So löschen Sie iCloud-Backups in iOS 13 und iOS 12
Inhaltsverzeichnis:
Sie können iCloud-Backups direkt von iOS für jedes iPhone, iPad oder jeden iPod touch löschen, das zuvor in iCloud gesichert wurde. Das bedeutet, dass Sie aus beliebigen Gründen alle neuen iCloud-Backups löschen oder alte iCloud-Backups entfernen können. Vielleicht versuchen Sie, iCloud-Speicherplatz freizugeben, oder Sie benötigen einfach einen bestimmten Satz von iOS-Backups in iCloud nicht mehr, oder vielleicht haben Sie ein Gerät verkauft und das Backup bereits auf einem anderen iPhone oder iPad wiederhergestellt und benötigen es daher nicht mehr bestimmte Geräte iCloud-Backup.Was auch immer der Grund ist, dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie iCloud-Backups in modernen Versionen der iOS-Systemsoftware auf einem iPhone oder iPad löschen, einschließlich iOS 13, iOS 12, iOS 11 und iPadOS.
Beachten Sie, dass Sie irgendwann iCloud-Backups mit einem iPhone oder iPad verwendet haben müssen, da es sonst nichts aus iCloud zu löschen gibt. Wenn Sie die iCloud-Backups eines anderen Geräts als dem, das Sie derzeit verwenden, löschen möchten, muss dieses Gerät irgendwann in der Vergangenheit auf derselben iCloud gesichert worden sein. Offensichtlich können Sie auf diese Weise nicht auf die iCloud-Backups einer anderen Person zugreifen und diese löschen, es sei denn, Sie haben sich zuerst bei ihrer Apple-ID angemeldet.
So löschen Sie iCloud-Backups auf dem iPhone oder iPad
Sie können alle iCloud-Backups von jedem iPhone oder iPad löschen, das mit Ihrer Apple-ID verknüpft ist. Denken Sie daran, dass Sie das Löschen eines iCloud-Backups nicht rückgängig machen können. Stellen Sie also absolut sicher, dass Sie das Backup dauerhaft aus iCloud entfernen möchten, bevor Sie dies tun.
- Öffnen Sie die App „Einstellungen“ in iOS
- Tippen Sie oben in den Einstellungen auf Ihren Namen, um auf die iCloud- und Apple-ID-Einstellungen zuzugreifen
- Tippe auf „iCloud“
- Tippe auf „Speicher verw alten“
- Tippe jetzt auf „Backups“
- Tippen Sie im Bereich „Backups“ auf das iPhone, iPad oder andere Gerät, für das Sie die iCloud-Backups löschen möchten
- Tippen Sie auf „Backup löschen“ (möglicherweise müssen Sie zum Ende des Info-iCloud-Datenbildschirms scrollen, um diese Option zu sehen)
- Bestätigen Sie, dass Sie das iCloud-Backup löschen und iCloud-Backups für dieses Gerät deaktivieren möchten
- Wiederholen, indem Sie ggf. andere Sicherungen für andere Geräte löschen
Die Entfernung des iCloud-Backups erfolgt praktisch sofort und ist irreversibel. Sobald Sie ein iCloud-Backup gelöscht haben, kann es nicht wiederhergestellt oder wiederhergestellt werden. Sie können dann jedoch sofort vom iPhone oder iPad ein neues Backup in iCloud erstellen, das dann wie gewohnt verwendet werden kann.
Wenn Sie das iCloud-Backup Ihres aktuellen Geräts löschen, wird dringend empfohlen, das iPhone oder iPad sofort erneut in iCloud zu sichern, damit Sie aktuelle Geräte-Backups Ihrer Geräte beh alten. Wenn Sie Ihre iOS-Geräte nicht konsequent sichern, kann dies zu dauerhaftem Datenverlust führen.
Die Anweisungen hier beziehen sich auf das Löschen und Entfernen von iCloud-Backups auf modernen Versionen von iOS, einschließlich iOS 13, iOS 12, iOS 11 und iOS 10 sowie iPadOS 13 und höher. Wenn auf Ihrem iPhone oder iPad eine frühere Version der iOS-Systemsoftware ausgeführt wird, können Sie immer noch iCloud-Backups löschen, aber der Vorgang ist etwas anders, da Apple einige der Einstellungen verschoben hat. Trotzdem können Sie lernen, wie Sie iCloud-Backups von älteren iOS-Versionen entfernen hier.
Ein ziemlich häufiger Grund für viele iPhone- und iPad-Benutzer, iCloud-Backups zu löschen, ist, wenn Ihnen der iCloud-Speicherplatz ausgeht. Wenn iCloud-Backups voll werden, schlagen weitere Backups fehl, und zusätzlich wird ein vollständig volles iCloud-Konto an name@icloud gesendete E-Mails zurücksenden.com-E-Mail-Adressen, da das Kontingent voll ist, was bedeutet, dass ein volles iCloud-Konto dazu führen kann, dass eingehende E-Mails verloren gehen. Darüber hinaus können keine anderen Daten auf iCloud hochgeladen oder gespeichert werden, einschließlich der von Ihnen verwendeten Apps. Daher möchten Sie möglicherweise iCloud-Backups löschen, wenn sie für Sie nicht mehr relevant oder nützlich sind oder wenn sie alt sind oder wenn Sie nur etwas iCloud-Speicherplatz zum Erstellen eines neuen Backups freigeben müssen. Natürlich besteht eine andere Lösung darin, einfach Ihre iCloud-Speicherkapazität aufzurüsten und die damit verbundene Gebühr zu zahlen, aber zusätzliches Geld zu berappen ist nicht immer eine Option oder für alle Benutzer wünschenswert.
Neuere Versionen von iOS haben geändert, wie Sie zu diesen Einstellungen gelangen, und der Zugriff auf die Apple-ID und die iCloud-Einstellungen in der iOS-App „Einstellungen“ kann für viele Benutzer verwirrend sein, da sie jetzt hinter dem Namen der Person Apple versteckt sind ID oben in der Einstellungen-App. Tippen Sie einfach auf den Namen ganz oben in der App „Einstellungen“, wenn Sie eine neue Version von iOS verwenden.
Es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass durch das Löschen eines Geräte-Backups gleichzeitig alle weiteren iCloud-Backups für dieses Gerät deaktiviert werden. Das ist jedoch möglicherweise nicht das, was Sie anstreben. In diesem Fall müssen Sie zu dem betreffenden Gerät zurückkehren und dann iCloud-Backups manuell über die Einstellungs-App dieses bestimmten Geräts aktivieren. Überspringen Sie dies nicht, wenn Sie beabsichtigen, weitere Sicherungen von einem iOS-Gerät zu erstellen.
In den meisten Fällen sollten Benutzer iCloud-Backups nicht regelmäßig oder überhaupt löschen müssen, aber sollten Sie dies tun müssen, ist dies der richtige Ansatz. Wenn Sie andere Methoden, Meinungen oder Techniken zum Umgang mit iCloud-Backups von iOS-Geräten haben, teilen Sie uns dies in den Kommentaren unten mit.