So beheben Sie verschwommene Schriftarten in MacOS Mojave für Nicht-Retina-Displays

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Denken Sie, dass Schriftarten und Bildschirmtext in macOS Mojave verschwommen, verschwommen oder übermäßig dünn aussehen? Wenn dies der Fall ist, kann dies an Änderungen beim Anti-Aliasing in Mojave liegen, insbesondere für Benutzer mit Nicht-Retina-Displays. Wenn Sie macOS Mojave auf einem Mac ohne Retina-Display oder mit einem externen Monitor ohne Bildschirm mit ultrahoher Auflösung ausführen, haben Sie möglicherweise bemerkt, dass einige Schriftarten und Text verschwommen, verschwommen oder übermäßig dünn erscheinen können schwierig zu lesen.Glücklicherweise können Sie mit ein wenig Aufwand einige Anpassungen daran vornehmen, wie MacOS Mojave mit Schriftglättung und Anti-Aliasing umgeht, wodurch das Erscheinungsbild von Text und Schriftarten auf Ihrem Mac-Bildschirm verbessert werden kann.

Wir zeigen Ihnen einige Tipps zum Anpassen der Schriftglättung in MacOS, um zu versuchen, problematische Schriftwiedergabe oder verschwommenen Text in macOS Mojave für Nicht-Retina-Displays zu beheben.

Es wird nicht empfohlen, diese Schriftglättungseinstellungen auf einem Mac mit Retina-Display zu ändern, aber wenn Sie Lust dazu haben, können Sie sicherlich auch mit den Einstellungen auf einem Retina-Mac experimentieren, wenn Sie dies tun, dann melden Sie sich bitte Ihre Erfahrungen in den Kommentaren unten.

3 Möglichkeiten zum Anpassen von Schrift- und Text-Anti-Aliasing in MacOS Mojave

Wir behandeln drei verschiedene Methoden zum Anpassen der Einstellungen für Schriftglättung und Text-Anti-Aliasing in macOS Mojave. Die erste ist recht einfach über ein Einstellungsfenster, aber die letzteren Optionen sind fortgeschrittener und erfordern die Verwendung des Terminals.Sie können einige oder alle verwenden, und wie jedes angezeigt wird, hängt von Ihrem speziellen Mac und den von Ihnen verwendeten Bildschirmen (und Ihren persönlichen Vorlieben und möglicherweise Ihrem Sehvermögen) ab.

So aktivieren Sie die Schriftglättung in MacOS Mojave

  1. Gehe zuerst zum  Apple-Menü und wähle „Systemeinstellungen“
  2. Wählen Sie das Einstellungsfeld „Allgemein“ und aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Schriftglättung verwenden, wenn verfügbar“, um es zu aktivieren (oder zu deaktivieren)

Möglicherweise sehen Sie sofort einen Unterschied, wenn Sie diese Einstellung einfach ein- oder aussch alten, und das allein kann die Probleme lösen, die Sie mit Schriftarten in Mojave haben.

Das animierte GIF unten zeigt den Vorher- und Nachher-Effekt des einfachen Umsch altens dieser Einstellung, was für Sie besser aussieht, abhängig von Ihrem speziellen Bildschirm und Ihren individuellen Vorlieben, aber in dieser Animation können Sie die „aktivierte“ Einstellung sehen hat eine etwas fettere Schriftart, die mehr Anti-Aliasing enthält:

Wenn diese Einstellungsanpassung ausreicht, möchten Sie wahrscheinlich nicht weiter fortfahren, es gibt jedoch weitere Optimierungen und Anpassungen, die Sie daran vornehmen können, wie macOS Mojave Schriftglättung und Text-Anti-Aliasing handhabt.

So aktivieren Sie die Schriftglättung in macOS Mojave per Terminal

Wenn der obige Trick Ihr Problem mit verschwommenen unscharfen Schriften nicht löst, fahren Sie mit den weiter unten stehenden Tipps für Fortgeschrittene fort, um die Funktionsweise der Schriftglättung weiter anzupassen.

  1. Öffnen Sie die Anwendung „Terminal“, die Sie unter /Applications/Utilities/ finden.
  2. Geben Sie genau die folgende Befehlssyntax ein:
  3. defaults schreiben -g CGFontRenderingFontSmoothingDisabled -bool NEIN

  4. Drücken Sie die Eingabetaste, melden Sie sich dann ab und wieder an (oder starten Sie den Mac neu), damit die Schriftglättungseinstellungen geändert und wirksam werden

Diese spezielle Änderung war für meinen speziellen Mac äußerst subtil, Screenshots in animierter GIF-Form versuchen, den Unterschied zwischen der dickeren, fetteren Schriftart, das Ergebnis nach Ausgabe des Standardbefehls, und der dünneren Version davor zu erfassen:

Auch hier stellen einige Mac-Benutzer möglicherweise fest, dass diese Änderung allein ausreicht, um ihre Beschwerden über verschwommenes, verschwommenes Schreiben, Schriftstärke oder Text, der zu dünn oder schwer lesbar ist, zu beheben.

Aber einige Mac-Benutzer haben möglicherweise immer noch Beschwerden. In diesem Fall können Sie auch weiter gehen und die Anti-Aliasing-Einstellungen in Mac OS manuell anpassen.

So passen Sie die Mac-Schriftglättungseinstellungen über die Standardeinstellungen an

Als nächstes können Sie auch manuell versuchen, die Stärke der Schriftglättungseinstellungen (Anti-Aliasing) in Mac OS zu ändern, dies hängt auch von Standardbefehlen ab, die in das Terminal eingegeben werden.

Strong Font Smoothing Defaults Command: defaults -currentHost write -globalDomain AppleFontSmoothing -int 3

Standardbefehl für mittlere Schriftglättung: defaults -currentHost write -globalDomain AppleFontSmoothing -int 2

Standardbefehl für leichte Schriftglättung: defaults -currentHost write -globalDomain AppleFontSmoothing -int 1

Sie sollten sich ab- und wieder anmelden oder den Mac neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

Wie offensichtlich oder subtil die Änderungen für Sie sein werden, hängt von Ihrem Mac, dem verwendeten Display und vielleicht sogar individuellen Vorlieben und Sehvermögen ab. Wenn Sie also Probleme mit der Darstellung von Schriftarten in macOS Mojave haben, sollten Sie jede der Einstellungen einzeln ausprobieren, um herauszufinden, was für Sie am besten funktioniert.

Entfernen Sie alle Anpassungen der Schriftglättung in Mac OS und kehren Sie zu den Standardeinstellungen zurück

Dieser Befehl entfernt alle benutzerdefinierten Schriftglättungseinstellungen: defaults -currentHost delete -globalDomain AppleFontSmoothing

Dieser Befehl setzt die Änderung der Glättungseinstellungen für die Wiedergabe von Schriftarten auf die Standardeinstellungen in macOS Mojave zurück:

defaults schreiben -g CGFontRenderingFontSmoothingDisabled -bool YES

Starten Sie den Mac erneut neu oder melden Sie sich ab und wieder an, damit die Änderung wirksam wird.

All dies kann auf Sie und Ihren speziellen Mac, Bildschirm und Display zutreffen oder auch nicht, aber die Ursache (falls dies auf Sie zutrifft) liegt anscheinend an einer Änderung in der Handhabung von macOS Mojave Schriftwiedergabe und Anti-Aliasing.

Variationen dieses Tipps wurden hier auf OSXDaily.com schon oft behandelt, tatsächlich bemerkten viele Benutzer ursprünglich schon vor langer Zeit in Snow Leopard, dass die Schriftglättungseinstellungen in Mac OS X damals und später noch einmal geändert wurden (und heute noch relevant), wenn ein Mac-Bildschirm manchmal verschwommen aussieht oder Schriftarten verschwommen erscheinen, und wieder einmal in Yosemite, wo auch die Schriftglättung zu einem Problem wurde, und hier sind wir bei macOS Mojave mit einer ähnlichen Runde von Problemen mit Schriftarten, die nicht ganz richtig aussehen .

Diese Änderungen an der Schriftglättung wurden erstmals während der Beta-Phase von Mojave bemerkt, bestehen aber bis heute fort. Danke an dev.to für den Mojave-spezifischen Hinweis auf diesen Tipp und die CGFontRenderingFontSmoothingDisabled-Standardbefehlszeichenfolge.

So beheben Sie verschwommene Schriftarten in MacOS Mojave für Nicht-Retina-Displays