So verwenden Sie „Nicht stören“ auf dem iPhone oder iPad

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie möchten, dass Ihr iPhone oder iPad für eine Weile stumm bleibt und Sie nicht piept, summt, klingelt und Sie mit Benachrichtigungen und Warnungen belästigt, dann ist der Modus „Nicht stören“ genau das Richtige für Sie. „Nicht stören“ ist eine hervorragende Funktion, die das iPhone oder iPad im Grunde genommen in einen stillen Modus versetzt, in dem alle eingehenden Anrufe, Nachrichten, Warnungen, Benachrichtigungen und andere Aktivitäten vorübergehend stummgesch altet werden und daran gehindert werden, den Bildschirm zu erreichen.Entscheidend ist, dass das iPhone oder iPad weiterhin Nachrichten, Anrufe, E-Mails und Benachrichtigungen erhält, sie werden jedoch nicht auf dem Gerät angezeigt, wenn der Modus „Nicht stören“ aktiviert ist.

Sie können ein iPhone oder iPad jederzeit manuell und schnell in den Modus „Nicht stören“ versetzen, und Sie können die Funktion auch jederzeit einfach aussch alten. Wenn Sie mit der hervorragenden „Bitte nicht stören“-Funktion von iOS nicht vertraut sind, lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie sie verwenden.

So aktivieren Sie den Modus „Nicht stören“ auf dem iPhone oder iPad

  1. Greifen Sie auf dem iPhone oder iPad auf das Kontrollzentrum zu, indem Sie von der oberen rechten Ecke des Bildschirms nach unten wischen (in früheren iOS-Versionen wischen Sie vom unteren Bildschirmrand nach oben, um auf das Kontrollzentrum zuzugreifen)
  2. Tippen Sie auf das Halbmondsymbol, um den Modus „Nicht stören“ auf dem iPhone oder iPad zu aktivieren. Er wird hervorgehoben angezeigt, um anzuzeigen, dass er aktiviert ist
  3. Kontrollzentrum verlassen und die Ruhe genießen

Ein Indikator dafür, dass der Modus „Nicht stören“ aktiviert ist, ist das Halbmondsymbol in der Statusleiste des Geräts oben auf dem Bildschirm. Wenn Sie den Mond sehen, ist „Bitte nicht stören“ derzeit aktiviert.

Denken Sie daran, wenn der „Nicht stören“-Modus auf einem iPhone oder iPad aktiviert ist, scheinen keine Anrufe, keine Nachrichten, keine E-Mails, keine Warnungen, keine Benachrichtigungen, nichts zum Gerät durchzukommen, wie alles ist grundsätzlich stummgesch altet, während der Modus „Nicht stören“ aktiviert ist.

Während der Modus „Nicht stören“ aktiviert ist, können Sie immer noch ausgehende Anrufe tätigen, Nachrichten und Texte, E-Mails senden und empfangen, Warnungen und Benachrichtigungen lesen und andere Kommunikationen durchführen und sogar die Warnungen und Benachrichtigungen direkt überprüfen Notification Center, denken Sie daran, dass alle eingehenden Benachrichtigungen stummgesch altet werden, während diese Funktion aktiviert ist.Wenn Sie beispielsweise ein iMessage-Gespräch mit jemandem führen, während „Nicht stören“ aktiviert ist, werden deren Nachrichten auf Ihrem Gerät keinen Ton erzeugen oder vibrieren (es sei denn, Sie richten sie als Notfall-Bypass-Kontakt ein, dazu gleich mehr). , aber Sie können sich immer noch frei hin und her unterh alten.

Wenn Sie den Modus „Nicht stören“ verwenden, ist es eine gute Idee, die Notfallumgehung selektiv für bestimmte Kontakte einzurichten, damit sie den Modus „Nicht stören“ umgehen können, wenn er auf Ihrem iPhone oder iPad aktiviert ist, aber seien Sie wählerisch wen Sie wählen; vielleicht ein paar Ihrer wichtigsten Familienmitglieder oder Freunde, die Sie auf jeden Fall immer erreichen wollen, oder Ihren Chef (kleiner Scherz, lassen Sie sich auch nicht stören!), oder vielleicht haben Sie einen kritischen Pager oder Alarmkontakt für Arbeiten, die immer erledigt werden müssen, wie es viele Ärzte und IT-Mitarbeiter tun.

Beachten Sie, dass „Bitte nicht stören“ ziemlich einfach über das Kontrollzentrum aufgerufen werden kann und dass es auch ziemlich einfach ist, versehentlich eingesch altet zu werden, was dazu führen kann, dass sich die Leute fragen, warum ihr iPhone nicht klingelt oder keine Nachrichten empfängt oder sendet klingt scheinbar aus heiterem Himmel und denkt, dass etwas mit ihrem Gerät nicht stimmt, aber oft ist es nur eine Frage der versehentlichen Aktivierung der Funktion.Dies gilt insbesondere für alle, die ein Kind haben, das ihr iOS-Gerät verwendet, aber es kann auch passieren, wenn Sie einfach mit einem iOS-Gerät in der Tasche herumhantieren oder versehentlich Gesten, Tippen und Wischen ausführen.

So deaktivieren Sie den „Nicht stören“-Modus auf dem iPhone oder iPad

  1. Greifen Sie auf dem iPhone oder iPad auf das Kontrollzentrum zu, indem Sie von der oberen rechten Ecke des Bildschirms nach unten wischen
  2. Tippe auf das Halbmondsymbol, um den „Nicht stören“-Modus auf dem iPhone oder iPad zu deaktivieren
  3. Verlassen Sie das Kontrollzentrum wie gewohnt, alle Nachrichten, Warnungen und Benachrichtigungen werden wie erwartet gesendet

Wenn „Nicht stören“ deaktiviert ist, empfängt das iPhone oder iPad Warnungen, Töne, Vibrationen, Benachrichtigungen und alle anderen Indikatoren für eingehende Kommunikation und Informationen. Dies ist der Standardmodus eines iPhone oder iPad.

Wenn Sie feststellen, dass Sie den Modus „Nicht stören“ häufig verwenden, möchten Sie vielleicht noch weiter gehen, indem Sie „Nicht stören“ nach einem Zeitplan einrichten, z. B. in den Abendstunden oder während der Arbeitszeit oder ähnlichem wenn Sie etwas Ruhe von Ihrem Gerät wollen. Eine weitere möglicherweise hilfreiche Funktion, wenn Sie viel Zeit im Auto verbringen, ist die Verwendung von „Nicht stören“ während der Fahrt auf dem iPhone, wodurch die Warnungen und Töne stummgesch altet werden, während Sie sich in einem Fahrzeug befinden und fahren, um die Ablenkung des Fahrers zu verringern.

Wenn Sie weitere hilfreiche Tipps oder Tricks zur Verwendung des Modus „Nicht stören“ auf einem iPhone oder iPad kennen, teilen Sie sie uns unten in den Kommentaren mit!

So verwenden Sie „Nicht stören“ auf dem iPhone oder iPad