So aktualisieren Sie iOS automatisch auf dem iPhone oder iPad

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie über die neuesten iOS-Systemsoftware-Updates auf dem Laufenden bleiben möchten, sich aber nicht mit der manuellen Installation der Software-Updates herumschlagen möchten oder regelmäßig ins Hintertreffen geraten, sollten Sie in Betracht ziehen, den Installationsprozess von iOS-Software-Updates zu automatisieren. Dank einer neuen Funktion in iOS können Sie ein iPhone oder iPad so einstellen, dass Updates für die iOS-Systemsoftware automatisch installiert werden.

Diese Funktion ist sehr einfach zu verwenden und einzurichten. Sie benötigen ein beliebiges iPhone oder iPad mit iOS 12.0 oder neuer, und das iPhone oder iPad muss angeschlossen und aufgeladen sein, um die Software-Updates installieren zu können. Der Rest erledigt sich so ziemlich von selbst, sobald Sie diese Einstellung konfiguriert haben. Hier erfahren Sie, wie Sie automatische Aktualisierungen der iOS-Systemsoftware einrichten.

So aktivieren Sie automatische iOS-Updates für Systemsoftware auf dem iPhone oder iPad

Wenn automatische Updates in iOS aktiviert sind, lädt sich das iOS-Software-Update selbst herunter und installiert sich automatisch über Nacht, wenn das iPhone oder iPad nicht verwendet wird, solange es mit einem Ladegerät und Wi-Fi verbunden ist. So aktivieren Sie die automatische iOS-Systemsoftware

  1. Öffnen Sie die App „Einstellungen“ in iOS
  2. Gehe zu „Allgemein“ und dann zu „Software-Update“ und tippe dann auf „Automatische Updates“
  3. Stellen Sie den Sch alter „Automatische Updates“ auf EIN, um automatische iOS-Updates zu aktivieren

Das war's, jetzt lädt Ihr iPhone oder iPad alle verfügbaren iOS-Software-Updates herunter und installiert sie, sobald sie eintreffen. Beachten Sie, dass dies nur die iOS-Systemsoftware ist, die automatisch aktualisiert wird, und nicht die Apps auf dem Gerät (obwohl Sie auch automatische App-Updates einstellen können, dazu gleich mehr).

Es wird dringend empfohlen, iCloud-Backups auf dem iPhone oder iPad zu aktivieren, wenn Sie diese Einstellung verwenden, genauso wie es dringend empfohlen wird, ein Backup aller iOS-Geräte zu erstellen, bevor Sie ein Systemsoftware-Update installieren.Wenn ein Gerät nicht gesichert wird, kann dies zu dauerhaftem Datenverlust führen. Überspringen Sie daher nicht den Sicherungsvorgang.

Beachten Sie, dass das iPhone oder iPad mit Wi-Fi verbunden, angeschlossen und aufgeladen sein muss, damit automatische iOS-Updates funktionieren. Wenn das Gerät vom WLAN getrennt ist oder nicht aufgeladen wird, werden keine Software-Updates ausgeführt. Ebenso wird nichts installiert, wenn keine Software-Updates verfügbar sind.

Wenn Ihnen die Idee gefällt, iOS-Systemsoftware-Updates zu automatisieren, werden Sie wahrscheinlich auch gerne Apps in iOS automatisch aktualisieren, damit auf Ihrem Gerät immer alles auf dem neuesten Stand ist. Die beiden Funktionen arbeiten sehr gut zusammen und stellen sicher, dass auf Ihrem iPhone oder iPad immer die neueste Systemsoftware und App-Updates installiert sind. Stellen Sie auch hier sicher, dass Sie Backups in iCloud auch automatisch in iOS aktiviert haben, um theoretische Datenverlustszenarien zu vermeiden.

Ob Sie möchten, dass Ihr iPhone oder iPad automatisch Systemsoftware-Updates oder App-Updates im Hintergrund installiert, ist für Sie ganz und gar eine Frage Ihrer persönlichen Meinung.Einige Benutzer werden den Komfort wirklich zu schätzen wissen, während andere einen praktischeren Ansatz bevorzugen, damit sie sich bei Bedarf für ausgewählte Software-Updates an- und abmelden können. Es ist sicherlich nichts falsch daran, iOS-Updates manuell zu installieren, wenn sie verfügbar sind, genauso wie Sie iOS-Apps nach Bedarf oder alle auf einmal oder gar nie aktualisieren können, wenn Sie aus irgendeinem Grund lieber ältere Software beh alten möchten.

Während diese Funktion für automatische iOS-Systemaktualisierungen neu in iOS 12 und höher ist, können frühere Versionen von iOS einen ähnlichen Effekt wie automatische iOS-Installationen erzielen, obwohl sie erfordern, dass der Benutzer „Später“ und „Installieren“ auswählt Tonight“ auf dem angezeigten Warnbildschirm für iOS-Softwareupdates.

Automatische iOS-Systemsoftware-Updates deaktivieren

Wie die meisten anderen Funktionen in iOS können Sie auch den Kurs ändern und automatische Aktualisierungen der iOS-Systemsoftware deaktivieren, wenn Sie sich später dazu entschließen.

  1. Öffnen Sie die App „Einstellungen“ und gehen Sie zu „Allgemein“ und dann zu „Softwareaktualisierung“
  2. Wählen Sie „Automatische Updates“ und stellen Sie den Sch alter auf AUS

Wenn die automatische iOS-Softwareaktualisierungsfunktion deaktiviert ist, müssen Sie die Systemsoftware manuell aktualisieren, sobald sie wieder verfügbar ist. Und wenn Sie automatische Updates der iOS-Systemsoftware deaktivieren, möchten Sie vielleicht auch automatische App-Updates deaktivieren, während Sie sich in den iOS-Einstellungen befinden.

So aktualisieren Sie iOS automatisch auf dem iPhone oder iPad