So ändern Sie die Systemschriftart in MacOS Mojave in Lucida Grande
Wünschst du dir, dass dein MacOS Mojave Mac Lucida Grande als Systemschrift verwendet, damals wie vor Jahren? Es ist nicht nötig, eine Flaschengeist-Flasche für einen solchen Wunsch zu reiben, denn der Entwickler Luming Yin hat ein einfaches Dienstprogramm entwickelt, das die Systemschriftart in MacOS Mojave so ändert, dass sie Lucida Grande ist, anstatt die Standard-Systemschriftart von San Francisco.Und ja, es funktioniert mit dem Dark-Mode-Design!
Das entsprechend benannte Tool „macOSLucidaGrande“ dient der einfachen Funktion, die macOS-Systemschriftart von der aktuellen San Francisco-Schriftart auf Lucida Grande umzustellen, die viele Jahre lang die Standard-Systemschriftart in Mac OS war. Dies geschieht, ohne Änderungen an den Systemdateien vorzunehmen, aber Sie müssen den Mac neu starten, damit die vollständigen Änderungen wirksam werden.
Es gibt auch ein paar Schriftfehler, denen Sie im gesamten Betriebssystem und in einigen Apps begegnen können, wenn Sie Lucida Grande verwenden, also ist es nicht perfekt und sicherlich nicht jedermanns Sache. Tatsächlich bemerken viele Benutzer den Unterschied zwischen den beiden Systemschriften möglicherweise gar nicht erst. Aber wenn Sie einer von uns sind, der Lucida Grande schon immer geliebt hat, dann werden Sie es vielleicht einfach zu schätzen wissen, es wieder in MacOS Mojave als Ihre Systemschriftart zu haben, also schnappen Sie sich das kostenlose Tool von Github unten und genießen Sie es.
Lade macOS Lucida Grande hier von GitHub herunter
Lade die App herunter und starte sie, wähle die Registerkarte „Lucida Grande“ und klicke dann auf die große grüne Sch altfläche, um zu „Lucida Grande“ zu wechseln. Starten Sie den Mac neu, damit die Änderungen überall mit der Systemschriftart wirksam werden.
Um von Lucida Grande zurück nach San Francisco zu wechseln, müssen Sie nur die App erneut öffnen, die Registerkarte „San Francisco“ auswählen und dann erneut auf die große grüne Sch altfläche klicken. Starten Sie noch einmal neu und San Francisco wird wieder die Systemschriftart sein.
Der Unterschied zwischen den beiden Schriftarten ist gering, sodass viele Benutzer möglicherweise keinen Unterschied bemerken und sich aus diesem Grund wahrscheinlich nicht mit diesem Tool beschäftigen sollten.
Zum Beispiel, hier ist San Francisco (Standardeinstellung):
Und hier ist Lucida Grande:
Ähnlich, aber etwas anders, wobei Lucida Grande etwas mehr Abstand/Unterschneidung hat.
Das animierte GIF unten versucht, den Unterschied zwischen den beiden in einem Finder-Fenster zu zeigen:
Der Entwickler stellt zwei Hauptprobleme mit Lucida Grande in MacOS Mojave mit der aktuellen Version des Tools fest, die unten wiederholt werden:
Der überlappende Text ist am auffälligsten, wenn Sie irgendwo eine Menge Tabs geöffnet haben, wie in Safari oder Terminal, kann aber auch anderswo gesehen werden. Die Passworteingabe kann verwirrend sein, wenn Sie sich dessen nicht bewusst sind, andernfalls sieht es so aus, als würden Sie kein Passwort eingeben (ähnlich wie Terminal keine Passwörter bei der Eingabe anzeigt, aber das ist auf der Befehlszeile beabsichtigt ).
San Francisco ist die Standard-Systemschriftart in Mojave und ist seit El Capitan die Standard-Systemschriftart. Wir haben dieses Dienstprogramm für diesen Zweck bereits besprochen, und dasselbe Tool funktioniert auch mit dem Ändern von Systemschriftarten in High Sierra, El Capitan und Sierra. In der Zwischenzeit können Yosemite-Benutzer mit Comic Sans als Systemschriftart selbst trollen, wenn sie möchten, aber wer weiß, warum Sie das tun möchten.