So kehren Sie die Bildsuche mit Google Chrome ganz einfach um

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Umgekehrte Bildsuche ermöglicht es Ihnen, das Internet anhand eines Bildes oder Fotos nach Übereinstimmungen zu durchsuchen. Wenn Sie beispielsweise ein bestimmtes Bild von einer Sache oder Person haben, können Sie die umgekehrte Bildsuche verwenden, um das Internet nach anderen Instanzen dieses genauen Bildes oder ähnlicher Bilder zu durchsuchen. Die umgekehrte Bildsuche hat viele praktische Anwendungen, von dem Versuch, den Ursprung eines Bildes zu bestimmen, über die Überprüfung von Fakten bis hin zur Überprüfung der Legitimität eines Bildes und vieles mehr.

Die Verwendung der umgekehrten Bildsuche mit Google ist einfach. Wir zeigen Ihnen eine ultraschnelle Möglichkeit, dieses leistungsstarke Webtool im Chrome-Webbrowser zu verwenden.

Wie man die Bildsuche mit Chrome schnell umkehrt

Der Google Chrome-Browser macht die umgekehrte Bildsuche so einfach wie das Klicken mit der rechten Maustaste auf ein Bild und die Auswahl einer bestimmten Bildsuchoption. So funktioniert es in Chrome für Mac, Windows und Linux:

  1. Öffnen Sie den Google Chrome-Browser (bei Bedarf hier herunterladen)
  2. Finden Sie das Bild, nach dem Sie die Bildsuche umkehren möchten, und öffnen Sie es in einem Webbrowser-Fenster
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild (oder klicken Sie mit zwei Fingern auf einem Mac-Trackpad) und wählen Sie dann „Google nach Bild durchsuchen“
  4. Ein neuer Browser-Tab wird geöffnet, der Übereinstimmungen für die umgekehrte Bildsuche enthält. Scrollen Sie durch die Ergebnisse, um Seiten mit übereinstimmenden Bildern zu finden, die bei der umgekehrten Bildsuche gefunden wurden (falls vorhanden)

In diesem Beispiel führen wir eine umgekehrte Bildsuche für ein bestimmtes Bild eines Hundes durch, und wie Sie in den Suchergebnissen sehen können, gibt es unzählige Übereinstimmungen für dieses Bild (es ist eine kostenlose Aktie). Foto von Unsplash).

Manchmal ergibt die umgekehrte Bildsuche nichts, normalerweise ist dies bei persönlichen Fotos der Fall, die nicht weit im Internet geteilt wurden. Aber bei fast jedem Foto, das Sie in den Nachrichten sehen oder im Internet teilen, finden Sie oft Hunderte, wenn nicht Tausende von Ergebnissen aus der umgekehrten Bildsuche.

Umgekehrte Bildsuche ist in Google Chrome so einfach, dass selbst wenn Sie Chrome nicht für andere Zwecke zum Surfen im Internet verwenden, der schnelle Zugriff auf die umgekehrte Bildsuche von Chrome aus den Browser zu einer lohnenden Ergänzung für jeden Computer macht , egal ob Mac oder PC. Google Chrome kann hier kostenlos für jede Plattform heruntergeladen werden, einschließlich Mac, Windows, iOS, Linux und Android.

Sie können auch von jedem anderen Webbrowser aus eine umgekehrte Bildsuche durchführen, indem Sie zu images.google.com gehen und eine Link-URL einfügen oder ein Bild hochladen, um nach Bildern zu suchen. Das Endergebnis ist dasselbe.

Rechtsklick auf dem Mac kann auf mehrere Arten ausgeführt werden; H alten Sie die Strg-Taste gedrückt und klicken Sie auf etwas, tippen Sie mit zwei Fingern auf ein Trackpad, verwenden Sie einen wörtlichen Rechtsklick auf ein Trackpad, falls konfiguriert, oder wenn die Maus oder das Zeigegerät über eine physische rechte Taste verfügt, indem Sie darauf drücken. Fast alle PC-Laptops haben eine physische Rechtsklick-Taste für die Verwendung mit Rechtsklick in Windows und Linux.

Umgekehrte Bildsuche kann ein besonders leistungsfähiges Werkzeug sein, wenn Sie versuchen, die Legitimität eines Bildes zu bestimmen, da Sie darauf abzielen können, den Ursprung eines Bildes zu finden. Dies ist besonders hilfreich, wenn Sie etwas in den sozialen Medien mit einer absurden Behauptung im Umlauf sehen (ob es sich um gefälschte Nachrichten, Propaganda, Memes, politischen Müll, voreingenommenen Unsinn oder anderen Internetmüll handelt, der sich in sozialen Netzwerken verbreitet) und Sie Sie möchten das Bild tatsächlich überprüfen oder selbst ein wenig untersuchen oder vielleicht sogar den Ursprung des Bildes finden oder feststellen, ob es geändert oder modifiziert wurde.

Wenn Sie das ursprüngliche Quellbild finden, können Sie manchmal sogar tiefer in die Metadaten des Bildes eintauchen, um Informationen wie den geografischen Standort und die genaue Uhrzeit und das genaue Datum der Aufnahme eines Fotos anzuzeigen. Bei vielen Bildern im Web ist dies jedoch etwas seltener, da viele Dienste Metadaten aus ihren Bildern entfernen und die meisten datenschutzbewussten iPhone-Benutzer Geotagging-GPS auf der iPhone-Kamera oder einem anderen Smartphone deaktivieren.

Wenn Sie weitere hilfreiche Tipps oder Tricks zur Verwendung der umgekehrten Bildersuche haben, um den Ursprung eines Bildes zu finden, zur Verifizierung, zur Überprüfung von Fakten oder aus anderen Gründen, teilen Sie uns diese Tipps mit in den Kommentaren unten!

So kehren Sie die Bildsuche mit Google Chrome ganz einfach um