So zeigen Sie die iCloud-Statusanzeige im Mac Finder an

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie ein Mac-Benutzer sind, der sich für die Datensynchronisierung und Cloud-Speicherung auf iCloud Drive verlässt, werden Sie es vielleicht zu schätzen wissen, dass Sie eine optionale iCloud-Statusanzeige im Mac Finder aktivieren können.

Die iCloud-Statusanzeigen im Finder können Ihnen sagen, ob sich eine Datei oder ein Ordner nur in iCloud, auf dem lokalen Mac befindet, nicht für iCloud geeignet ist, auf Hochladen wartet, übertragen wird und mehr.Beachten Sie, dass sich diese iCloud-Statusanzeigen von Fortschrittsanzeigen unterscheiden, obwohl Sie den Fortschritt von iCloud-Datei-Uploads und -Downloads auf Wunsch auch in Mac OS überprüfen können.

So aktivieren Sie die iCloud-Statusanzeige für Mac-iCloud-Ordner

  1. Zum Mac-Finder gehen
  2. Navigiere zu einem iCloud Drive-Ordner oder dorthin, wenn du iCloud Desktop und iCloud Documents verwendest
  3. Wechseln Sie den Ordner zur Listenansicht (klicken Sie auf die Sch altfläche Listenansicht oder gehen Sie zum Menü Ansicht > Als Liste)
  4. Öffne das Menü „Ansicht“ und wähle „Ansichtsoptionen“
  5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für „iCloud-Status“, um die iCloud-Statusanzeige für den iCloud Drive-Ordner zu aktivieren
  6. Ansichtsoptionen schließen

Sobald die Option für die iCloud-Statusansicht aktiviert wurde, wird sie als Sp alte in der Listenansicht angezeigt. Wie andere Sortiersp alten können Sie sie beliebig verschieben.

Sie können auch mit der rechten Maustaste auf die Kopfzeilen der Dateiliste klicken und von dort aus den „iCloud-Status“ umsch alten, was schneller ist, als zum Einstellungsfeld „Ansichtsoptionen“ zu gehen.

Hinweis: Wenn Sie die iCloud-Ordner „Schreibtisch“ und „Dokumente“ unter MacOS deaktiviert haben, sodass Ihr Schreibtisch und Ihre Dokumente nicht in iCloud hochgeladen werden, dann ist diese iCloud-Statusanzeigefunktion für diese Verzeichnisse nicht verfügbar und wird es stattdessen auf iCloud Drive beschränkt sein. Dies wird dadurch angezeigt, dass die Option iCloud-Status ausgegraut und nicht auswählbar ist.

Wenn die iCloud-Statusanzeigen aktiviert sind, sehen Sie jedes Mal, wenn Sie Dateien vom Mac auf iCloud Drive kopieren oder Dateien von Mac OS nach iCloud verschieben, die Anzeige für diese Dateien ändern. Wenn es andere Aktivitäten in den iCloud-Ordnern gibt, wird dies ebenfalls mit der iCloud-Statusanzeige angezeigt.

Wenn Sie häufig Daten in iCloud Drive oder einen iCloud-fähigen Ordner „Dokumente“ oder „Desktop“ ablegen, sollten Sie darüber nachdenken, iCloud Drive zum Mac Dock hinzuzufügen, um schnell darauf zugreifen zu können. Es kann auch hilfreich sein, den Upload-Fortschritt von Dateien und Ordnern zu beobachten, die vom Mac auf iCloud übertragen werden.

Haben Sie Tipps oder Tricks zu den iCloud-Statusanzeigen im Mac Finder? Teile sie mit uns in den Kommentaren!

So zeigen Sie die iCloud-Statusanzeige im Mac Finder an