So aktivieren Sie dynamische Desktops in MacOS
Inhaltsverzeichnis:
Dynamische Desktops sind eine neue Funktion in MacOS, mit der sich das Desktop-Hintergrundbild eines Mac im Laufe des Tages mit der Zeit ändern kann. Das vielleicht prominenteste Beispiel für diese Funktion ist der Standard-Desktop in macOS, sei es in Monterey, Big Sur, Catalina oder Mojave, der bei Aktivierung von Dynamic Desktops die Szene von Morgen, Tag und Nacht zeitversetzt.Es ist ein subtiler Effekt, der wirklich ganz nett ist, auch wenn er rein optischer Natur und meistens nur eine Augenweide ist.
Dynamic Desktops erfordert MacOS Mojave 10.14 oder höher, frühere Versionen der MacOS-Systemsoftware enth alten diese Funktion nicht (allerdings haben alle früheren Versionen von Mac OS X die Möglichkeit, den Desktop-Hintergrund zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisch zu ändern Intervall, darauf gehen wir weiter unten kurz ein).
So verwenden Sie dynamische Desktop-Hintergrundbilder auf dem Mac
- Gehe zum Apple-Menü und wähle „Systemeinstellungen“
- Wählen Sie das Einstellungsfeld „Desktop & Bildschirmschoner“ und dann die Registerkarte „Desktop“
- Suchen Sie oben in den Desktop-Hintergrundbildern nach „Dynamischer Desktop“ und wählen Sie ein verfügbares dynamisches Desktop-Bild als Hintergrundbild aus
- Stellen Sie optional ein, ob der dynamische Desktop als dynamisches Bild angezeigt werden soll (was bedeutet, dass es sich im Laufe des Tages ändert, wie es die Funktion beabsichtigt) oder ob das Hintergrundbild als Standbild (hell oder dunkel) angezeigt wird
- Schließen Sie die Systemeinstellungen, wenn Sie fertig sind
Sobald der dynamische Desktop eingerichtet ist, ändert sich das Hintergrundbild im Laufe des Tages automatisch entsprechend der Tageszeit Ihres aktuellen Standorts.
Wenn es beispielsweise mitten am Tag ist, zeigt der dynamische Desktop eine helle Version des Hintergrundbilds:
Aber wenn es mitten in der Nacht ist, werden Sie feststellen, dass die Hintergrundzeit automatisch auf eine dunkle Version des Hintergrundbilds umgestellt wird.
Je nach Tageszeit gibt es auch viele Zwischenbilder. Im Wesentlichen erweckt dies den Anschein, als würde die Zeit vergehen, als würden Sie 24 Stunden lang am selben Ort sitzen und beobachten, wie sich die gleiche Szene ändert, wenn die Sonne auf- und untergeht, die Sterne erscheinen und das Mondlicht unterschiedliche Beleuchtung und Schatten auf die wirft Landschaft. Es ist ziemlich schön, wirklich!
Dynamische Desktops sind möglicherweise eine neue Funktion in macOS Mojave 10.14 und höher, aber frühere Versionen von Mac OS und Mac OS X waren lange in der Lage, eine ähnliche Funktion zu verwenden, die den Hintergrund des Desktopbilds automatisch ändert in einem festgelegten Zeitintervall (z. B. alle 5 Sekunden, jede Stunde, jeden Tag usw.).
Wenn Sie nicht MacOS 10.14 oder neuer verwenden und sich ausgeschlossen fühlen, machen Sie sich keine allzu großen Sorgen, denn Sie können einen ähnlichen Effekt erzielen, indem Sie die Funktion zum automatischen Ändern von Desktop-Hintergrundbildern verwenden ahmen Sie dynamische Desktops auf anderen MacOS-Versionen nach, wie hier besprochen, und dieser Trick funktioniert sogar mit den ältesten Versionen der Mac OS X-Systemsoftware.
Aktuell enthält MacOS Mojave nur wenige dynamische Desktops, aber hoffentlich werden in naher Zukunft mehr davon als Optionen erscheinen, und vielleicht wird das Feature sogar offiziell oder durch inoffizielle Mods von Drittanbietern unterstützt. Das Potenzial hier ist ziemlich bemerkenswert, zumal die iPhone-Kamera immer besser wird und die Zeitraffer-Videofunktion des iPhones perfekt sein könnte, um einzigartige und benutzerdefinierte dynamische Desktop-Displays für fast jeden einzurichten.
Wenn Sie interessante Tipps oder Tricks zu dynamischen Desktops kennen oder wie Sie Ihre eigenen ändern oder erstellen können, teilen Sie sie uns in den Kommentaren unten mit!