iPhone zeigt Fotos im Speicher an
Inhaltsverzeichnis:
Haben Sie jemals im Abschnitt „iPhone-Speicher“ Ihrer iOS-Einstellungen nachgesehen und festgestellt, dass der Abschnitt „Fotos“ anzeigt, dass er Speicherplatz belegt, Sie aber keine Fotos in der Fotos-App haben?
Wenn Sie die Fotos von Ihrem iPhone gelöscht haben, aber im Abschnitt „iPhone-Speicher“ angezeigt wird, dass sich Fotos noch auf dem Gerät befinden, gibt es dafür wahrscheinlich einen guten Grund und es handelt sich nicht um einen Fehler.Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, was dieses Problem verursacht und wie Sie dieses Problem beheben können, damit der Speicherplatz nicht durch gelöschte Fotos belegt wird.
Warum zeigt das iPhone Fotos im Speicher an, obwohl keine vorhanden sind, weil sie gelöscht wurden?
Lassen Sie uns zuerst verstehen, warum das iPhone anzeigt, dass Fotos Speicherplatz belegen, obwohl keine Fotos auf dem Gerät vorhanden sind, weil sie gelöscht wurden.
Wenn Sie ein Foto vom iPhone (oder iPad) löschen, wird das Foto standardmäßig nicht sofort gelöscht. Stattdessen wird das Foto auf dem iPhone in den Ordner „Kürzlich gelöscht“ verschoben.
Wenn Sie also ein Foto oder mehrere Fotos vom iPhone löschen, wird es aus der Kamerarolle und den Alben der Haupt-Foto-App in das Fotoalbum „Zuletzt gelöscht“ verschoben, wo sie sich nach 30 automatisch löschen Tagen, oder wenn der Speicherplatz auf dem Gerät zu knapp wird, oder wenn der Benutzer die Fotos sofort und endgültig vom iPhone oder iPad löscht.
Du fragst dich jetzt vielleicht, was soll das? Nun, das ist aus gutem Grund! Der Ordner „Kürzlich gelöscht“ soll es dem iPhone ermöglichen, gelöschte Fotos einfach wiederherzustellen, normalerweise für den Fall, dass sie versehentlich gelöscht wurden.
So beheben Sie, dass das iPhone Fotos anzeigt, wenn keine auf dem Gerät vorhanden sind
Sie haben vielleicht schon erraten, dass die Lösung für dieses Problem ganz einfach ist; Sie müssen die Fotos dauerhaft manuell aus dem iOS-Album „Kürzlich gelöscht“ löschen. Dadurch werden die Fotos dauerhaft und vollständig vom iPhone oder iPad gelöscht. Stellen Sie also sicher, dass Sie dies tun möchten, es ist nicht umkehrbar.
- Öffnen Sie die App „Fotos“ und gehen Sie zur Ansicht „Alben“
- Scrollen Sie ganz nach unten, um das Fotoalbum „Kürzlich gelöscht“ zu finden
- Tippen Sie unter „Zuletzt gelöscht“ auf „Auswählen“
- Tippen Sie auf „Alle löschen“, um alle Fotos vom iPhone oder iPad zu löschen
- Bestätigen Sie, dass Sie die Fotos dauerhaft vom Gerät entfernen und löschen möchten. Dadurch wird der Speicherplatz in iOS wiederhergestellt
Das ist alles, wenn Sie zum Abschnitt „Speicher“ der Einstellungen zurückkehren, werden Sie feststellen, dass die Fotos-App keinen Speicherplatz mehr belegt, da die Fotos dauerhaft vom Gerät gelöscht wurden .
Es gibt keine Möglichkeit, dauerhaft gelöschte Fotos wiederherzustellen, ohne das iPhone oder iPad sowieso aus einem Backup wiederherzustellen.
Gibt es andere Gründe, warum iPhone oder iPad Fotos im Speicher anzeigen, die nicht existieren?
Es ist sicherlich möglich, aber vielleicht nicht allzu wahrscheinlich.Beispielsweise ist es möglich, dass ein Absturz, ein Fehler oder etwas technischer Natur fälschlicherweise anzeigt, dass Fotos Gerätespeicher belegen, obwohl dies nicht der Fall ist. Ein einfacher Neustart des iPhone (oder iPad) kann diese Art von Problemen lösen und ist sicherlich auch einen Versuch wert.
Ist dir das schon einmal begegnet? Wurden Ihre Fotos als Speicher angezeigt, weil sie sich im Album „Zuletzt gelöscht“ befanden, oder gab es einen anderen Grund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen in den Kommentaren unten mit.