So beheben Sie die USB-Nachricht „iPhone entsperren, um Zubehör zu verwenden“.
Inhaltsverzeichnis:
- Auflösen der Meldung „iPhone entsperren, um Zubehör zu verwenden“ mit USB
- So deaktivieren Sie die Nachricht zum Entsperren des USB-Zubehörs auf dem iPhone oder iPad
Wenn Sie in letzter Zeit ein iPhone, iPad oder iPod touch an ein USB-Zubehör oder sogar an einen Mac oder PC angeschlossen haben, ist möglicherweise die Meldung „USB-Zubehör – iPhone entsperren, um Zubehör zu verwenden“ angezeigt worden auf dem Bildschirm (oder natürlich „iPad entsperren, um Zubehör zu verwenden“ für das iPad).
Diese Meldung erscheint auf dem Bildschirm aufgrund einer neuen Sicherheitsfunktion, die in iOS eingeführt wurde und darauf abzielt, iPhone und iPad besser vor unbefugten Zugriffsversuchen über USB-Verbindungen zu schützen.Dies ist meistens eine gute Sache, aber bis Sie das USB-Zubehör genehmigt und das iOS-Gerät entsperrt haben, werden Sie möglicherweise feststellen, dass das iPhone oder iPad nicht mit dem USB-Zubehör kommuniziert oder nicht einmal aufgeladen wird.
Auflösen der Meldung „iPhone entsperren, um Zubehör zu verwenden“ mit USB
Der einfachste Weg, diese Meldung zu beheben, wenn Sie sie auf dem Bildschirm Ihres iPhone oder iPad sehen, besteht darin, das iPhone oder iPad mit Ihrem Passcode zu entsperren, während das USB-Gerät oder USB-Zubehör mit dem iOS verbunden ist Gerät .
Sie haben das vielleicht schon aufgrund der Nachricht selbst erraten, aber sobald Sie das iPhone oder iPad mit einem richtigen Passcode entsperren, verschwindet die Nachricht und das USB-Zubehör oder USB-Gerät kann kommunizieren mit dem iOS-Gerät wie vorgesehen, einschließlich des bestimmungsgemäßen Ladens des iPhone oder iPad.
So deaktivieren Sie die Nachricht zum Entsperren des USB-Zubehörs auf dem iPhone oder iPad
Wenn Sie viele verschiedene USB-Geräte und USB-Zubehör an ein iPhone oder iPad anschließen, möchten Sie möglicherweise die Meldung „Zur Verwendung von Zubehör entsperren“ nicht mehr sehen und das nicht mehr entsperren Gerät jedes Mal, um damit umzugehen.Sie können diesen Schutzmechanismus in den iOS-Einstellungen deaktivieren, beachten Sie jedoch, dass dies ein theoretisches Sicherheitsrisiko darstellt, da USB-Geräte eine Verbindung zum iOS-Gerät herstellen können, ohne dass das iOS-Gerät entsperrt wird.
- Öffnen Sie die App „Einstellungen“ in iOS
- Gehen Sie zu „Face ID & Passcode“ (oder „Touch ID & Passcode“)
- Scrollen Sie nach unten und suchen Sie die Einstellung „USB-Zubehör“ und sch alten Sie diese auf EIN, um den Schutz durch USB-Sicherheitseinschränkungen zu deaktivieren
Wenn Sie die Einstellung für „USB-Zubehör“ aktivieren, werden die Meldungen „USB-Zubehör – iPhone entsperren, um Zubehör zu verwenden“ oder „USB-Zubehör – iPad entsperren, um Zubehör zu verwenden“ nicht mehr auf den Geräten angezeigt Anschließen von allem über USB.
Wenn Sie bemerkt haben, dass Ihr iPhone nicht aufgeladen wird, wenn es an einige Computer oder Geräte angeschlossen ist, und Sie die üblichen Schritte zur Fehlerbehebung befolgt haben, um Ladeprobleme zu beheben, und auf dem iPhone eine moderne Version von iOS ausgeführt wird Wenn die Meldung „USB-Zubehör“ auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird, könnte dies sehr wohl der Grund dafür sein.
Welchen Sinn hat es, USB-Zubehör auf dem iPhone oder iPad einzuschränken?
Die Beschränkung von USB-Zubehöranschlüssen auf das iPhone und iPad ist eine ziemlich neue Funktion, die darauf abzielt, die Sicherheit von iOS-Geräten zu verbessern, indem sie darauf abzielt, den unbeabsichtigten Zugriff auf ein Gerät über eine USB-Verbindung oder einen USB-Mechanismus zu verhindern .
Ein prominentes Beispiel dafür, was die USB-Sicherheitseinstellung verhindern soll, ist so etwas wie die GrayKey-Box, die anscheinend von einigen Behörden und Strafverfolgungsbehörden verwendet wird, um Zugriff auf ansonsten gesperrte iPhone- und iPad-Geräte zu erh alten Enthüllen eines Geräte-Passcodes. Aber diese Fähigkeiten sind niemals begrenzt, das ist einfach die Natur von Sicherheitslücken und Exploits, und wenn also ein solches Tool den „Guten“ zur Verfügung steht, dann steht ein solches Tool auch den „Bösen“ zur Verfügung, die auch unbefugt profitieren könnten Zugriff auf ein iPhone oder iPad, daher stellt so etwas ein Sicherheitsrisiko dar.
Ob Sie die Standardeinstellung mit ausgesch altetem USB-Zubehör beibeh alten oder wie hier erwähnt einsch alten möchten, damit Sie die Meldung auf Ihrem Bildschirm vermeiden können, wenn neue nicht vertrauenswürdige USB-Geräte angezeigt werden mit dem iPhone oder iPad verbunden ist, liegt ganz bei Ihnen und Ihren eigenen Sicherheitsbedürfnissen und Datenschutzwünschen. Für einige Benutzer ist es wünschenswert, die Warnung und die USB-Beschränkung zu deaktivieren, während andere das Gefühl der Sicherheit bevorzugen, wenn sie wissen, dass auf ihr Gerät ohne Autorisierung nicht zugegriffen werden kann.
Und wenn Sie diese Funktion deaktiviert haben, damit Sie die Nachricht zum Entsperren des USB-Zubehörs nicht mehr sehen, können Sie Ihre Meinung später jederzeit ändern, indem Sie diese USB-Einschränkungseinstellung nach Bedarf in iOS ein- oder aussch alten . Wenn Sie also eine Reise an einen Ort planen, an dem Sie mehr Angst vor neugierigen Blicken haben, können Sie zur Standardeinstellung zurückkehren, um den Zugriff auf USB-Zubehör auf ein iPhone oder iPad zu beschränken – Sie haben die Wahl! Wenn Sie dazu Lust haben, kehren Sie einfach zu denselben Einstellungen zurück und sch alten Sie „USB-Zubehör“ wieder aus.
Diese USB-Sicherheitsfunktion ist standardmäßig auf allen iPhone- oder iPad-Modellen mit iOS 12 und höher aktiviert und wurde erstmals in iOS 11.4.1 eingeführt, aber keine früheren Versionen der iOS-Systemsoftware haben die USB-Beschränkungen als Option und zeigt die Meldung auch nicht an, wenn ein USB-Kabel mit dem iOS-Gerät verbunden ist.