So aktualisieren Sie Apps automatisch in MacOS Catalina & Mojave
Inhaltsverzeichnis:
- So aktivieren Sie automatische App-Updates in macOS Catalina und Mojave
- So deaktivieren Sie automatische App-Updates in macOS
Wenn Sie möchten, dass ein Mac automatisch Apps aus dem Mac App Store aktualisiert, können Sie dies ganz einfach in MacOS Mojave 10.14 oder neuer tun. Dies kann eine hilfreiche Einstellung sein, wenn Sie Ihre Mac-Apps auf dem neuesten Stand h alten möchten, aber regelmäßig vergessen, sie manuell zu aktualisieren, oder wenn Sie einfach möchten, dass der App-Aktualisierungsprozess automatisiert wird.
Dieses Tutorial zeigt Ihnen, wie Sie automatische App-Updates in MacOS Mojave oder höher aktivieren, und wir zeigen Ihnen auch, wie Sie die automatische Update-Funktion für Mac App Store-Apps deaktivieren.
Kurz zum Hintergrund: Die Möglichkeit, Mac-Apps, die ursprünglich aus dem App Store heruntergeladen wurden, automatisch zu aktualisieren, gibt es schon seit einiger Zeit, aber die neuesten Versionen von MacOS haben geändert, wie und wo die Einstellung funktioniert befindet sich. Dieser Artikel ist für moderne macOS-Versionen einschließlich Mojave und höher gedacht. Wenn Sie eine frühere Version der Systemsoftware haben, auf der Sie diese Funktion aktivieren möchten, können Sie dies mit diesen Anweisungen tun.
So aktivieren Sie automatische App-Updates in macOS Catalina und Mojave
So können Sie automatische App Store-Updates in modernen macOS-Versionen aktivieren:
- Gehe zum Apple-Menü und wähle „App Store“, um die App Store-Anwendung auf dem Mac zu öffnen
- Als Nächstes öffnen Sie das „App Store“-Menü und wählen „Einstellungen“
- Aktivieren Sie in den App Store-Einstellungen das Kontrollkästchen „Automatische Updates“, um automatische App Store-Updates zu aktivieren
- Einstellungen schließen
Jetzt werden alle Apps, die aus dem Mac App Store heruntergeladen wurden, automatisch aktualisiert, wenn Updates für diese Apps verfügbar sind.
Apps, die von anderen Orten als dem Mac App Store heruntergeladen oder installiert wurden, werden mit dieser Einstellung nicht automatisch aktualisiert.
Wenn Ihnen die Idee automatischer Software-Updates gefällt, möchten Sie vielleicht auch automatische Updates für die macOS-Systemsoftware aktivieren, wodurch auch die zentrale Mac OS-Systemsoftware auf dem neuesten Stand geh alten wird.
Stellen Sie sicher, dass Sie eine gute Backup-Lösung wie Time Machine aktiviert und regelmäßig verwendet haben, wenn Sie automatische Updates für Apps und Systemsoftware verwenden möchten.
Dies gilt natürlich für Mac OS und Mac-Apps, aber Sie können auf Wunsch auch automatische App-Updates auf iPhone und iPad aktivieren. Ebenso können iPhone- und iPad-Benutzer auch für diese Geräte automatische Updates der iOS-Systemsoftware aktivieren.
So deaktivieren Sie automatische App-Updates in macOS
Du kannst automatische App Store-Updates in modernen macOS-Versionen jederzeit deaktivieren, indem du Folgendes machst:
- Gehe zum Apple-Menü und wähle „App Store“
- Öffne das „App Store“-Menü und wähle „Einstellungen“
- Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen „Automatische Updates“, um automatische App Store-Updates in macOS zu deaktivieren
Wenn die Einstellung deaktiviert ist, aktualisieren sich App Store-Apps nicht mehr automatisch. Stattdessen müssen Sie Mac App Store-Apps manuell über die Registerkarte „App Store-Updates“ aktualisieren.
Denken Sie daran, dass die obige exemplarische Vorgehensweise auf moderne macOS-Versionen abzielt, einschließlich macOS Mojave 10.14 und neuer. Ältere Mac-Systeme können jedoch weiterhin die automatischen Update-Funktionen verwenden, und wenn Sie automatische Mac App Store-Updates in High Sierra, Sierra, El Capitan und Yosemite oder automatische OS X-Systemsoftware-Updates in High Sierra, Sierra, El Capitan verwenden möchten, Yosemite und Mavericks sind dann auch Optionen, aber der Aktivierungs- und Deaktivierungsprozess ist bei älteren Systemsoftwareversionen anders.