So reparieren Sie die App „ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Sie sollten es auf dem Mac in den Papierkorb verschieben
Inhaltsverzeichnis:
Einige Mac-Benutzer können gelegentlich auf einen etwas seltsamen Fehler stoßen, wenn sie versuchen, eine App zu öffnen, die auf ihren Mac heruntergeladen wurde kurz bevor eine Fehlermeldung lautet: „Appname.app ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Sie sollten es in den Papierkorb verschieben.“ mit einem begleitenden Detail, das angibt, wann und wo die Datei heruntergeladen wurde. Sie haben dann zwei Möglichkeiten, die heruntergeladene App zu "abbrechen" oder "in den Papierkorb zu verschieben".
Dieser Artikel bietet einige Möglichkeiten, diese Fehlermeldung auf dem Mac zu beheben.
So beheben Sie Fehler, dass die App beschädigt ist und nicht geöffnet werden kann auf dem Mac
Es gibt ein paar verschiedene Tipps und Tricks, die diese „App beschädigt“-Fehlermeldungen auf dem Mac beheben können. Hier werden das erneute Herunterladen der App, das Neustarten des Mac, das Installieren von Systemsoftware-Updates und die Verwendung der Befehlszeile behandelt. Beachten Sie, wenn Sie eine ähnliche, aber andere Fehlermeldung mit Mac App Store-Apps sehen, verwenden Sie stattdessen diese Anleitung zur Fehlerbehebung.
1: App erneut herunterladen
Das erste, was Sie tun sollten, um die Fehlermeldung „App beschädigt“ zu beheben, ist, die App erneut auf den Mac herunterzuladen und sicherzustellen, dass sie von einer vertrauenswürdigen Quelle stammt.
Wenn Sie beispielsweise Google Chrome oder Signal herunterladen, stellen Sie sicher, dass Sie diese Apps nur direkt von der Entwickler-Website herunterladen, laden Sie sie nicht von Websites Dritter herunter.
Oft wird diese Fehlermeldung durch einfaches erneutes Herunterladen der App, Löschen der „beschädigten“ Version und anschließendes Neustarten der frisch heruntergeladenen Kopie behoben.
Manchmal funktioniert das erneute Herunterladen nicht, und manchmal ist das direkte Herunterladen einer App von einem Entwickler oder einer vertrauenswürdigen Quelle keine Option, und manchmal müssen Sie bestimmte Apps von Websites Dritter herunterladen ( insbesondere bei ver alteten Apps, die zu Abandonware geworden sind). In diesen Situationen können Sie den nächsten Ansatz ausprobieren, um die Fehlermeldung „App ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden“ zu umgehen.
Wie bereits erwähnt, wenn Sie einen ähnlichen Fehler bei einer App aus dem Mac App Store sehen, der besagt: „Name.app ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Namen löschen.App und laden Sie sie erneut aus dem App Store herunter.“ Klicken Sie dann hier, um verschiedene Anweisungen zum Auflösen zu erh alten. Normalerweise müssen Sie sich in dieser Situation einfach wieder beim Mac App Store anmelden und die App erneut herunterladen.
2: Neustart
Das ist ausgesprochen simpel, aber oft löst ein einfacher Neustart des Mac die Fehlermeldung „App ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden“, insbesondere wenn Sie die App bereits erneut heruntergeladen haben eine vertrauenswürdige Quelle (der Mac App Store, direkt vom Entwickler usw.).
Du kannst jeden Mac neu starten, indem du zum Apple-Menü gehst und „Neu starten“ auswählst.
Nachdem der Mac wieder hochgefahren ist, versuchen Sie erneut, die App zu öffnen.
3: Verfügbare Systemsoftware-Updates installieren
Es scheint, dass diese Fehlermeldung manchmal wegen bestimmter Systemsoftwareversionen und/oder Gatekeeper erscheint. Durch die Installation verfügbarer Systemsoftware-Updates auf dem Mac kann dies häufig behoben werden, wenn dies der Fall ist. Stellen Sie sicher, dass Sie den Mac vorher sichern.
Für MacOS 10.14 oder neuer (Mojave und neuer): Gehen Sie in den Systemeinstellungen zum Einstellungsfeld „Softwareaktualisierung“, um verfügbare macOS-Systemsoftwareaktualisierungen zu finden.
Für MacOS 10.13 und früher: Rufen Sie die Registerkarte „Updates“ im Mac App Store auf, um verfügbare Systemsoftware-Updates zu finden.
Für Macs vor dem App Store (10.6 und früher): Verwenden Sie auch das Einstellungsfeld „Softwareaktualisierung“ in den Systemeinstellungen.
Wenn Systemsoftware-Updates oder Sicherheitsupdates verfügbar sind, installieren Sie diese auf dem Mac.
Beachten Sie, dass dies nicht vorschlägt, größere Betriebssystemversionen zu aktualisieren, was eine viel komplexere Aufgabe ist, sondern nur verfügbare Systemsoftware-Updates zu aktualisieren. Wenn auf Ihrem Mac beispielsweise El Capitan 10.11.x ausgeführt wird, installieren Sie alle verfügbaren El Capitan-bezogenen Updates.
4: Verwenden Sie xattr in der App, die den beschädigten Fehler auslöst
Dies ist eine Art letzter Ausweg und wird nur fortgeschrittenen Mac-Benutzern empfohlen. Wenn die App immer noch eine „beschädigte“ Fehlermeldung ausgibt, sollten Sie sie im Allgemeinen nicht verwenden. Verwenden Sie dies auf eigene Gefahr.
Mit der Befehlszeile können Sie xattr verwenden, um erweiterte Attribute aus einer Datei auf dem Mac anzuzeigen und zu entfernen, einschließlich der Anwendung, die „Appname.app ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Sie sollten es in den Papierkorb verschieben.“ Fehlermeldung.
Starten Sie Terminal und geben Sie dann den folgenden Befehl ein:
xattr -cr /path/to/application.app
Zum Beispiel:
xattr -cr /Applications/Signal.app
Das Flag -c entfernt alle Attribute, während -r rekursiv für den gesamten Zielinh alt des .app-Verzeichnisses gilt.
Der Befehl xattr kann auch verwendet werden, um die Fehlermeldung „Anwendung aus dem Internet heruntergeladen“ auch auf dem Mac zu entfernen. Auch dies wird nur fortgeschrittenen Benutzern empfohlen, da das Ändern erweiterter Attribute unbeabsichtigte Folgen haben kann und Sie erneut versuchen könnten, eine App auszuführen, die Sie aus Stabilitäts-, Datenschutz-, Sicherheits- oder anderen Gründen nicht ausführen sollten.
Haben die obigen Tricks funktioniert, um das Problem „Appname.app ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Sie sollten es in den Papierkorb verschieben.“ Fehler auf dem Mac für Sie? Kennen Sie eine andere Problemumgehung oder Lösung zur Behebung dieser Fehlermeldung? Teilen Sie es uns in den Kommentaren mit!