So löschen Sie alle Google-Suchaktivitäten aus einem Google-Konto

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Google hat es einfacher gemacht, alle Aktivitätsdaten der Google-Suche zu löschen, die mit Ihrem Google-Konto verknüpft sind, d Sie können sie löschen und dauerhaft löschen, wenn Sie dies für erforderlich h alten. Dies mag für einige Sicherheits- und Datenschutzbefürworter eine willkommene Funktion sein, oder sogar für Benutzer, die die Art der Daten, die von verschiedenen Onlinediensten auf ihnen gespeichert werden, lieber einschränken möchten, aber die Verwendung dieser Funktion ist sicherlich nicht jedermanns Sache.

Ein paar wichtige Punkte: Denken Sie daran, dass das Löschen des Google-Suchverlaufs und der Daten völlig anders ist als das Löschen des Google Chrome-Browser-Caches und -Verlaufs. Weiter unten werden wir jedoch auf diese verlinken. Der andere Punkt ist, sich daran zu erinnern, dass Google den Verlauf Ihres Suchverlaufs verw altet, damit Google-Produkte und -Dienste besser auf Sie zugeschnitten sind. Wenn Sie also Ihre Suchaktivitätsdaten löschen und löschen, werden Sie möglicherweise feststellen, dass Google-Dienste und die Google-Suche möglicherweise vorhanden sind ein bisschen anders oder vielleicht sogar weniger relevant oder genau. Wenn Sie dennoch alle diese Suchdaten aus Ihrem Google-Konto löschen möchten, gehen Sie wie folgt vor.

So löschen Sie alle mit einem Google-Konto verknüpften Google-Suchaktivitäten

Dies gilt nur für Google-Suchaktivitäten und auf Kontobasis, es wirkt sich nicht auf den Chrome-Browser oder andere Google-Apps oder -Dienste aus. Es gibt keine Möglichkeit, diese Änderung rückgängig zu machen. Wenn Sie also die Suchdaten löschen, können Sie sie nicht wiederherstellen.

  1. Gehen Sie zu http://google.com, während Sie bei einem Google-Konto angemeldet sind. Wenn Sie derzeit nicht angemeldet sind, melden Sie sich zuerst an
    • Suchen Sie auf einem Desktop-Computer in der unteren rechten Ecke nach „Einstellungen“ und klicken Sie darauf
    • Schauen Sie auf einem Smartphone oder Tablet unten auf dem Google.com-Bildschirm nach und tippen Sie auf „Einstellungen“ (möglicherweise müssen Sie nach unten scrollen)

  2. Wählen Sie jetzt „Ihre Daten in der Suche“
  3. Scrollen Sie nach unten, um „Suchaktivität löschen“ zu finden
  4. Wählen Sie eine von zwei Optionen: „Letzte Stunde löschen“ oder „Alle Suchaktivitäten löschen“
  5. Bestätigen Sie, dass Sie die Google-Suchaktivität für das aktive Konto löschen möchten, indem Sie „Löschen“ wählen

Sobald Sie auf die Sch altfläche „Löschen“ klicken, gibt es kein Zurück mehr. Alle Suchaktivitäten, einschließlich gesuchter Begriffe, angeklickter Links und zugehöriger Suchaktivitätsdaten, werden aus diesem Google-Konto entfernt.

Hinweis: Wenn Sie mehrere Gmail-Konten oder Google-Konten haben oder verwenden, so wie viele von uns für die Arbeit und den privaten Gebrauch, müssen Sie diesen Vorgang für jedes dieser Konten wiederholen, wenn Sie die Google-Suche löschen möchten Aktivitätsdaten von jedem.

Wenn Sie aus strengen Datenschutz- oder Sicherheitsgründen daran interessiert sind, Google-Aktivitäten zu löschen, damit Sie Ihre Daten aus ihren Diensten entfernen können, könnten Sie auch daran interessiert sein, alle E-Mails in einem Google Mail-Konto zu löschen. und vielleicht auch das Löschen des Chrome-Cache und -Verlaufs auf dem Mac und das Löschen des Chrome-Verlaufs-Cache und der Cookies in iOS.Wenn Sie Chrome auf anderen Betriebssystemen oder Geräten verwenden, müssen Sie diese separat ansprechen. Und ja, Sie können den Cache und den Suchverlauf auch von anderen Webbrowsern wie Safari, Firefox, Opera und Edge löschen, aber wir konzentrieren uns hier für die Zwecke dieses speziellen Artikels offensichtlich auf Chrome.

Haben Sie weitere hilfreiche Tipps oder Tricks zum Löschen Ihrer Google-Suchaktivität und Ihres Verlaufs? Teilen Sie es uns in den Kommentaren unten mit! Und wenn Ihnen das gefallen hat, interessieren Sie sich vielleicht für einige unserer anderen Artikel zum Thema Datenschutz hier.

So löschen Sie alle Google-Suchaktivitäten aus einem Google-Konto