Vorbereiten und Installieren von macOS Mojave

Anonim

Jetzt, da MacOS Mojave für alle Mac-Benutzer zum Download verfügbar ist, sind Sie vielleicht daran interessiert, auf die neueste und beste Version der Mac-Systemsoftware zu aktualisieren. Aber bevor Sie mit der Installation beginnen, ist es oft eine gute Idee, einen Mac auf ein größeres Systemsoftware-Update vorzubereiten.

Dieser Artikel behandelt eine Handvoll einfacher Tipps, die dabei helfen können, einen Mac auf das MacOS Mojave-Update vorzubereiten.

Jetzt aktualisieren oder warten?

Viele Mac-Benutzer werden begeistert sein, MacOS Mojave sofort zu installieren, und Funktionen wie der Dunkelmodus werden viele besonders anziehen. Während es sicherlich nichts Falsches daran gibt, sofort zu aktualisieren, und Sie zu den ersten Benutzern gehören, die alle neuen Funktionen von macOS Mojave erleben, sollten andere vielleicht vorsichtiger vorgehen und eine Weile warten, bevor sie neue Systemsoftware installieren .

Einige Mac-Benutzer warten auf ein späteres Point-Release-Update, bevor sie eine neue Systemsoftwareversion installieren, mit der Idee, dass die ersten (oder mehrere) Point-Releases Fehlerbehebungen und Verbesserungen enth alten könnte das Gesamterlebnis verbessern. Vielleicht könnte das macOS 10.14.1, macOS 10.14.2, macOS 10.14.3 oder sogar eine neuere Version sein. Oder vielleicht müssen sie auf eine besonders wichtige Drittanbieter-App warten, um die neueste macOS-Version zu unterstützen.Vielleicht entscheiden Sie sich, Mojave ganz zu überspringen, weil Sie von Sierra oder El Capitan oder was auch immer Sie gerade ausführen, begeistert sind, das ist auch in Ordnung. Es ist Ihr Computer, tun Sie, was für Sie am besten funktioniert!

Kompatibilität prüfen

MacOS Mojave hat einige strengere Systemanforderungen als frühere Versionen der Mac-Systemsoftware. Die Liste der mit MacOS Mojave kompatiblen Macs lautet wie folgt:

  • MacBook – Anfang 2015 oder später
  • MacBook Air – Mitte 2012 oder später
  • MacBook Pro – Mitte 2012 oder später
  • Mac Mini – Ende 2012 oder später
  • iMac – Ende 2012 oder später
  • iMac Pro
  • Mac Pro – Ende 2013 oder später
  • Mac Pro – Modelle von Mitte 2010 oder Mitte 2012 mit empfohlenem Metal-fähigem Grafikprozessor, einschließlich MSI Gaming Radeon RX 560 und Sapphire Radeon PULSE RX 580

Neben einem Mac, der die Version von MacOS Mojave unterstützt, ist es auch eine gute Idee usw., etwa 20 GB (oder mehr) freien Speicherplatz zur Verfügung zu haben, um das Software-Update zu installieren.

Mac sichern

Ein vollständiges Backup Ihres Mac und aller wichtigen Daten ist entscheidend, insbesondere vor der Installation eines größeren neuen Systemsoftware-Updates.

Überspringen Sie den Sicherungsvorgang nicht. Ein Fehler bei der Durchführung einer vollständigen Sicherung des Mac kann zu irreversiblen und dauerhaften Datenverlusten führen, wenn während des Softwareaktualisierungsprozesses etwas schief geht. Backups können dies verhindern.

Es ist sehr einfach, Time Machine zu verwenden, um einen Mac zu sichern, wie hier beschrieben. Sie können auch einen anderen Sicherungsdienst Ihrer Wahl verwenden, solange Sie Ihren Mac und die wichtigen Daten darauf sichern.

App-Kompatibilität prüfen und Apps aktualisieren

Die meisten Mac-Apps funktionieren problemlos in macOS Mojave, und die meisten aktiven Softwareentwickler werden ihre Apps aktualisieren, um macOS Mojave vollständig zu unterstützen, falls sie dies noch nicht getan haben. Dennoch ist es eine gute Idee, die App-Kompatibilität zu berücksichtigen und Apps zu aktualisieren, damit sie in der neuesten Version von macOS Mojave funktionieren.

Wenn Sie eine einzelne App haben, die für Ihren Arbeitsablauf und Ihre Produktivität absolut geschäftskritisch ist, sollten Sie diese App möglicherweise speziell auf Kompatibilität mit macOS Mojave untersuchen, bevor Sie das Systemsoftware-Update installieren. Der einfachste Weg, dies zu tun, ist normalerweise, auf die Website des App-Entwicklers oder den Support-Bereich zu gehen oder den App-Entwickler direkt über den Kundendienst zu kontaktieren, um zu sehen, ob es spezielle Hinweise zur Kompatibilität mit macOS Mojave gibt.

Oft genügt es auch, einfach zur Registerkarte „Updates“ im Mac App Store zu gehen und alle verfügbaren App-Updates zu installieren, und im Laufe der Wochen nach dem Update auf macOS Mojave ist es eine gute Idee, zum zurückzukehren Aktualisiert den Abschnitt des App Store, um sie zu installieren, sobald sie eintreffen.

Bereit? Installieren Sie das MacOS Mojave-Update

Du hast also festgestellt, dass du einen kompatiblen Mac hast, du hast deine Apps aktualisiert und den gesamten Computer gesichert, damit deine Daten sicher sind … jetzt bist du bereit, macOS Mojave zu installieren!

Die endgültige Version von MacOS Mojave kann jetzt heruntergeladen werden, und die Installation des Updates ist ganz einfach:

  1. Sichern Sie den Mac, falls Sie dies noch nicht getan haben
  2. Laden Sie die Installations-App für MacOS Mojave hier aus dem Mac App Store herunter
  3. Das MacOS Mojave-Installationsprogramm wird automatisch gestartet
  4. Führe das Installationsprogramm durch und aktualisiere es auf MacOS Mojave, der Mac wird nach Abschluss automatisch neu gestartet

Das ist es! Die Aktualisierung auf macOS Mojave ist einfach und relativ schnell. Wenn Sie das Installationsprogramm bereits heruntergeladen haben, dauert es auf den Macs, auf denen ich den Vorgang getestet habe, etwa 45 Minuten.

Wenn Sie ein bootfähiges USB-Installationsprogramm für macOS Mojave zur Installation auf anderen Macs oder als Startlaufwerk erstellen möchten, beenden Sie zuerst das Installationsprogramm und fahren Sie dann mit diesem Vorgang fort. Wenn Sie das Installationsprogramm ausführen und MacOS Mojave installieren, löscht sich das Installationsprogramm nach Abschluss selbst aus Ihrem Anwendungsordner.

Haben Sie bereits auf macOS Mojave aktualisiert? Werden Sie sofort aktualisieren oder warten Sie noch eine Weile? Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Teilen Sie unten Ihre Erfahrungen, Kommentare und Gedanken!

Vorbereiten und Installieren von macOS Mojave