCloud-Backup ist, aus dem wiederhergestellt wird, desto länger dauert es, bis der Wiederherstellungsvorgang abgeschlossen ist, und desto länger dauert es, bis der Akku schneller als gewöhnlich entladen wird.
Die iCloud-Backup-Wiederherstellung muss abgeschlossen sein, damit der Prozess „Laufende Wiederherstellung“ abgeschlossen und dadurch die erwartete Batterielebensdauer auf dem iPad, iPad Pro oder iPad mini wiederhergestellt wird.
OK, mein iPad zeigt „Wiederherstellung läuft“ an, also was soll ich tun?
Lassen Sie die Backup-Wiederherstellung abschließen!
Stellen Sie sicher, dass das iPad mit einer Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung verbunden ist (so schnell wie möglich) und lassen Sie es dann so lange mit dieser Internetverbindung verbunden, bis der Wiederherstellungsvorgang abgeschlossen ist .
In den Screenshot-Beispielen hier hat der Vorgang „Laufende Wiederherstellung“ von einem iCloud-Backup auf ein frisch eingerichtetes iPad Pro mehrere Tage gedauert, um ein 25-GB-Backup wiederherzustellen, und ist immer noch nicht abgeschlossen.Dies liegt daran, dass die Netzwerkgeschwindigkeit der Internetverbindungen, die das iPad Pro verwendet, nicht besonders schnell ist. Leider kann in diesem Szenario nichts anderes getan werden, als zu warten, und während diese laufende Wiederherstellung auf dem iPad stattfindet, wird der Akku weiterhin schneller als erwartet entladen.
Sobald die Wiederherstellung abgeschlossen ist, wird die Akkulaufzeit wieder normal.
iCloud Sichern und Wiederherstellen ist eine ausgezeichnete Funktion für iPhone- und iPad-Benutzer, aber da es auf eine gute Internetverbindung angewiesen ist, hat es bemerkenswerte Nachteile für Benutzer, die nicht an einem Ort wie San Francisco, Kalifornien oder ansässig sind andere ähnlich große Metropolregionen mit hoch entwickelter Breitband-Internetinfrastruktur. Dazu gehören ein Großteil der USA und praktisch jede kleinere Stadt, viele Vororte und viele halb-ländliche oder ländliche Orte, die oft bestenfalls 3 Mbit/s bis 20 Mbit/s Breitbandangebote haben. Der Mangel an ausreichender Hochgeschwindigkeits-Internetinfrastruktur in weiten Teilen eines Landes oder einer bestimmten Region hat jedoch offensichtlich nichts mit iCloud oder Apple zu tun. Wenn Sie also zu den Millionen von Menschen gehören, die eine langsamere Internetverbindung haben, ist das genau das Richtige wie es sein wird, bis ein Unternehmen beschließt, in einen schnelleren lokalen Internetdienst zu investieren.
OK, aber meine Internetverbindung ist schrecklich und das dauert ewig, gibt es eine Möglichkeit, diesen nie endenden Prozess der „laufenden Wiederherstellung“ zu umgehen?
Neben der Suche nach einer Internetverbindung mit höherer Geschwindigkeit, die verwendet werden kann, bis die Backup-Wiederherstellung auf dem iPad (oder iPhone) abgeschlossen ist, wäre die einzige andere Option, von vorne zu beginnen und eine iTunes-Backup-Wiederherstellung anstelle von iCloud zu verwenden Backup wiederherstellen.
Das Wiederherstellen von iTunes-Backups erfordert einen Mac oder Windows-PC mit der neuesten Version von iTunes und ein USB-Kabel, um das iPad Pro, iPad oder iPad mini mit dem Computer zu verbinden. Dann wird mit iTunes ein Backup auf dem Computer erstellt (vorausgesetzt, der Computer verfügt über ausreichend Speicherplatz zum Speichern des Backups), und dann wird dasselbe iTunes-Backup verwendet, um während des Einrichtungs- und Wiederherstellungsprozesses auf dem iPad wiederherzustellen. Dies ist normalerweise viel schneller, da eine direkte USB-Verbindung zwischen Geräten normalerweise viel schneller ist als das Herunterladen von Daten aus dem Internet.Manchmal können iTunes-Backups auch sehr lange dauern, aber normalerweise liegt das an einem leicht zu behebenden Problem, wie hier besprochen.
Sie können bei Interesse, die gleiche Vorgehensweise gilt für das iPad und den iPod touch.
Haben Sie Erfahrungen damit, dass der fortlaufende Wiederherstellungsprozess von iCloud lange dauert? Hatten Sie eine Lösung, um es zu beschleunigen, oder haben Sie eine Alternative zum Einrichten Ihres iOS-Geräts gefunden? Teilen Sie die Kommentare unten mit!