AirPods zurücksetzen
Inhaltsverzeichnis:
Das Zurücksetzen von AirPods setzt AirPods auf die Werkseinstellungen zurück. Dieses Verfahren kann hilfreich sein, um verschiedene Probleme mit AirPods zu beheben, aber es kann auch notwendig sein, wenn Sie vorhaben, gebrauchte AirPods an jemand anderen weiterzugeben oder sogar zu synchronisieren und verbinden Sie die AirPods mit einem anderen kompatiblen Gerät. Im Wesentlichen werden AirPods auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, als wären sie brandneu.
Einige häufige Gründe für das Zurücksetzen von AirPods zur Fehlerbehebung sind, wenn die AirPods plötzlich nicht mehr als verfügbar angezeigt werden, wenn das AirPods-Gehäuse die AirPods nicht aus heiterem Himmel auflädt, wenn es merkwürdige Batterieprobleme gibt die AirPods, neben anderen Problemen, die auftreten könnten. Normalerweise behebt ein schnelles Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen diese Art von AirPods-Problemen schnell.
So setzen Sie AirPods zurück
- Vergewissern Sie sich, dass die AirPods und das Ladeetui alle über eine Akkuladung verfügen
- Setze beide AirPods in das Ladecase, falls du es noch nicht getan hast, schließe den Deckel für 15 Sekunden
- Öffnen Sie den Deckel des AirPods-Gehäuses und h alten Sie die AirPods sicher an Ort und Stelle
- Drehen Sie das AirPods Case um und suchen Sie nach der kleinen Taste auf der Rückseite, h alten Sie die Gehäusetaste gedrückt, bis das Licht einige Male orange und dann weiß blinkt – dies zeigt an, dass die AirPods zurückgesetzt wurden
Nachdem die AirPods zurückgesetzt wurden, beginnt der Einrichtungsvorgang für die AirPods automatisch erneut, wenn Sie die AirPods-Hülle in der Nähe eines iPhone oder iPad öffnen.
Falls Sie immer noch Probleme mit den AirPods haben, sollten Sie die AirPods zunächst länger in ihrer Hülle aufladen, streben Sie eine Ladezeit von mindestens 20 Minuten oder länger an. Dann können Sie auch versuchen, sie aus der iPhone- oder iPad-Einstellungs-App auszuwählen und entweder das Bluetooth-Gerät zu vergessen oder sogar das Bluetooth-Gerät von iOS zu trennen und dann den AirPods-Zurücksetzungsvorgang erneut zu starten.
Es kann auch eine gute Idee sein, nach AirPods-Firmwaresoftware zu suchen und diese zu aktualisieren, wenn Updates verfügbar sind.
Das Zurücksetzen von Geräten auf die Werkseinstellungen kann ein gängiger Ansatz zur Fehlerbehebung sein, um eine Vielzahl von Softwareproblemen herauszufinden und zu lösen, und zwar nicht nur für AirPods. Sie können auch das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, iPad und iPad Pro zurücksetzen und löschen, den Mac auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und sogar Windows 10 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Beim Zurücksetzen von AirPods auf die Werkseinstellungen ist kein Datenverlust zu befürchten, während es beim Zurücksetzen anderer Geräte wichtig ist, ein Backup zur Verfügung zu haben, bevor Sie das Gerät zurücksetzen, da Sie sonst Daten von einem iPhone, iPad, Mac oder PC dauerhaft verlieren können.
Wenn Sie aus irgendeinem Grund weitere Tipps zum Zurücksetzen von AirPods haben, entweder um sie auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um sie mit einem anderen Gerät zu synchronisieren, oder um etwas zu beheben, teilen Sie Ihre Erfahrungen in den Kommentaren!