8 großartige MacOS Mojave-Funktionen, die Sie tatsächlich verwenden werden

Anonim

MacOS Mojave ist eine der aufregendsten Versionen von MacOS-Systemsoftware seit geraumer Zeit, mit vielen neuen interessanten Funktionen und Fähigkeiten, die in der neuen Version versteckt sind.

Einige dieser neuen Funktionen sind jedoch interessanter und/oder nützlicher als andere, daher konzentrieren wir uns auf eine Handvoll neuer Funktionen in macOS Mojave, die Sie höchstwahrscheinlich tatsächlich nutzen und schätzen werden .

Natürlich benötigen Sie macOS Mojave, um diese neuen Funktionen auf einem Mac nutzen zu können. Wenn Sie dies noch nicht getan haben, können Sie sich auf MacOS Mojave vorbereiten und es installieren oder macOS Mojave jetzt herunterladen, um es zu aktualisieren auf die neueste MacOS-Version.

1: Dunkler Modus

Dark Mode ist vielleicht der offensichtlichste Anreiz für viele Benutzer, auf macOS Mojave zu aktualisieren, und es ist auch die prominenteste neue Funktion, die für MacOS Mojave verfügbar ist. Wie der Name schon sagt, verwandelt der Dunkelmodus alle Elemente der Benutzeroberfläche weg von der hellen Weiß- und Grau-Standardeinstellung in ein dunkleres Oberflächenschema, das nicht nur gut aussieht, sondern für einige Benutzer sogar eine weniger ablenkende visuelle Umgebung zum Arbeiten bietet.

Benutzer können jederzeit zwischen den beiden Oberflächendesigns wechseln, indem sie zum Systemeinstellungsfenster „Allgemein“ gehen und entweder den Hell- oder den Dunkelmodus auswählen.

Wenn Sie macOS Mojave verwenden, müssen Sie unbedingt den Dunkelmodus ausprobieren, er ist optisch interessant und vielleicht werden Sie sogar noch produktiver, wenn Sie ihn verwenden! Und wenn das nicht Ihr Ding ist, können Sie problemlos über das Einstellungsfeld „Allgemein“ in den Systemeinstellungen zurück in den Lichtmodus wechseln.

2: Desktop-Stapel

Desktop Stacks zielen darauf ab, einen unordentlichen Desktop aufzuräumen, indem alle Desktop-Dateien in organisierten "Stapeln" platziert werden, auf die geklickt werden kann, um auf weitere Dateien dieses Typs zuzugreifen (Sie können Stapel auch nach verschiedenen Datumsangaben anordnen Einstellungen und Tag, obwohl Kind wahrscheinlich für die meisten Menschen am nützlichsten ist).

Wenn Sie einen überladenen Desktop haben, dann ist Desktop Stacks eine großartige Funktion, besonders wenn Sie den Desktop auf einem Mac einfach deaktivieren und ausblenden müssen, um das Durcheinander von Desktop-Dateien zu verw alten.Jetzt ist das nicht mehr nötig, aktivieren und verwenden Sie einfach Desktop Stacks und Ihr Desktop wird mit minimalem Aufwand viel aufgeräumter erscheinen.

Um Desktop-Stapel zu aktivieren, gehen Sie zum Mac-Desktop, öffnen Sie das Menü „Ansicht“ und wählen Sie „Stapel verwenden“. Sie können auch ändern, wie Stapel im Menü „Ansicht“ sortiert werden, indem Sie die Einstellung „Stapel gruppieren“ anpassen.

Sobald Stapel aktiviert sind, können Sie auf den Dateityp Stapel klicken (oder wie auch immer Sie ihn sortiert haben), um alle darin enth altenen Dateien anzuzeigen.

3: Finder-Schnellaktionen

Schnellaktionen im Finder ermöglichen es Ihnen, einfache Aufgaben wie das Zusammenfügen mehrerer Dateien oder Bilder zu einer einzigen PDF-Datei oder das Drehen eines Bilds direkt im Finder auszuführen.

Dies ist eine großartige Funktion für Power-User und normale Benutzer gleichermaßen, da Sie die Vorschau-App nicht mehr öffnen müssen, um einfache Aufgaben wie diese auszuführen.

Schnellaktionen können über das Finder-Vorschaufenster oder über das Kontextmenü mit der rechten Maustaste aufgerufen werden.

4: Finder-Vorschaufenster zeigt Metadaten

Das aktualisierte Finder-Vorschaufenster zeigt jetzt zusätzliche hilfreiche Informationen an, einschließlich Metadaten zu Dateien und Bildern.

Auf das neue Vorschaufenster kann in der Sp alten- und Galerieansicht zugegriffen werden. Wenn Sie dann einfach auf ein Bild oder eine Datei klicken, werden die Vorschauoptionen angezeigt.

Wenn die Vorschau aus irgendeinem Grund nicht sichtbar ist (oder Sie sie vielleicht deaktivieren möchten), können Sie sie über das Menü „Ansicht“ anzeigen (oder ausblenden), indem Sie „Vorschau anzeigen“ auswählen.

5: Quick-Look-Markup

Quick Look gibt es schon seit langer Zeit auf dem Mac, und jetzt ist es dank integrierter Markup-Tools nützlicher denn je. Sie sehen die verfügbaren Markup-Tools direkt oben in einem Quick Look-Fenster:

Markup in Quick Look bedeutet, dass Sie schnell Text, Formen, Pfeile, Hervorhebungen, Zuschnitte, Signaturen und andere einfache Bildanpassungen hinzufügen können, ohne jemals ein Quick Look-Fenster verlassen zu müssen.

6: Kontinuitätskamera erfasst Bilder sofort von iOS auf Mac

Wenn Sie ein Mac-Benutzer mit einem iPhone oder iPad (aktualisiert auf iOS 12 oder höher) sind, haben Sie Zugriff auf eine Reihe großartiger Funktionen, mit denen Sie schnell ein Bild importieren oder scannen können den Mac von einem iPhone oder iPad aus, indem Sie die Kamera des iOS-Geräts verwenden.

Klicken Sie im Finder einfach mit der rechten Maustaste auf den Desktop oder in einen Ordner des Mac Finder und wählen Sie „Vom iPhone oder iPad importieren“ und dann entweder „Foto aufnehmen“ oder „Dokumente scannen“. Sie können auch von Apps wie Pages und Keynote aus über das Menü „Datei“ auf die Funktion „Durchgangskamera“ zugreifen. Dann können Sie die Kamera auf dem iOS-Gerät verwenden, um schnell ein Bild aufzunehmen oder etwas zu scannen, das sofort auf dem Mac angezeigt wird.

7: Datenschutzeinstellungen für Mikrofon, Kamera, Standort usw.

Wollten Sie schon immer genau wissen, welche Mac-Apps Zugriff auf Dinge wie Ihren Standort, Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Fotos, Kamera, Mikrofon, vollständigen Festplattenzugriff und mehr haben? MacOS Mojave macht dies einfacher als je zuvor und macht die neueste MacOS-Version besonders angenehm für Datenschutzbewusste.

Gehen Sie zu den Systemeinstellungen > Sicherheit und Datenschutz > Datenschutz, um zu sehen und zu steuern, welche Apps Zugriff auf diese Funktionen Ihres Mac und mehr haben.

8: Neue Screenshot-Tools und Tastatureingaben

Das Aufnehmen eines Screenshots auf dem Mac war schon immer eine ziemlich einfache Angelegenheit, indem Sie Befehlstaste + Umsch alttaste + 3 für eine Vollbildaufnahme oder Befehlstaste + Umsch alttaste + 4 für eine Bildschirmaufnahme eines einzelnen Fensters drückten. Diese Tricks funktionieren immer noch in Mojave, aber jetzt hat MacOS eine neue Tastenkombination, die ein kleines Dienstprogramm zum Aufnehmen von Screenshots mit einer ganzen Reihe von Funktionen aufruft, darunter das Aufnehmen vollständiger Screenshots, partieller Screenshots, das Aufnehmen von Fenstern oder Apps und sogar Bildschirmaufnahme-Tools .

Drücken Sie Befehlstaste + Umsch alttaste + 5, um die neuen Screenshot-Tools in MacOS Mojave aufzurufen. Die Bildschirmaufnahme und -erfassung war auf dem Mac noch nie so einfach.

Haben Sie Lieblingsfunktionen in MacOS Mojave? Teile sie mit uns in den Kommentaren!

8 großartige MacOS Mojave-Funktionen, die Sie tatsächlich verwenden werden