So erkennen Sie, ob jemand Ihre Nummer auf dem iPhone für Anrufe oder Nachrichten blockiert hat

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wolltest du schon immer wissen, ob jemand deine Nummer gesperrt hat, um ihn anzurufen oder ihm Nachrichten zu senden? Sie sind vielleicht mit dem Blockieren von Anrufen, Nachrichten und Kontakten auf dem iPhone vertraut, aber haben Sie sich jemals gefragt, ob IHRE Nummer oder Nachrichten blockiert wurden? Während Apple die Sperrfunktion für Texte und Anrufe ziemlich subtil gest altet und blockierte Anrufe sogar immer noch Voicemails hinterlassen können, gibt es einige Möglichkeiten, wie Sie feststellen können, ob jemand Ihre Nummer auf dem iPhone blockiert hat.Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren!

Wie Sie wissen, ob jemand Ihre Nummer auf dem iPhone blockiert hat

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie feststellen können, ob Ihre Telefonnummer von einem iPhone-Benutzer blockiert wurde. Wir zeigen Ihnen einige Möglichkeiten, wie Sie es herausfinden können.

Beachten Sie, dass Sie vom Empfänger-iPhone blockiert wurden, dass das Empfänger-iPhone weder klingelt noch eine Benachrichtigung oder einen Ton ausgibt, wenn Sie angerufen haben, ihm keine Nachricht gesendet oder eine Voicemail hinterlassen hat. Von der Seite, die die Blockierung durchführt, bleibt ihr iPhone stumm und ungestört von einem eingehenden blockierten Anruf.

Methode 1: Auf Anrufsperre prüfen, indem Sie das iPhone anrufen

Wenn Sie von jemandem mit einem iPhone blockiert wurden, klingelt es beim Anrufen des iPhones einmal oder gar nicht, bevor Sie eine allgemeine Nachricht hören, die besagt, dass die Person nicht verfügbar ist.

Wenn das iPhone des Empfängers Voicemail eingerichtet hat, wird der Anruf an Voicemail weitergeleitet. (Und ja, blockierte Anrufer können immer noch Voicemails hinterlassen, und Sie können mit diesen Anweisungen auch Voicemails von blockierten Anrufern auf dem iPhone abrufen).

Wenn Sie mehrere Klingeltöne hören und schließlich zur Mailbox gelangen, wurden Ihr Anruf und Ihre Nummer höchstwahrscheinlich nicht blockiert.

Wichtig: An Voicemail gesendet zu werden, bedeutet nicht immer, dass Sie blockiert sind!

Beachten Sie, dass das schnelle Senden an die Voicemail, wenn Sie jemanden anrufen, nicht unbedingt bedeutet, dass Ihre Nummer oder Ihr iPhone gesperrt wurde. Es kann auch eine Reihe anderer Dinge bedeuten, darunter:

  • Der Empfänger führt gerade ein anderes Telefongespräch, das verbunden wird, oder die Leitung ist anderweitig besetzt
  • Der Empfänger befindet sich in einem Gebiet mit geringer oder keiner Mobilfunkabdeckung
  • Das Telefon des Empfängers ist ausgesch altet oder wird gerade neu gestartet
  • Das iPhone des Empfängers hat keinen Mobilfunkdienst oder es gibt ein anderes Problem mit dem Netzwerk
  • Es gibt einen Ausfall des Mobilfunknetzes oder etwas Ähnliches
  • Möglicherweise haben sie ihr iPhone im „Nicht stören“-Modus (zweimaliges Anrufen hintereinander wird manchmal durch „Nicht stören“ geleitet, also können Sie das auch versuchen, besonders wenn die Notfallumgehung aktiviert ist)
  • Sie haben möglicherweise eingehende Anrufe auf Favoriten oder nur Kontakte oder eine Kontaktgruppe beschränkt, was manchmal verwendet wird, um Junk-Anrufe und unbekannte Anrufe zu verhindern
  • Ihr Anruf wurde manuell auf dem iPhone an die Mailbox weitergeleitet

Es gibt noch andere Gründe, warum Sie möglicherweise auch schnell an die Voicemail weitergeleitet werden. Gehen Sie nicht davon aus, dass Sie die Voicemail von jemandem erh alten, weil Sie von der Person blockiert wurden.

Methode 2: Senden von Text oder iMessage an die iPhone-Nummer zur Prüfung auf Blockierung

Du kannst auch versuchen zu überprüfen, ob deine Nummer gesperrt wurde, indem du der Person eine Nachricht schickst.

Wenn die iMessage niemals eine „Zugestellt“- oder „Gelesen“-Nachricht anzeigt und immer noch blau ist, wurden Sie möglicherweise blockiert – aber nicht immer.

Wenn die iMessage durchgeht und eine „Lesen“-Bestätigung anzeigt, wurden Sie definitiv nicht blockiert. Denken Sie daran, dass Lesebestätigungen vollständig deaktiviert oder allgemein aktiviert oder auf Kontaktbasis aktiviert werden können, aber es gibt keine Möglichkeit festzustellen, was der Fall ist, es sei denn, Sie haben dies ausdrücklich mit dem Empfänger besprochen oder die Einstellungen auf seinem iPhone (bzw iPad).

Wenn die iMessage durchgeht und die Nachricht „Zugestellt“ anzeigt, wurden Sie wahrscheinlich nicht blockiert.

Wenn die iMessage nicht gesendet werden kann und nach wiederholten Versuchen, die Nachricht zu senden, und wenn die Nachricht grün statt blau wird, hat die Person möglicherweise keinen Mobilfunkdienst, hat keine Datenverbindung, hat ein Problem mit ihren Mobilfunkdienst hat, ein Problem mit ihrem iPhone hat, iMessage ausgesch altet ist, ein Android-Telefon (oder eine andere Plattform) verwendet oder möglicherweise ihr iPhone ausgesch altet ist oder gerade neu gestartet wird.Es gibt viele Gründe, warum die iMessages einer Person möglicherweise nicht funktionieren, und es ist kein Indikator dafür, dass sie von der Person blockiert wurden.

Denken Sie daran, wenn Nachrichten grün statt blau gesendet werden, bedeutet dies, dass das Telefon versucht, eine herkömmliche SMS-Textnachricht anstelle einer iMessage zu senden.

Es ist auch wichtig, daran zu denken, dass blockierte iMessages und Textnachrichten nirgendwo hingehen, der Empfänger wird sie niemals erh alten, wenn Sie blockiert wurden. Dies unterscheidet sich von blockierten Voicemails, die an einen separaten "blockierten" Posteingang zugestellt werden.

Methode 3: Rufen Sie die Nummer an, bei der das Präfix der Anrufer-ID verborgen ist, um zu prüfen, ob sie auf dem iPhone blockiert ist

Eine andere Möglichkeit festzustellen, ob Sie blockiert wurden, besteht darin, Ihre Anrufer-ID zu verbergen und dann die Telefonnummer der Person zu wählen.

Sie können die Anrufer-ID blockieren, indem Sie das Präfix 67 an die Telefonnummer der Person anhängen und sie dann anrufen.Wenn Sie 67 verwenden und die Nummer wie gewohnt klingelt oder wenn die Person antwortet, aber beim normalen Anruf direkt an die Voicemail weitergeleitet wird, können Sie davon ausgehen, dass Ihre Nummer vom Empfänger blockiert wurde.

Wie kann ich genau herausfinden, was passiert, wenn jemand meine Nummer auf einem iPhone blockiert?

Es gibt keine perfekte Lösung oder einen garantierten Weg, um herauszufinden, ob jemand Ihr iPhone blockiert hat, ohne tatsächlich die Liste der blockierten Kontakte zu sehen, aber das Nächstbeste ist, einen Test für sich selbst einzurichten.

Ein Schnelltest ist ziemlich einfach, solange Sie einen Freund oder ein Familienmitglied mit einem anderen iPhone haben. Blockieren Sie einfach die Nummer Ihres iPhones auf ihrem Gerät, rufen Sie es an und senden Sie ihm eine Textnachricht oder iMessage. Sie werden feststellen, dass Sie entweder an die Voicemail weitergeleitet werden oder die Nachrichten scheinbar nirgendwo hingehen. Stellen Sie nur sicher, dass Sie die Nummer entsperren, wenn Sie mit dem Test fertig sind, damit Sie die Person, mit der Sie dies getestet haben, später tatsächlich erreichen können.

Kennen Sie eine andere Methode, um festzustellen, ob Sie oder eine andere Nummer blockiert wurde? Kennen Sie einen speziellen Trick, um festzustellen, ob Ihre Anrufe blockiert sind oder ob Ihre Nachrichten von einem iPhone-Benutzer blockiert wurden? Teilen Sie es uns in den Kommentaren unten mit!

So erkennen Sie, ob jemand Ihre Nummer auf dem iPhone für Anrufe oder Nachrichten blockiert hat