So entfernen Sie Feiertage aus dem Kalender auf dem iPhone & iPad
Inhaltsverzeichnis:
Eine Vielzahl von Feiertagen wird standardmäßig im Kalender von iPhone und iPad angezeigt, darunter viele religiöse Feiertage, kulturelle Feiertage, weltliche Feiertage, nationale Feiertage und traditionelle Feiertage. Wenn Sie nicht möchten, dass diese Feiertage in der iPhone- oder iPad-Kalender-App angezeigt werden, können Sie sie einfach ausblenden, indem Sie den Feiertagskalender in der iOS-Kalender-App entfernen.
Außerdem zeigt die Kalender-App in iOS manchmal wiederholte Einträge für dieselben Feiertage an, zum Beispiel könnten Sie mehrere Kalendereinträge für genau denselben Feiertag sehen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese sich wiederholenden Feiertagskalender auch auf dem iPhone und iPad deaktivieren können.
Zu guter Letzt zeigen wir Ihnen auch, wie Sie den Feiertagskalender vollständig vom iPhone oder iPad löschen, wenn Sie keinen davon sehen möchten.
So verstecken Sie den Feiertagskalender auf iPhone und iPad
Sie möchten nicht Dutzende von Feiertagen in Ihrem Kalender sehen? So können Sie sie entfernen:
- Öffnen Sie die Kalender-App auf dem iPhone oder iPad
- Tippen Sie unten auf dem Bildschirm auf die Sch altfläche „Kalender“
- Tippen Sie in der Kalenderliste auf das farbige Kästchen neben „Feiertage“, sodass es nicht mehr markiert ist
- Wiederholen Sie dies mit anderen Instanzen von „US Holidays/Subscribed“ in der Liste der Kalender in iOS, und stellen Sie sicher, dass alle Instanzen deaktiviert sind
- Wenn Sie fertig sind, können Sie die Kalender-App wie gewohnt verwenden. Die Feiertage sind nicht mehr sichtbar
Wenn Sie den Feiertagskalender auf dem iPhone oder iPad auf diese Weise deaktiviert haben, werden im Kalender des Geräts keine Feiertage mehr angezeigt.
Welche Feiertage werden überhaupt auf iPhone und iPad angezeigt?
Der Feiertagskalender auf iPhone und iPad ist sehr breit gefächert und enthält eine Vielzahl von Feiertagen für eine Vielzahl von Zwecken, die für viele Menschen gelten oder nicht.Standardmäßig enthält der iOS-Kalender (für die USA) alles von Boxing Day, Holi, Heiligabend, Weihnachten, Kwanza, Hanukah, Ramadan, Cinco De Mayo, Silvester, Neujahr, Chinesisches Neujahr, Memorial Day, Presidents Day, Flag Tag, Muttertag, Vatertag, St. Patricks Day, Steuertag, Palmsonntag, Ostern, orthodoxes Osterfest, Karfreitag, Pessach, Aprilscherz, Martin Luther King Jr. Day, Murmeltiertag, Valentinstag, Eid Al-Fitr, Flagge Day, Tag der Arbeit, Aschura, Rosh Hoshanah, Eid Al-Adha, Unabhängigkeitstag, Jom Kippur, Kolumbus-Tag, Tag der indigenen Völker, Halloween, Diwali, Veteranentag, Thanksgiving, Tag der Amtseinführung und mehr.
Kann ich alle Feiertage aus dem Kalender auf iPhone und iPad löschen?
Ja, wenn Sie den Feiertagskalender lieber löschen möchten, anstatt ihn einfach auszublenden und zu deaktivieren, können Sie den gesamten Feiertagskalender manuell von Ihrem iPhone oder iPad löschen.
Um den gesamten Feiertagskalender vollständig vom iPhone oder iPad zu löschen, gehen Sie zum Abschnitt „Kalender“ der Kalender-App, tippen Sie dann auf die Sch altfläche (i) neben dem Namen des Feiertagskalenders, scrollen Sie dann nach unten und wählen Sie aus „Kalender löschen“.
Kann ich nur bestimmte Feiertage aus dem Kalender löschen, die nicht auf mich zutreffen?
Im Moment stellt sich heraus, dass Sie bestimmte Feiertage nicht aus dem Feiertagskalender entfernen oder löschen können, selbst wenn sie nicht auf Sie zutreffen.
Wenn Sie also einen Feiertag entfernen möchten, müssen Sie alle entfernen.
Was ist, wenn ich einen bestimmten Feiertag oder eine bestimmte Religion nicht feiere? Kann ich diese Feiertage entfernen?
Derzeit können Sie bestimmte Feiertage auf dem iPhone oder iPad nicht selektiv deaktivieren, löschen oder ausblenden. Sie müssen entweder alle im Feiertagskalender angezeigten Feiertage sehen oder keine Feiertage.
Eine Problemumgehung besteht jedoch darin, alle Feiertage im Kalender zu deaktivieren und auszublenden und dann die für Sie zutreffenden Feiertage manuell hinzuzufügen, indem Sie sie einzeln zu Ihrem eigenen Kalender hinzufügen.
Beendet dies die Feiertagswarnungen und -benachrichtigungen?
Ja, durch Deaktivieren des Feiertagskalenders werden auch die Feiertagsbenachrichtigungen und -benachrichtigungen deaktiviert, die auf das iPhone und iPad und den Glockenton übertragen werden.
Warum wird jeder Feiertag mehrmals in der Kalender-App von iOS angezeigt?
Einige iPhone- und iPad-Benutzer stellen möglicherweise fest, dass jeder Feiertag im Feiertagskalender mehrmals angezeigt wird. Dies liegt normalerweise daran, dass derselbe Feiertagskalender mehrmals abonniert wird, normalerweise für iCloud sowie für einen lokalen Kalender, aber manchmal liegt es daran, dass jemand anderes einen Kalender von seinem iPhone oder iPad für Ihren freigegeben hat oder umgekehrt. Befolgen Sie die obigen Anweisungen zum Deaktivieren der Feiertagskalender, um dieses Problem zu beheben. Manchmal finden Benutzer, die sowohl einen Mac als auch ein iOS-Gerät haben, auch sich wiederholende Feiertagskalender. In diesen Fällen werden diese doppelten Kalendereinträge für Feiertage normalerweise behoben, wenn die Anzeige von Feiertagskalendern auf dem Mac lokal deaktiviert wird.
Durch manuelles Deaktivieren mehrerer Instanzen des Feiertagskalenders können Sie verhindern, dass mehrere Feiertagsereigniseinträge in der Kalender-App angezeigt werden. In diesem Szenario werden Sie häufig feststellen, dass derselbe Feiertagskalender auf dem iPhone oder iPad zusammen mit iCloud und den Abschnitten „Andere Kalender“ abonniert ist. Wenn Sie möchten, dass jeder Feiertag nur einmal für jeden Tag angezeigt wird, lassen Sie einfach einen einzelnen Feiertagskalender aktiviert und abonniert.
Da Sie nun wissen, wie Sie den Feiertagskalender auf Ihrem iPhone oder iPad ausblenden, deaktivieren und löschen, können Sie Ihre Kalender-App nach Bedarf anpassen. Vielleicht wissen Sie auch zu schätzen, dass Sie Feiertage auch auf dem Mac ausblenden und aus Kalendern entfernen können. Wenn Sie weitere Tipps oder Tricks zum Feiertagskalender für iPhone oder iPad haben, teilen Sie sie uns unten in den Kommentaren mit!