So verhindern Sie, dass sich das Hintergrundbild auf iPhone und iPad bewegt

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass sich Ihr iPad- oder iPhone-Hintergrundbild bewegt, wenn Sie das Gerät in die Hand nehmen und es bewegen? Wenn Sie anfällig für Reisekrankheit sind, haben Sie diese Perspektiv-Zoom-Funktion fast zweifellos bemerkt, da der Parallax-Effekt bei einigen anfälligen Benutzern Übelkeit auslöst und andere sich vielleicht nur fragen, warum ihre Symbole und ihr Hintergrundbild herumrutschen und Schwenken im Hintergrund des Startbildschirms und des Sperrbildschirms eines iOS-Geräts.

Während Sie Bewegung reduzieren verwenden können, um diese Bewegungseffekte überall in iOS zu deaktivieren, besteht eine andere Möglichkeit darin, sich einfach auf das Hintergrundbild zu konzentrieren und die Bewegung Ihres Hintergrundbilds auf einem iPhone oder iPad zu deaktivieren was wir Ihnen hier zeigen.

So deaktivieren Sie den perspektivischen Zoom für iOS-Hintergründe

  1. Öffnen Sie die App „Einstellungen“ in iOS
  2. Wählen Sie „Hintergrundbild“ und tippen Sie dann direkt auf Ihr derzeit aktives Hintergrundbild (entweder den Sperrbildschirm oder den Startbildschirm, Sie können das jeweils andere separat ändern)
  3. Suchen Sie auf dem Bildschirm „Hintergrundvorschau“ nach „Perspektiv-Zoom“ und tippen Sie darauf, sodass „Perspektiv-Zoom: Aus angezeigt wird. ” zum Deaktivieren der Bewegung des Hintergrundhintergrunds
  4. Wählen Sie, ob Sie das Bild erneut als Hintergrundbild für den Sperrbildschirm oder den Startbildschirm festlegen möchten, und wiederholen Sie den Vorgang dann bei Bedarf mit dem anderen Bildschirm

Das ist es, jetzt bewegt sich Ihr Hintergrundbild nicht mehr im Hintergrund, wenn Sie Ihr iPhone oder iPad in die Hand nehmen, egal ob es sich auf dem Sperrbildschirm oder dem Startbildschirm befindet.

Wenn Ihnen all die allgemeinen Zoom-, Bewegungs-, Schwenk- und Parallaxeneffekte und -animationen in iOS nicht gefallen, können Sie auch „Bewegung reduzieren“ in iOS aktivieren, um die Anzahl der Bewegungen und Parallaxen, die stattdessen iOS verursachen, drastisch zu reduzieren um diese Zoom-Animationen durch einen verblassenden Übergangseffekt zu ersetzen, der einigen Benutzern vielleicht mehr Spaß macht, sich aber für einige Geräte manchmal auch schneller anfühlt.

Sie können die Perspektiven-Zoom-Einstellung auch anpassen, während Sie ein Bild als Hintergrundbild in iOS über die Fotos-App oder anderswo festlegen.

Wenn Sie sich nicht ganz sicher sind, worauf sich dieser Artikel bezieht, zeigt das oberste animierte GIF-Bild (das unmittelbar darunter wiederholt wird) den Effekt auf einem iPad, wobei sich der Hintergrundbildhintergrund bewegt und die Symbole herumgleiten. wenn das Gerät selbst bewegt wird. Die gleiche Funktion existiert standardmäßig auf dem iPhone und iPad und iOS im Allgemeinen:

Beachten Sie, dass es hier speziell um die Bewegung geht, die Sie in Hintergrundbildern sehen, es bezieht sich nicht auf das Zoomen des Bildes selbst. Wenn Sie versuchen, den Zoomeffekt von Hintergrundbildern zu reduzieren, funktioniert diese Problemumgehung in iOS für diesen Zweck recht gut, insbesondere wenn Sie versuchen, ein Foto von Personen als Hintergrundbild anzupassen.

Dies gilt natürlich nur, wenn Ihr aktuelles Hintergrundbild „Perspektivischer Zoom“ aktiviert hat. Wenn die Funktion beim Festlegen eines Hintergrundbilds nicht von Anfang an aktiviert war, werden Sie keine Bewegung der Symbole oder Hintergrundbilder haben.Wenn Sie Bewegung reduzieren aktiviert haben, werden Sie auch die Bewegungen und Hintergründe des Hintergrundbilds nicht sehen.

Ob Ihnen die Parallaxe-Perspektivbewegungsfunktion in iOS gefällt oder nicht, hängt ganz von Ihren persönlichen Vorlieben und vielleicht Ihrer Anfälligkeit für Reisekrankheit, Gleichgewichtsstörungen und Übelkeit ab, aber für einige Benutzer ist es auch eine ganz andere auch geschmackssache. Stellen Sie Ihr iPhone oder iPad nach Belieben ein, egal ob es sich bewegt oder stillsteht!

So verhindern Sie, dass sich das Hintergrundbild auf iPhone und iPad bewegt