iOS 12-Update jetzt herunterladen [IPSW-Links]
Inhaltsverzeichnis:
Apple hat iOS 12 für kompatible iPhone-, iPad- und iPod touch-Geräte veröffentlicht. Grundsätzlich kann jedes Gerät, auf dem iOS 11 ausgeführt werden kann, iOS 12 ausführen, und da sich das Software-Update auf Leistungsverbesserungen konzentriert, empfiehlt Apple allen berechtigten Benutzern, auf iOS 12 zu aktualisieren.
iOS 12 bietet Leistungsverbesserungen beim Starten von Apps und beim Öffnen der Kamera, die Möglichkeit, personalisierte Memojis auf einigen iOS-Geräten zu erstellen, vier neue Animoji-Charaktere, neue Stickerfunktionen in FaceTime und Nachrichten, eine hilfreiche Bildschirmzeitfunktion, die ermöglicht es Ihnen, die Anwendungsnutzung einzuschränken und die Gerätenutzung zu überwachen, eine neue Shortcuts-App, die wie Makros funktioniert, um halbautomatische Aufgaben in iOS auszuführen, neue Verw altungsoptionen für Benachrichtigungen und viele andere kleine Änderungen und subtile Verbesserungen am iPhone und iPad Betriebssystem.Später wird iOS 12 Gruppen-FaceTime mit bis zu 32 Teilnehmern unterstützen.
Es ist eine gute Idee, die Schritte zur Vorbereitung auf das iOS 12-Update durchzugehen, falls Sie dies noch nicht getan haben. Abgesehen von der Gerätepflege ist der bei weitem wichtigste Schritt, ein Backup Ihres iPhone oder iPad zu erstellen, bevor Sie das Software-Update installieren.
So aktualisieren Sie auf iOS 12
Angenommen, Sie haben ein Gerät, das iOS 12 unterstützt, finden Sie das Software-Update sowohl über die Einstellungen-App als auch über die iTunes-Anwendung. Sie können dann beide verwenden, um die iOS 12-Software zu aktualisieren.
Der einfachste Weg, auf iOS 12 zu aktualisieren, ist für die meisten Benutzer der OTA-Aktualisierungsmechanismus in der App „Einstellungen“ auf ihrem iPhone oder iPad:
- Erstellen Sie vor allem anderen ein Backup des iPhone oder iPad in iCloud und/oder iTunes (oder beidem)
- Öffnen Sie die App „Einstellungen“, gehen Sie dann zu „Allgemein“ und zu „Softwareaktualisierung“
- Wenn „iOS 12“ als verfügbar angezeigt wird, wählen Sie „Herunterladen und installieren“
Das Software-Update wird heruntergeladen und dann auf dem Gerät installiert. Nach kurzer Zeit wird das iPhone oder iPad neu gestartet und Sie werden auf iOS 12 aktualisiert.
Wenn Sie sich auf einem aktuellen Beta-Build-Track befinden, ist es im Allgemeinen eine gute Idee, auf den endgültigen Build zu aktualisieren und anschließend das iOS-Beta-Profil zu entfernen, damit Sie statt einer neuen Beta regelmäßig stabile Software-Updates erh alten baut.
Sie können auch mit iTunes auf iOS 12 aktualisieren, indem Sie das iPhone, iPad oder den iPod touch mit einem Computer mit der neuesten Version von iTunes verbinden und „Aktualisieren“ auswählen. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Sicherung in iTunes und/oder iCloud durchführen, bevor Sie auch diese Aktualisierungsmethode durchführen.
iOS 12 IPSW-Download-Links
Eine weitere Option zur Installation von iOS 12 ist die Verwendung von IPSW-Firmwaredateien, um das Gerät über einen Computer mit iTunes zu aktualisieren. Die folgenden Links verweisen direkt auf Apple-Server, alle IPSW-Dateien sollten beim Speichern die Dateierweiterung .ipsw haben, damit sie von iTunes erkannt werden:
Die Verwendung von IPSW gilt als etwas fortgeschritten, obwohl sie nicht besonders kompliziert ist.
Wenn Sie die IPSW-Datei heruntergeladen haben und sie von iTunes nicht erkannt wird, liegt dies wahrscheinlich an einer falschen Dateierweiterung, typischerweise einer .zip-Datei, die in .ipsw geändert werden muss, damit sie wie vorgesehen funktioniert.
iOS 12 Versionshinweise
Die offiziellen Versionshinweise für iOS 12 lauten wie folgt:
Es ist möglich, dass Sie für eine begrenzte Zeit ein Downgrade von iOS 12 auf iOS 11.4.1 durchführen können. Wenn Sie also aktualisieren und dann entscheiden, dass Ihnen die neue Version aus irgendeinem Grund nicht gefällt, dort ist normalerweise eine kurze Gelegenheit, den Kurs umzukehren, vorausgesetzt, Sie haben vorher ein Backup erstellt.
Separat hat Apple auch watchOS 5 und tvOS 12 für Benutzer von Apple Watch bzw. Apple TV veröffentlicht. In den kommenden Wochen wird macOS Mojave auch für Mac-Benutzer eingeführt.