Batterieentladung mit MacOS Mojave? 15 hilfreiche Tipps zur Akkulaufzeit

Anonim

Haben Sie das Gefühl, dass sich die Akkulaufzeit seit der Aktualisierung eines Mac-Laptops auf MacOS Mojave verschlechtert hat? Einige Mac-Benutzer haben festgestellt, dass sich die Akkulaufzeit nach der Aktualisierung eines MacBook, MacBook Pro oder MacBook Air auf MacOS Mojave 10.14.x verringert hat, oder dass die Akkulaufzeit schneller als erwartet abnimmt.

Hier besprechen wir einige mögliche Gründe für die Verkürzung der Akkulaufzeit und bieten einige hilfreiche Tipps zur Verbesserung der Akkulaufzeit auf Mac-Laptops mit MacOS Mojave.

1: Kürzlich einen Mac-Laptop auf Mojave aktualisiert? Dann warte…

Wenn Sie kürzlich ein MacBook Pro, MacBook Air oder MacBook auf MacOS Mojave aktualisiert haben und jetzt das Gefühl haben, dass der Laptop-Akku viel schneller als gewöhnlich entladen wird, dann könnten Sie Recht haben … Ihre Akkulaufzeit könnte schlimmer als sonst sein, zumindest vorerst.

Dies liegt normalerweise daran, dass MacOS eine Vielzahl von Hintergrundaktivitäten und Aufgaben für alles ausführt, von der Indizierung von Spotlight, der Indizierung von Fotos über die Verw altung und Synchronisierung von iCloud-Daten bis hin zu verschiedenen anderen Hintergrundaufgaben. Die Auswirkung dieser Systemaktivität ist möglicherweise eine vorübergehende Verringerung der Akkulaufzeit oder sogar eine verringerte Systemleistung, wenn sich die Hintergrundprozesse selbst abschließen.

Die Lösung dafür ist ganz einfach und erfordert nichts weiter als etwas Geduld. Warten Sie einfach, bis alle Hintergrundaktivitäten abgeschlossen sind. Lassen Sie Ihren Mac-Laptop für eine Weile an eine Steckdose angeschlossen und eingesch altet (es kann hilfreich sein, ihn über Nacht eingesch altet zu lassen, wenn er nicht allgemein verwendet wird, stellen Sie nur sicher, dass Sie einen Bildschirmschoner verwenden oder das Display aussch alten) und lassen Sie einfach MacOS Erledige die notwendigen Hintergrundarbeiten.Nach ein oder zwei Tagen sollten diese Hintergrundaufgaben abgeschlossen sein, und die Mac-Leistung und die Akkulaufzeit des MacBook sollten wieder normal sein.

Denken Sie daran, dass Sie jederzeit überprüfen können, wie lange ein Mac-Akku basierend auf der aktuellen Aktivität und dem aktuellen Ladezustand voraussichtlich hält, indem Sie im Abschnitt „Energie“ der Aktivitätsanzeige nachsehen. Dies kann als Bezugspunkt dienen, um Ihre aktuelle Akkulaufzeit zu kennen und zu sehen, wie sie sich aufgrund verschiedener Anpassungen ändern kann, die mithilfe der folgenden Tipps vorgenommen wurden.

2: Energiespar-Batterieeinstellungen überprüfen

Einige Benutzer von Mac-Laptops haben die Energiespareinstellungen möglicherweise so konfiguriert, dass sie für die Akkulaufzeit nicht optimal sind.

  1. Gehe zum  Apple-Menü und wähle „Systemeinstellungen“ und dann „Energiesparmodus“
  2. Gehen Sie zur Registerkarte Akku
  3. Stellen Sie sicher, dass „Power Nap“ für den Akku deaktiviert ist und dass „Anzeige aussch alten nach“ auf eine relativ kurze Zeit im Akkubetrieb eingestellt ist (wenige Minuten oder weniger) usw.

Einige MacBook Pro-Benutzer haben bemerkt, dass Power Nap für Batteriestrom eingesch altet war, was theoretisch zu einer erhöhten Batterieentladung führen kann, wenn sich ein Mac-Laptop im Energiesparmodus befindet, da es sogar eine begrenzte Systemaktivität zulässt wenn ein Computer schläft. Power Nap eignet sich gut für die Verwendung mit einem Netzteil, aber im Akkubetrieb ist es am besten, diese Einstellung auszusch alten.

3: Suchen Sie nach energieverbrauchenden Apps

Sie können schnell sehen, welche Mac-Apps Akkuenergie verbrauchen, indem Sie das Akkumenü verwenden. Wenn Sie etwas in der Liste sehen, das erheblichen Strom verbraucht, und Sie die App nicht verwenden, beenden Sie sie oder beheben Sie das Verh alten, das einen erheblichen Energieverbrauch verursacht.

  1. Öffnen Sie von überall auf dem Mac das Batteriemenü
  2. Warten Sie, bis die Energieverbrauchsdaten im Abschnitt „Apps mit erheblichem Energieverbrauch“ geladen sind, um schnell zu sehen, welche Apps Energie verbrauchen, und ergreifen Sie bei Bedarf Maßnahmen (Speichern Sie die Arbeit und beenden Sie die App usw.)

4: Untersuchen Sie energieverbrauchende Prozesse

Sie können den Energieverbrauch für alle Prozesse, Apps und Aufgaben auf dem Mac mit der Aktivitätsanzeige untersuchen. Dies kann hilfreich sein, um fehlerhafte Prozesse zu finden, die die Batterieleistung in Anspruch nehmen, oder um einfach eine offensichtliche Batterieentladung zu lokalisieren App oder Prozess:

  1. Öffnen Sie „Aktivitätsmonitor“, zu finden unter /Programme/Dienstprogramme/
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte „Energie“, um den Energieverbrauch der Apps anzuzeigen

Achten Sie darauf, welche Apps und Prozesse ausgeführt werden und möglicherweise Energie verbrauchen, beachten Sie jedoch, dass viele systemspezifische Aufgaben oder Prozesse möglicherweise einfach ihre Aufgabe abschließen müssen, bevor sie keine nennenswerten Energieressourcen mehr verbrauchen (z. Wenn Sie kürzlich die Systemsoftware aktualisiert oder einen Mac neu gestartet haben oder Time Machine aktiv im Hintergrund für Systemsicherungen usw. ausführen, werden Sie wahrscheinlich Prozesse sehen, die sich auf diese Aktivitäten beziehen).

5: Reduzieren Sie die Bildschirmhelligkeit auf dem Mac-Laptop

Das Verringern der Bildschirmhelligkeit kann zu einer dramatischen Verbesserung der Akkulaufzeit bei allen elektronischen Geräten führen, einschließlich Mac-Laptops. Egal, ob es sich um ein MacBook Pro, MacBook Air oder MacBook handelt, Sie können die Akkulaufzeit verlängern, indem Sie die Bildschirmhelligkeit verringern. Verringern Sie die Helligkeit auf das, was für Ihre Nutzungssituation akzeptabel ist. Wenn Sie sich in einem schwächer beleuchteten Bereich befinden, ist eine niedrige Bildschirmhelligkeit offensichtlich akzeptabler als in einem hellen Raum. Gehen Sie also diskret vor.

Sie können die Bildschirmhelligkeit über die Tastatur (oder die Touch Bar) oder über das Anzeigeeinstellungsfeld anpassen.

6: Deaktivieren Sie visuelle Effekte und Transparenz in MacOS

MacOS bietet eine Vielzahl von visuellen Effekten mit transparenten Hintergründen und animierten Bewegungen, die alle großartig aussehen, aber auch einige Systemressourcen zum Rendern benötigen.Das Deaktivieren der visuellen Augenweide kann möglicherweise dazu beitragen, die Akkulaufzeit zu verlängern, einfach weil es den Ressourcenverbrauch reduziert:

  1. Gehe zum  Apple-Menü und wähle „Systemeinstellungen“ und dann „Barrierefreiheit“
  2. Wählen Sie unter „Barrierefreiheit“ die „Anzeige“-Einstellungen
  3. Markieren Sie die Kästchen neben „Bewegung reduzieren“ und „Transparenz reduzieren“

Einige Mac-Benutzer stellen möglicherweise fest, dass das Aktivieren von „Bewegung reduzieren“ und „Transparenz reduzieren“ ihren Computer ebenfalls etwas beschleunigen kann, insbesondere auf älteren Computern oder wenn häufig viele Fenster geöffnet sind. Und natürlich bevorzugen manche Leute einfach die Art und Weise, wie die Dinge aussehen und funktionieren, wenn diese Funktionen ebenfalls deaktiviert sind. Selbst wenn Sie also keine Leistungsänderung entdecken, werden Sie die Anpassung trotzdem zu schätzen wissen.

9 Zusätzliche allgemeine Tipps zur Akkulaufzeit für MacOS Mojave

Einige weitere allgemeine Tipps zur Verbesserung der Akkulaufzeit in MacOS (Mojave oder andere) lauten wie folgt:

Wie war Ihre Akkulaufzeit mit MacOS Mojave? Hat Ihr MacBook, MacBook Pro oder MacBook Air seit der Aktualisierung auf MacOS 10.14 eine bessere oder schlechtere Akkulaufzeit? Haben die oben genannten Tipps geholfen, Probleme mit dem Batterieverbrauch zu lösen, die Sie möglicherweise hatten? Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit der Akkulaufzeit und Fehlerbehebung in MacOS Mojave mit, indem Sie unten einen Kommentar hinterlassen.

Batterieentladung mit MacOS Mojave? 15 hilfreiche Tipps zur Akkulaufzeit