iOS 12 Akkulaufzeit schlecht? Hier sind 12 Tipps zur Verbesserung der Akkulaufzeit in iOS 12
Inhaltsverzeichnis:
Haben Sie das Gefühl, dass sich Ihre Akkulaufzeit seit dem Update auf iOS 12 verschlechtert hat? Mit jeder neuen iOS-Version gehen Beschwerden über die Akkulaufzeit ein, insbesondere in den frühen Tagen der Verfügbarkeit des Software-Updates, und das iOS 12-Update ist nicht anders, da einige Benutzer von einer schnellen Entladung des Akkus berichten. Während eine reduzierte Akkulaufzeit auf dem iPhone oder iPad ärgerlich sein kann, kann es triftige Gründe geben, warum der Geräteakku nach dem Aktualisieren der Systemsoftware schneller als gewöhnlich entladen wird. Bevor Sie also das Handtuch werfen, lesen Sie weiter, um eine Handvoll hilfreicher Tipps und Tricks zur Verbesserung zu erh alten Probleme mit der Akkulaufzeit nach dem Update auf iOS 12 auf einem iPhone oder iPad.
Entleerung der Akkulaufzeit von iOS 12 auf iPhone und iPad beheben
Wir behandeln 12 Tipps zur Lösung von Problemen mit der Akkulaufzeit von iOS 12 auf dem iPhone oder iPad. Die ersten paar Tipps sind allgemeine Ratschläge zum Aktualisieren auf eine neue iOS-Version, und von dort aus werden spezifischere Ratschläge zum Akku angeboten, um die Leistung zu verbessern, indem verschiedene Einstellungen angepasst und der Zustand des Geräteakkus selbst überprüft werden.
1: Verwenden Sie das iPhone oder iPad öfter als sonst?
Du hast gerade auf iOS 12 aktualisiert und wühlst wahrscheinlich herum und erkundest, was sich geändert hat, oder verbringst vielleicht ein paar Stunden damit, das perfekt angepasste Memoji einzurichten. Nun, je mehr Sie ein batteriebetriebenes Gerät verwenden, desto mehr wird die Batterieleistung erschöpft. Wenn Sie also nach dem Software-Update einfach etwas mehr als gewöhnlich mit Ihrem iPhone oder iPad herumspielen, kann dies den Eindruck erwecken, dass die Batterielebensdauer ist plötzlich schlimmer.Unabhängig davon, ob dies auf Ihren speziellen Fall zutrifft oder nicht, denken Sie daran, wenn Sie herausfinden, was dazu führt, dass der Akku schneller als erwartet entladen wird.
2: Haben Sie gerade auf iOS 12 aktualisiert? Super, dann warte noch ein Weilchen!
Wenn Sie erst kürzlich auf iOS 12 aktualisiert haben und jetzt das Gefühl haben, dass Ihr iPhone oder iPad eine verkürzte Akkulaufzeit hat, könnten Sie auf etwas stoßen … manchmal ist die Akkulaufzeit direkt nach einem Systemsoftware-Update verkürzt, weil wenn Sie aktualisieren Die Systemsoftware, iOS wird verschiedenen routinemäßigen Wartungsaufgaben und Hintergrundaktivitäten unterzogen, um wieder betriebsbereit zu sein. Dazu gehören Hintergrundaktivitäten wie das Indizieren Ihrer Fotos, das Indizieren von Spotlight, die Gesichtserkennung, iCloud-Aktivitäten und viele andere Systemaufgaben im Hintergrund, die nach Abschluss eines Software-Updates auftreten können. Betriebssysteme sind komplex, aber zum Glück erledigt iOS das alles im Hintergrund.
Die Lösung dafür ist denkbar einfach: warten.Lassen Sie Ihr iPhone oder iPad einfach in Ruhe und an eine Stromquelle angeschlossen. Normalerweise ist die Nacht eine gute Zeit, um ein Gerät angeschlossen und unbeaufsichtigt zu lassen. Während dieser Zeit wird iOS in der Lage sein, alle notwendigen Hintergrundaufgaben zu erledigen, und in ein oder zwei Tagen wird normalerweise alles wieder wie erwartet funktionieren, wobei die Akkulaufzeit wieder die erwartete Langlebigkeit erreicht.
3: Nach Software-Updates suchen
Sicher, iOS 12 kam gerade heraus, aber Apple veröffentlicht häufig kleine Softwareupdates zur Fehlerbehebung schnell nach einer großen Softwareversion (iOS 12.1 ging fast sofort in den Betatest).
Dementsprechend ist es eine gute Idee, auf jedem Gerät, auf dem iOS 12 installiert ist, nach verfügbaren Software-Updates zu suchen und diese zu installieren, sowohl für die zentrale iOS-Systemsoftware als auch für Apps von Drittanbietern.
Das Suchen nach iOS-Updates ist einfach über die Einstellungen-App > Allgemein > Software-Update
Das Suchen nach App-Updates ist einfach im App Store > Registerkarte "Updates"
Es ist immer möglich, dass ein Fehler oder Problem in einer App, die Sie häufig verwenden, zu einer Verringerung der Akkulaufzeit führt, also h alten Sie alles auf dem neuesten Stand.
4: Finden Sie Apps anhand der Akkulaufzeit
iOS bietet hervorragende Batterieüberwachungstools direkt in der Systemsoftware, mit denen Sie sehen können, welche Apps Batteriestrom verbrauchen, und wenn etwas besonders ungeheuerlich ist, können Sie bei Bedarf Maßnahmen ergreifen. iOS 12 verbessert die Akkuüberwachungsfunktion noch weiter, sodass Sie schnell feststellen können, welche Apps (falls vorhanden) den Akku auf einem iPhone oder iPad entladen.
- Öffne die Einstellungen-App und gehe dann zu „Akku“
- Wechseln Sie zwischen den Sch altern „Letzte 24 Stunden“ und „Letzte 10 Tage“ und suchen Sie die App(s) mit starkem Akku
In der Regel werden Sie feststellen, dass alles, was Standortdaten verwendet, eine starke Batteriebelastung darstellt, ebenso wie Social-Media-Apps, die meisten GPU-intensiven Spiele und viele Apps zum Ansehen von Medien und Filmen.Das Streaming von Multimedia kann auch die Akkulaufzeit verschwenden, sodass Dienste wie Apple Music, Pandora und Spotify, wenn sie offen bleiben und im Hintergrund abgespielt werden, dazu führen können, dass der Akku schneller entladen wird, als Sie vielleicht erwarten. Die Nachrichten-App kann auch zu einem Akkufresser werden, wenn Sie viel Zeit damit verbringen, Billionen Sticker, animierte GIFs, Videos, Audionachrichten, Animoji und andere prozessorintensive Spielzeuge zu senden und zu empfangen.
Wenn du siehst, dass besonders aggressive Apps den Akku entladen, schaue nach, ob für diese App ein App-Update verfügbar ist. Oder wenn Sie die App nicht viel verwenden oder sich nicht darum kümmern, löschen Sie einfach die App, um sie von iOS zu deinstallieren.
5: Hintergrund-App-Aktualisierung deaktivieren
Background App Refresh ermöglicht Apps, die sich im Hintergrund befinden, auf dem neuesten Stand zu bleiben. Ein Nebeneffekt der Aktualisierung von Apps im Hintergrund ist, dass sie mehr Strom verbrauchen und auch im Hintergrund den Akku entladen.
Öffnen Sie die App „Einstellungen“, gehen Sie dann zu „Allgemein“ > Aktualisieren der Hintergrund-App > und drehen Sie diesen Sch alter in die Position AUS
Oft wird durch das Deaktivieren der App-Aktualisierung im Hintergrund die Akkuleistung eines iPhone oder iPad erheblich gesteigert.
Dies ist eine Funktion, die einige fortgeschrittene Benutzer wirklich mögen, insbesondere Hardcore-iPad-Benutzer, die ihr iPad mit einer Bluetooth-Tastatur einrichten und es wie einen Laptop oder Desktop-Computer verwenden, aber für die meisten Benutzer bleibt das Deaktivieren völlig unbemerkt .
6: Neustart erzwingen
Das erzwungene Neustarten eines iPhone oder iPad kann manchmal zu einer Lösung von Akkuproblemen führen, wenn das Entladen des Akkus durch ein ungewöhnliches Hintergrund-App-Verh alten oder wilde Rogue-Apps verursacht wird. Dies ist ein ziemlich einfacher Trick zur Fehlerbehebung, sodass es nicht viel mehr gibt, als nur das Gerät zwangsweise neu zu starten:
Für iPad- und iPhone-Modelle mit anklickbarer Home-Taste: H alten Sie die Ein-/Aus-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt, bis Sie das Apple-Logo auf dem Display sehen. So erzwingen Sie den Neustart eines iPhone oder iPad mit einer anklickbaren Home-Sch altfläche.
Für iPhone 7, iPhone 7 Plus: H alten Sie die Ein-/Aus-Taste und die Leiser-Taste gedrückt, bis Sie das Apple-Logo auf dem Bildschirm sehen. Diese Aktion wird das Gerät neu starten.
Für iPhone X, iPhone 8, iPhone 8 Plus (und iPhone XS Max und iPhone XS, obwohl diese mit iOS 12 vorinstalliert sind): Klicken Sie auf die Taste „Lauter“, lassen Sie sie los und klicken Sie auf „Leiser“. dann loslassen, drücken und h alten Sie nun die Power-Taste und h alten Sie die Power-Taste weiter gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint. So erzwingen Sie einen Neustart des iPhone X, iPhone XS, iPhone XS Max.
7: Heben zum Aufwachen aussch alten
Raise to Wake ist eine Funktion auf dem iPhone, die erkennt, wenn das iPhone angehoben oder angehoben wurde, wodurch der Bildschirm automatisch aktiviert wird, ohne dass eine Taste gedrückt werden muss.
Öffnen Sie die App „Einstellungen“, gehen Sie dann zu > Display & Brightness > Raise to Wake > drehen Sie den Sch alter auf OFF
Es ist ein nettes Feature, aber es kann dazu führen, dass sich der Bildschirm manchmal einsch altet, wenn Sie es nicht erwarten, zum Beispiel wenn Sie mit dem iPhone in der Hand herumlaufen oder wenn das iPhone während einer Aktivität wie Joggen, Tanzen, Radschlagen, Rückwärtss alto oder irgendetwas anderem in der Hand ist, das dazu führt, dass sich das iPhone schnell aufrichtet. Da das Anzeigen des Bildschirms Strom verbraucht, kann das Deaktivieren von Raise to Wake dazu beitragen, die Akkulaufzeit zu verlängern.
Sobald Raise to Wake deaktiviert ist, sch altet das iPhone den Bildschirm nicht mehr allein durch eine Aufwärtsbewegung ein, sondern du musst mit ihm interagieren, indem du eine Taste drückst oder Siri beschwörst.
Eine ähnliche Funktion bewirkt, dass der Bildschirm aufwacht, wenn auf das Display getippt wird, was für neuere iPhone-Modelle ohne Home-Taste sehr nützlich ist, aber zu einigen unbeabsichtigten Bildschirmaufweckszenarien führen kann.Wenn Sie sich darüber Sorgen machen, können Sie Tap To Wake auch deaktivieren, obwohl der Unterschied wahrscheinlich geringer sein wird.
8: Niedrigere Display-Helligkeitsstufen
Das Display Ihres iPhones oder iPads verbraucht möglicherweise Strom, um zu leuchten, und obwohl die Helligkeit bei 100 % brillant aussehen kann, verringert sie auch die Batterielebensdauer, nur aufgrund der Menge an Strom, die benötigt wird, um den Bildschirm zu h alten so hell. Daher kann die Reduzierung der Bildschirmhelligkeit dazu beitragen, dass der Akku länger hält.
Öffnen Sie die App „Einstellungen“, gehen Sie dann zu > Anzeige & Helligkeit > Helligkeit > Passen Sie den Helligkeitsregler an
Sie müssen dies an das anpassen, was Sie für Ihre speziellen Bedürfnisse für angemessen h alten, aber es ist auch bequem, auf das Kontrollzentrum in iOS 12 zuzugreifen und die Anzeigehelligkeit von dort aus schnell nach Bedarf auf jedem iPhone oder einzustellen iPad.
9: Alle unnötigen Ortungsdienste deaktivieren
Ortungsdienste und GPS auf iPhone und iPad sind unbestreitbar nützlich für Apps wie Karten und das Abrufen von Wegbeschreibungen, aber unzählige andere Apps versuchen, Ihren Standort für andere Zwecke zu ermitteln und zu verwenden, die letztendlich irrelevant oder unnötig sind (z .e. fast alle Apps für soziale Netzwerke). Die Verwendung von Standortdaten verbraucht auch Akkuleistung, daher sollte die Reduzierung der Anzahl von Apps, die Ihre Standortdaten verwenden können und dies tun, die Akkulaufzeit eines iPhone oder iPad verbessern.
- Öffnen Sie die App „Einstellungen“ > Gehen Sie zu „Datenschutz“ > Wählen Sie „Ortungsdienste“
- Standortfunktionen für Apps deaktivieren, die keine Standortdaten für Kernfunktionen benötigen
Sie können auch alles daransetzen und Ortungsdienste in iOS vollständig deaktivieren, aber das ist für die meisten Benutzer keine gute Idee, da Apps wie Karten und Wetter Ortungsdaten benötigen, um richtig zu funktionieren. Aber braucht eine Musik-App, eine Zeichen-App oder ein soziales Netzwerk Ihren Standort? Wahrscheinlich nicht, daher können Sie den Standortzugriff für die meisten deaktivieren.
Ein zusätzlicher Bonus zum Deaktivieren unnötiger Standortdienstfunktionen ist mehr Privatsphäre, was auch für einige Benutzer ein Anreiz ist.
10: Verwenden Sie den Energiesparmodus auf dem iPhone
Die Verwendung des Energiesparmodus ist eine hervorragende Möglichkeit, die Batterielebensdauer eines iPhones drastisch zu verbessern, obwohl die Leistung leicht reduziert wird und einige andere Funktionen wie das Abrufen von E-Mails deaktiviert sind, während die Funktion aktiviert ist .
Öffnen Sie die App „Einstellungen“ auf dem iPhone, wählen Sie „Akku“ und sch alten Sie den „Energiesparmodus“ auf EIN.
Ich persönlich verwende den Energiesparmodus auf dem iPhone ständig und finde ihn unglaublich effektiv, um die Akkuleistung im Allgemeinen zu steigern. Es ist eine wirklich großartige Funktion.
Leider verfügt das iPad noch nicht über den Stromsparmodus.
11: Überprüfen Sie den Batteriezustand und ersetzen Sie die Batterie bei Bedarf
Neue Versionen von iOS ermöglichen es Ihnen, den Batteriezustand auf dem iPhone zu überprüfen, und wenn Sie das Gefühl haben, dass die Batterielebensdauer besonders schlecht ist und die Leistung möglicherweise auch träge ist, dann könnte dies an einer schlechten Batterie liegen das iPhone.
- Gehen Sie zur App „Einstellungen“, dann zu „Batterie“ und überprüfen Sie den Batteriezustand
- Wenn die „Maximale Kapazität“ niedriger ist als gewünscht oder wenn Peak Performance deaktiviert ist, sollten Sie die Batterie ersetzen
- Hier können Sie über den Apple Support eine Reparatur einleiten und den Akku des iPhone ersetzen
Der beste Weg, einen Geräteakku zu ersetzen, ist über Apple, und es ist auch ziemlich erschwinglich (insbesondere bis Ende dieses Jahres, während der Preis reduziert ist). Es gibt viele Berichte von Benutzern, die einen Akku eines älteren iPhones austauschen und plötzlich sind Leistung und Geschwindigkeit wieder hervorragend, und natürlich hat ein brandneuer Akku auch die bestmögliche Akkulaufzeit. Dies ist eine großartige Option, wenn Sie sich wegen eines Hardwareproblems Sorgen machen. Weitere Informationen finden Sie auf der Akkureparaturseite des Apple Supports hier auf apple.com.
12: Bildschirmzeit deaktivieren
Einige Benutzer haben berichtet, dass das Deaktivieren der Bildschirmzeit auf dem iPhone oder iPad zu einer deutlich längeren Akkulaufzeit führen kann. Die Bildschirmzeitfunktion ist wunderbar, aber für einige Benutzer, die feststellen, dass die Akkuleistung seit der Verwendung von iOS 12 und höher dauerhaft niedriger ist, ist dies möglicherweise einen Versuch wert.
Sie können die Bildschirmzeit in der App „Einstellungen“ deaktivieren oder hier mit detaillierten Anweisungen speziell erfahren, wie Sie die Bildschirmzeit in iOS deaktivieren.
13: Downgrade von iOS 12
Eine andere (zeitlich begrenzte) Option ist das Downgrade von iOS 12 zurück auf iOS 11.4.1, wie hier beschrieben, aber die Möglichkeit dazu ist begrenzt, und es gibt keine Garantie, dass es die Akkulaufzeit verlängert. Tatsächlich müssen Sie, wenn Sie iOS 12 downgraden, immer noch den normalen „Warten“-Prozess durchlaufen, der ganz am Anfang dieses Artikels empfohlen wird.
Ein Downgrade von iOS 12 sollte nur als absolut letzter Ausweg betrachtet werden, und wirklich nur dann, wenn andere Probleme auch das iPhone oder iPad betreffen, wie z. B. eine App-Inkompatibilität.Nehmen Sie den Downgrade-Vorgang nicht auf die leichte Schulter, ein Fehler beim ordnungsgemäßen Downgrade kann zu einem dauerhaften Datenverlust aller Daten auf dem Gerät selbst führen.
-
Was denkst du über die Akkulaufzeit von iPhone und iPad mit iOS 12? Hast du einen Unterschied bemerkt? Haben die obigen Tipps dazu beigetragen, Ihre Akkuleistung zu verbessern und Probleme mit der Akkulaufzeit zu lösen, die Sie mit iOS 12 hatten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen in den Kommentaren unten mit.