So umgehen Sie den Fehler „Safari unterstützt unsichere Erweiterungen nicht mehr“ in Mac OS Mojave
Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie versuchen, eine ältere Safari-Erweiterung in modernen Mac-Safari-Versionen zu installieren, wird eine Fehlermeldung angezeigt, die besagt: „Safari unterstützt die unsichere Erweiterung „Name der Erweiterung“ nicht mehr“. Neuere Erweiterungen, die von Apple überprüft wurden, finden Sie im App Store oder in der Safari-Erweiterungsgalerie.“
Dieser Fehler tritt auf, weil die neuesten Versionen von Safari in MacOS keine Erweiterungen unterstützen, die kein Zertifikat haben oder von außerhalb des Mac App Store und der Safari-Erweiterungsgalerie bezogen werden, da sie als unsicher gelten.Trotzdem möchten einige fortgeschrittene Benutzer diese "unsicheren" Safari-Erweiterungen trotzdem ausführen.
Dieses Tutorial zeigt Ihnen, wie Sie den Fehler „Safari unterstützt unsichere Erweiterungen nicht mehr“ in MacOS Mojave 10.14.x und höher umgehen.
So umgehen Sie den Fehler „Safari unterstützt unsichere Erweiterungen nicht mehr“ in Mac OS
- Suchen Sie die Safari-Erweiterung, die Sie in Safari ausführen möchten, und benennen Sie die Dateierweiterung von .safariext in .zip um, zum Beispiel von „mailto.safariext“ in „mailto.zip“
- Öffnen Sie die ZIP-Datei mit The Unarchiver, Sie sollten am Ende einen Ordner mit dem Namen „name.safariextension“ haben, zum Beispiel „mailto.safariextension“ (wenn Sie am Ende eine .cpgz-Datei haben, benennen Sie die . zip in .xar, zum Beispiel „mailto.zip“ in „mailto.xar“ und entpacken Sie die .xar-Datei, um den Ordner „.safariextension“ zu entpacken)
- Öffnen Sie jetzt Safari, falls noch nicht geschehen, aktivieren Sie das Safari-Entwicklermenü, falls Sie dies noch nicht getan haben, indem Sie zum Safari-Menü > Einstellungen > Erweitert > Menü „Entwickeln“ in der Menüleiste anzeigen
- Öffnen Sie das Menü „Entwickeln“ und wählen Sie „Erweiterungsgenerator anzeigen“ und klicken Sie dann auf „Fortfahren“, um Erweiterungsgenerator auszuführen
- Klicken Sie auf die Plus-Sch altfläche + in der unteren Ecke und wählen Sie „Erweiterung hinzufügen“. Navigieren Sie dann zum .safariextension-Ordner, den Sie im zweiten Schritt extrahiert haben
- Klicken Sie auf „Ausführen“, um die Erweiterung in Safari auszuführen und sich mit einem Admin-Passwort zu authentifizieren
- Erfolg! Die „unsichere“ Erweiterung ist jetzt aktiv und wird in Safari ausgeführt
Sie finden die „unsichere“ Erweiterung im Safari-Erweiterungsmanager in den Safari-Einstellungen und im Ordner „Safari-Erweiterungen“ des Benutzers.
Sie können die Safari-Erweiterung später wie jede andere deinstallieren oder die Erweiterung deaktivieren, wenn Sie möchten, ohne sie ebenfalls zu deinstallieren.
Obwohl dieser Trick funktioniert, um die „unsicheren“ Safari-Erweiterungen sowohl mit regulärem Safari als auch mit Safari Technology Preview auszuführen, wird dies nicht empfohlen. Apple trifft die Entscheidung, genehmigte Erweiterungen zu überprüfen, während andere Erweiterungen aus einem bestimmten Grund als „unsicher“ gekennzeichnet werden, einschließlich der meisten Erweiterungen von Drittanbietern, die von GitHub oder anderswo im Internet heruntergeladen wurden. Versuchen Sie nur, unsichere Erweiterungen in Safari auszuführen, wenn Sie ein fortgeschrittener Mac-Benutzer sind und genau wissen, was die Erweiterung tut und warum Sie sie verwenden, da eine schändliche Erweiterung theoretisch persönliche Webnutzungsdaten lesen könnte.
Wenn Sie also ein fortgeschrittener Mac-Benutzer sind und die Meldung „Safari unterstützt die unsichere Erweiterung „Name der Erweiterung“ nicht mehr“ sehen.Neuere Erweiterungen, die von Apple überprüft wurden, finden Sie im App Store oder in der Safari Extensions Gallery.“ Fehlermeldungsdialogfenster und möchten es umgehen, jetzt wissen Sie, wie das geht.
Oh, und falls Sie sich fragen, Sie können die Datei auch über die Befehlszeile entpacken, aber das Archivdienstprogramm scheint die Zip-Datei in eine cpgz-Zip-Unzip-Schleife zu senden. Glücklicherweise ist The Unarchiver sowieso ein großartiges Tool zum Dekomprimieren von Archiven, daher ist es eine lohnende Ergänzung für den Mac, wenn Sie es noch nicht haben.