So verwenden Sie „Bewegung reduzieren“ auf dem Mac, um die meisten Animationen zu deaktivieren

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Mac verfügt über viele visuelle Animationen, die auf dem Bildschirm gezeichnet werden, während Sie verschiedene Aktionen im gesamten Betriebssystem ausführen, sei es unter anderem das Vergrößern und Verkleinern des Öffnens von Mission Control oder das Wechseln zwischen Desktops in Spaces. Diese sorgen für eine angenehme visuelle Augenweide, aber einige Benutzer können feststellen, dass die Animationen Reisekrankheit verursachen oder als unnötiger Glanz dienen.

Wenn Sie Animationen in Mac OS deaktivieren möchten, können Sie eine Einstellung namens „Bewegung reduzieren“ umsch alten, die die Oberflächenanimationen auf dem Mac stark verringert.

So deaktivieren Sie die meisten Mac-Animationen mit „Bewegung reduzieren“

  1. Öffne das  Apple-Menü und wähle „Systemeinstellungen“
  2. Wählen Sie „Barrierefreiheit“ in den Einstellungsfeldern
  3. Wählen Sie die Option „Anzeige“ aus dem Menü auf der linken Seite der Eingabehilfen
  4. Suchen und aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Bewegung reduzieren“, um die meisten Animationen in Mac OS zu deaktivieren

Das Öffnen und Schließen von Mission Control ist eines der bemerkenswertesten Beispiele dafür, wie „Bewegung reduzieren“ eine große Wirkung hat, indem es die sich bewegenden Fensteranimationen in einen einfachen Übergangseffekt zum Ein- und Ausblenden umwandelt.

Ebenso verschiebt das Umsch alten zwischen Desktop-Bereichen nicht länger einen Desktop auf den Bildschirm und von ihm weg, sondern es wird eine verblassende Animation sein.

Das animierte GIF versucht, diese Animationsreduzierung in Mission Control zu demonstrieren, aber letztendlich, wenn Sie es selbst sehen möchten, sollten Sie einfach die Einstellung „Bewegung reduzieren“ aktivieren und es sehen.

Einige Animationen bleiben auch dann bestehen, wenn diese Funktion aktiviert ist, zum Beispiel springt und gleitet der Mac App Store immer noch aus allen Winkeln herum, unabhängig davon, wie „Bewegung reduzieren“ eingestellt ist. Aber durch die Verwendung von „Bewegung reduzieren“ auf dem Mac wird die automatische Wiedergabe von Videos im Mac App Store deaktiviert.

Während einige Mac-Benutzer aus verschiedenen Gründen „Bewegung reduzieren“ aktivieren, um die Anzeige von Animationen zu stoppen, besteht ein weiterer manchmal wünschenswerter Nebeneffekt der Verwendung von „Bewegung reduzieren“ darin, dass es einige Macs beschleunigen kann (oder zumindest die Wahrnehmung der Geschwindigkeit). Ebenso kann die Verwendung von Bewegung reduzieren in der Fotos-App für Mac die Fotos-App beschleunigen. Wenn Sie Leistungsverbesserungen anstreben, kann es auch wünschenswert sein, die Oberflächentransparenz auf dem Mac zu deaktivieren, da dies den Ressourcenbedarf zum Rendern verschiedener Fenster und Oberflächenelemente reduziert.

Obwohl sich dies offensichtlich auf den Mac konzentriert, können Sie, wenn Sie ein iPhone oder ein ipAd haben, Animationen in iOS auch deaktivieren, indem Sie die Einstellung „Bewegung reduzieren“ auf iPhone und iPad verwenden, was ein ähnliches Ergebnis hat, viele zu drehen Animationen stattdessen in einen schönen und schnell verblassenden Übergangseffekt.

So verwenden Sie „Bewegung reduzieren“ auf dem Mac, um die meisten Animationen zu deaktivieren