So aktivieren Sie fetten Text auf dem iPhone oder iPad
Inhaltsverzeichnis:
Möchtest du die Schriften und Texte auf deinem iPhone oder iPad etwas besser lesbar machen? Dann möchten Sie vielleicht die in iOS verfügbare Fettschrift-Option ausprobieren, die die Textlesbarkeit für einige Benutzer verbessern könnte. Einige Leute bevorzugen möglicherweise auch einfach die Art und Weise, wie der fettgedruckte Text in Apps angezeigt wird, und möchten es allein aus diesem Grund ausprobieren.
Ganz gleich, ob Sie nur das Aussehen von fettgedrucktem Text mögen, oder wenn Sie den Bildschirmtext auf einem iPhone oder iPad als schwer lesbar oder die Schriftarten etwas dünn finden, wodurch sich die fettgedruckten Schriftarten einstellen können iOS kann für einige Benutzer einen großen Unterschied machen, wenn es darum geht, Text auf dem Bildschirm zu lesen. Wie der Name schon sagt, macht Bold Text den größten Teil des Bildschirmtextes in iOS, der in Apps und in iOS selbst zu finden ist, buchstäblich fett, ähnlich wie Sie selbst in einer Textverarbeitungs-App Text fett schreiben würden, außer dass er überall gilt und die Schriftarten und den Text weit macht besser lesbar für viele Benutzer, insbesondere diejenigen, die kein Fan der Standardschriftstärke und -größe sind.
Die Option für fetten Text ist sowohl für iPhone als auch für iPad verfügbar und lässt sich ganz einfach aktivieren. So können Sie sie verwenden.
So aktivieren Sie fetten Text auf iPhone und iPad
- Öffnen Sie die App „Einstellungen“ in iOS
- Gehen Sie zu „Anzeige & Helligkeit“
- Scrollen Sie nach unten, um „Fettgedruckter Text“ zu finden, und sch alten Sie den Sch alter in die Position EIN
- Akzeptieren Sie, dass Sie das iPhone oder iPad neu starten, damit Fettschrift wirksam wird
Wenn der Neustart des iPhone oder iPad abgeschlossen ist, sind auf dem iOS-Gerät fette Schriftarten aktiviert, die sofort auf dem Sperrbildschirm und auf dem Startbildschirm eines iPhone oder iPad sichtbar sein sollten. Wenn Sie sich in anderen Apps umsehen, sollten Sie den Unterschied in der Schriftstärke auch anderswo sofort bemerken.
Für ein visuelles Beispiel (wenn Sie eine Vorstellung davon haben möchten, was Sie erwartet, ohne die Einstellung selbst umzusch alten), zeigt das animierte GIF-Bild unten einen Startbildschirm eines iPhones mit AUS und dann mit Fettschrift Fettschrift EIN. Wenn Sie sich die Namen der App-Symbole ansehen, sollten Sie einen deutlichen Unterschied feststellen, da sich das animierte Bild zwischen den beiden Optionen ändert und die Schriftart der Uhr ebenfalls fetter ist:
Hier ist ein direkter Vergleich, wie es aussieht, wenn fetter Text im Text der iOS-Einstellungs-App selbst aktiviert und deaktiviert wird:
Es ist jedoch nicht nur die App „Einstellungen“ und der Startbildschirm, die fetteren Text haben, und die meisten Apps werden anfangen, fette Schriftarten und fetten Text zu verwenden, zumindest für die in der App verwendeten In-App-Schriftarten Anzeige.Die Fettschrift der Schriftarten kann die Lesbarkeit für viele Benutzer verbessern, und da die Einstellung weit verbreitet ist, kann sie fast den gesamten Text auf dem Bildschirm für viele iPhone- und iPad-Benutzer leichter lesbar machen.
Beachten Sie, dass die Verwendung der Einstellung „Fettdruck“ keine Auswirkung auf Text auf Websites mit etwas wie Safari hat. Wenn Sie den Text auf einer Webseite vergrößern möchten, kann die Verwendung des Safari Reader-Modus auf dem iPhone oder iPad für diesen Zweck großartig sein.
Apropos Vergrößern von Text: Derselbe Abschnitt für Anzeige- und Helligkeitseinstellungen in iOS enthält auch einen Schieberegler für die Textgröße, der auch hilfreich sein kann, um den Text auf dem Bildschirm besser lesbar zu machen. Wenn die Standardoptionen für die Textgröße nicht ausreichen, können Sie extra große Schriftgrößen auf dem iPad und iPhone mit einer hier erläuterten Eingabehilfeneinstellung aktivieren.
Die Lesbarkeit von Bildschirmtext ist eine der häufigsten Beschwerden vieler Tech-Benutzer, egal ob sie ein iPhone, iPad, Mac, Windows-PC oder Android-Gerät und Funktionen wie Fettschrift in iOS verwenden kann vielen Benutzern helfen.Während Fettschrift für iOS auf dem iPhone oder iPad verfügbar ist, gibt es leider keine ähnliche Einstellung auf dem Mac, nicht einmal als Eingabehilfeoption.
Dies ist eine der allerersten Einstellungen, die ich auf meinen persönlichen iOS-Geräten aktiviere, und ich aktiviere sie auch immer auf den iPhones und iPads der meisten Verwandten und Freunde, insbesondere wenn ihre Sicht nicht perfekt ist, mit oder ohne Brille. Abgesehen von dem potenziellen Vorteil der Lesbarkeit bevorzugen einige Benutzer möglicherweise auch einfach die Textdarstellung der fetten Schriftart im Vergleich zur Standardschriftbreite in iOS. Sie können es selbst ausprobieren, und wenn es Ihnen nicht gefällt, kehren Sie einfach zum selben Einstellungsbildschirm zurück, um den Sch alter wieder auszusch alten.
Beachten Sie, dass die Option „Fettdruck“ ursprünglich als Eingabehilfeoption in älteren iOS-Versionen eingeführt wurde, jetzt aber in das allgemeine Einstellungsfeld „Anzeige & Helligkeit“ verschoben wurde. Wenn Sie sich also auf einer modernen iOS-Version befinden, sind die Anweisungen wie hier beschrieben, während frühere iOS-Versionen möglicherweise stattdessen in Barrierefreiheit nachsehen müssen.