Warnung: Vollständiges iCloud-Konto lehnt E-Mails ab, die an @iCloud.com-Adressen gesendet werden
Haben Sie ein vollwertiges iCloud-Konto ohne verfügbaren Speicherplatz? Und haben Sie eine @icloud.com-E-Mail-Adresse, die Sie mit diesem Konto verwenden? In diesem Fall erh alten Sie keine E-Mails mehr an Ihre @icloud.com-E-Mail-Adresse, solange Ihr iCloud-Speicher voll ist.
Außerdem erh alten Sie keine Benachrichtigung oder Benachrichtigung über fehlende E-Mails an Ihre @icloud-Adresse.
Stattdessen erhält die Person, die versucht, eine E-Mail an Ihre @icloud-Adresse zu senden, eine Bounce-Back-Nachricht „Kontingent überschritten“, die so aussieht, als käme sie aus dem Jahr 1996 und besagt: „Benutzer über Kontingent: kann keine neuen E-Mails empfangen.“ … (wirklich, wann haben Sie das letzte Mal einen E-Mail-Kontingentfehler gesehen?!? Vielleicht haben Sie Nirvana auf CD gehört und stundenweise für die Verbindung zu Ihrem DFÜ-ISP bezahlt, vielleicht AOL, Compuserve oder Prodigy? Zeit dafür Entstauben Sie Ihr 14.4-Modem und führen Sie Windows 95 erneut aus, um das volle Erlebnis zu genießen!). Hier ist ein Beispiel dafür, wie eine unzustellbare E-Mail aussieht, die von einem Gmail-Konto an eine vollständige @iCloud.com-E-Mail-Adresse gesendet wurde:
Auch hier erhält die Person mit dem vollen iCloud-Speicher keine spezielle E-Mail-Warnung, sondern nur die normale generische Meldung „iCloud-Speicher voll“, die Besitzer von iOS-Geräten häufig sehen.
Dieser Artikel dient hauptsächlich als PSA und allgemeine Warnung, da die meisten Menschen keine eingehenden E-Mails verpassen möchten, aber auch angesichts der Tatsache, dass es häufig vorkommt, dass der iCloud-Speicher eines Benutzers ständig voll ist.
Also, wenn Sie E-Mails an Ihre @icloud.com-E-Mail-Adresse erh alten möchten, stellen Sie sicher, dass Sie über ausreichend iCloud-Speicherplatz auf Ihrem verknüpften iCloud-Konto verfügen . Wenn Sie dies nicht tun, können Sie E-Mails verlieren, die an diese @icloud.com-Adresse gesendet werden.
Das Freigeben von Speicherplatz in iCloud ist bei der kostenlosen Stufe von 5 GB eine Herausforderung, daher müssen Sie mit ziemlicher Sicherheit iCloud-Backups löschen, um dies zu erreichen, und Sie werden ihn dann mit ziemlicher Sicherheit sofort wieder auffüllen versuchen, ein Gerät zu sichern, aber zumindest bis es wieder voll ist, erh alten Sie E-Mails, die an die E-Mail-Adresse @iCloud.com gesendet werden.
Die nächste Option, um das Speicherproblem zu lösen, und was am realistischsten ist, wenn Sie iCloud tatsächlich für fast alles verwenden möchten, ganz zu schweigen von der Sicherung eines beliebigen Geräts, besteht darin, zum Umsatzwachstum von Apple Services beizutragen und für ein Upgrade zu bezahlen iCloud-Speicherplan, der bei etwa 12 $/Jahr beginnt.
Das Upgrade Ihres iCloud-Speicherplans ist ziemlich einfach und kann über die App "Einstellungen" auf Ihrem iPhone oder iPad durchgeführt werden. Je nach gewähltem Speicherplan werden Ihnen monatlich Gebühren in Rechnung gestellt.
Derzeit sind die verfügbaren iCloud-Speicherpläne:
- 5 GB – kostenlos, aber unpraktisch, wenn Sie iCloud verwenden möchten
- 50 GB – 0,99 $ pro Monat
- 200 GB – 2,99 $ pro Monat
- 2 TB – 9,99 $ pro Monat
Wenn Sie ein iPhone mit größerer Kapazität oder mehrere Apple-Geräte haben, die dieselbe Apple-ID verwenden, ist es in der Regel am sinnvollsten, die größeren iCloud-Speicherpläne zu erwerben.
Wenn Sie gegen die Idee sind, für zusätzlichen iCloud-Speicher zu bezahlen, kann das Löschen aller iCloud-Backups und das Löschen anderer iCloud-Daten Sie jedoch an einen Punkt bringen, an dem der kostenlose 5-GB-Plan toleriert werden kann Sie werden iCloud wahrscheinlich nicht viel nutzen, wenn Sie den Speicherplatz nicht aus der kostenlosen Stufe herausquetschen können.
Interessanterweise ist die kostenlose Speicherstufe von 5 GB, die heute im Jahr 2018 angeboten wird, dieselbe kostenlose Speichergröße wie im Jahr 2011. Während also die Gerätespeicherkapazität und die Anforderungen von iOS-Geräten und Macs explodiert sind, hat iCloud zugenommen Der kostenlose Speicherplatz ist gleich geblieben. Es ist schwierig, eine positive Meinung zum kostenlosen 5-GB-Speicherplan von iCloud zu finden, DaringFireball sagt, dass es „lächerlich“ und „unh altbar“ erscheint, während das Wall Street Journal es als „Lösegeld“ bezeichnete. Google parodierte die nervigen „Speicher voll“-Meldungen offen in einem lustigen Werbespot für den eigenen Cloud-Dienst Google Fotos. Es ist wahrscheinlich längst an der Zeit, den kostenlosen 5-GB-Plan mit 10 oder mehr zu multiplizieren oder an die Größe der von Apple verkauften Geräte anzupassen, aber … hier sind wir.
Meine persönliche Meinung? Wenn Sie eine @icloud.com-E-Mail-Adresse oder andere iCloud-Dienste oder -Funktionen verwenden möchten, seien es iCloud-Backups, iCloud Drive, iCloud Photos oder irgendetwas anderes im Zusammenhang mit iCloud, ist das kostenlose Kontingent von 5 GB völlig unzureichend und Sie sollten für einen der größeren iCloud-Speicherpläne bezahlen.Wenn Sie also daran denken, ein neues iPhone, iPad oder einen neuen Mac zu kaufen, rechnen Sie den zusätzlichen jährlichen Preis für den iCloud-Service in die Gesamtbetriebskosten ein. Ich selbst habe den 2-TB-Plan.