So entfernen Sie hängengebliebene Time Machine-Sicherungen aus dem Mac-Papierkorb aufgrund eines Systemintegritätsschutzfehlers

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie versuchen, ein Time Machine-Backup von einem Laufwerk zu entfernen und feststellen, dass es im Mac-Papierkorb hängen bleibt, mit einer bestimmten Fehlermeldung, die besagt, dass der Papierkorb nicht geleert werden kann, weil „Einige Elemente in der Der Papierkorb kann aufgrund des Systemintegritätsschutzes nicht gelöscht werden“, und lesen Sie dann weiter, um zu erfahren, wie Sie dieses spezielle Problem beim Entfernen der Time Machine-Sicherung lösen können.

Hinweis: Diese exemplarische Vorgehensweise zur Fehlerbehebung konzentriert sich ausschließlich darauf, wenn ein Time Machine-Backup mit der zugehörigen SIP-bezogenen Fehlermeldung im Papierkorb hängen bleibt mit der Angabe „Einige Elemente im Papierkorb können aufgrund des Systemintegritätsschutzes nicht gelöscht werden“ mit drei verfügbaren Optionen: „Abbrechen“, „Nicht gesperrte Elemente entfernen“ und „Entfernen Alle Elemente“ – Die hier besprochenen Fixes behandeln diese Fehlermeldung, die sich speziell auf SIP-Grenzwerte beim Entfernen von Time Machine-Sicherungen bezieht. Es gibt andere mögliche Gründe (und Lösungen), warum ein Time Machine-Backup im Papierkorb hängen bleiben und fast unmöglich gelöscht werden kann, einschließlich der scheinbar endlosen Meldung „Vorbereitung zum Leeren des Papierkorbs“ bei Time Machine-Backups, die ebenfalls verhindern kann Sicherung vor dem normalen Wegwerfen. Wenn beim Versuch, das Time Machine-Backup zu entfernen, die Fehlermeldung „Systemintegritätsschutz“ nicht angezeigt wird, überspringen Sie diese exemplarische Vorgehensweise und konzentrieren Sie sich stattdessen auf diese Anleitung oder löschen Sie einfach alte Time Machine-Backups aus Time Machine direkt auf dem Mac.

So beheben Sie hängengebliebene Time Machine-Sicherungen im Mac-Papierkorb mit dem Fehler „Elemente im Papierkorb können aufgrund des Systemintegritätsschutzes nicht gelöscht werden“

Wie die Fehlermeldung „Einige Elemente im Papierkorb können aufgrund des Systemintegritätsschutzes nicht gelöscht werden“ impliziert, liegt der Grund dafür, dass das Time Machine-Backup im Papierkorb hängen bleibt und nicht gelöscht werden kann, am Systemintegritätsschutz , oder SIP, aktiviert ist und diese bestimmte Sicherung vor dem Entfernen schützt. SIP ist eine Funktion, die wichtige Systemdateien sperrt, um deren Entfernung zu verhindern, aber in diesem speziellen Fall verhindert es auch die Entfernung einer alten Time Machine-Sicherungsdatei. Daher deaktivieren wir SIP vorübergehend, löschen das hängengebliebene Time Machine-Backup und aktivieren SIP dann erneut. Hier sind die vollständigen Schritte:

  1. Sichern Sie den Mac, bevor Sie beginnen, entweder mit Time Machine oder auf andere Weise
  2. Gehe zum  Apple-Menü und wähle „Neu starten“, um den Mac neu zu starten
  3. Sobald Sie den Boot-Sound hören oder das  Apple-Logo auf dem Bildschirm sehen, h alten Sie die BEFEHLSTASTE und die R-Taste gleichzeitig gedrückt, um den Mac in den Wiederherstellungsmodus zu starten
  4. Sobald Sie den Bildschirm „MacOS-Dienstprogramme“ (oder „OS X-Dienstprogramme“) sehen, befinden Sie sich im Wiederherstellungsmodus, ignorieren Sie die anfänglichen Bildschirmoptionen und öffnen Sie stattdessen das Menü „Dienstprogramme“ oben im Menü den Bildschirm und wählen Sie dann „Terminal“
  5. Geben Sie an der Eingabeaufforderung die folgende Befehlszeichenfolge ein:
  6. csrutil deaktivieren; neu starten

  7. Drücken Sie „Return“ auf der Tastatur, um SIP zu deaktivieren und den Mac sofort neu zu starten
  8. Lassen Sie den Mac wie gewohnt mit deaktiviertem Systemintegritätsschutz hochfahren
  9. Wenn der Mac hochgefahren ist, kehren Sie zum Platzieren der alten Time Machine-Sicherung in den Mac-Papierkorb zurück und wählen Sie dann „Papierkorb leeren“, um die hängengebliebene Time Machine-Sicherung zu entfernen
  10. Sobald der Vorgang zum Leeren des Papierkorbs abgeschlossen ist und die einst hängen gebliebene Time Machine-Sicherung gelöscht ist, können Sie den Mac jetzt neu starten und den Systemintegritätsschutz erneut aktivieren
  11. Starten Sie den Mac wie gewohnt neu und h alten Sie sofort die Tasten BEFEHL + R erneut gedrückt, um in den Wiederherstellungsmodus zu wechseln
  12. Öffnen Sie erneut das Menü „Dienstprogramme“ und wählen Sie „Terminal“. Geben Sie dann die folgende Befehlszeichenfolge ein, um SIP zu aktivieren:
  13. csrutil aktivieren; neu starten

  14. Drücken Sie die Eingabetaste, um den Mac wie gewohnt neu zu starten, diesmal mit wieder aktiviertem Systemintegritätsschutz, wo Sie den Mac wie gewohnt verwenden können

(Beachten Sie, dass das Löschen eines Time Machine-Backups durch Ablegen in den Papierkorb und Leeren des Papierkorbs eine ganze Weile dauern kann, also seien Sie darauf vorbereitet. Wenn das Backup riesig ist, sollten Sie es vielleicht lassen Warten Sie über Nacht, während es erfolgreich aus dem Papierkorb geleert wird. In diesem Fall möchten Sie die Schritte zum Aktivieren von SIP danach trotzdem fortsetzen.)

Vorausgesetzt, Sie haben die Anweisungen richtig befolgt, sollte die Fehlermeldung „Einige Elemente im Papierkorb können aufgrund des Systemintegritätsschutzes nicht gelöscht werden“ nicht angezeigt werden, wenn Sie versuchen, das hängengebliebene Time Machine-Backup erneut aus dem Mac-Papierkorb zu löschen , wird der Papierkorb wie gewohnt geleert.

Es ist sehr wichtig, den Systemintegritätsschutz auf dem Mac wieder zu aktivieren, da er Sicherheits- und Datenschutzvorteile bietet, die nicht funktionieren, wenn er deaktiviert ist. Überspringen Sie diesen Schritt nicht, nachdem Sie die hängengebliebene Time Machine-Sicherungsdatei erfolgreich gelöscht haben.

Wenn Sie immer noch auf Probleme stoßen, können Sie entweder zur Befehlszeile gehen und die Sicherungen mit diesen Anweisungen zwangsweise aus dem Papierkorb löschen, oder Sie können die festgefahrene Time Machine-Sicherungsdatei zurücklegen und sich auf die konzentrieren Datierte bestimmte Sicherungsordner, die Sie löschen möchten, befinden sich im Verzeichnis „Backup.backupdb“.

Alternative Methode: Verwenden von tmutil zum ordnungsgemäßen Entfernen der Time Machine-Sicherung

Eine weitere Option ist die Verwendung des Befehlszeilenbefehls tmutil, mit dem ein altes Time Machine-Backup überhaupt erst gelöscht werden kann.

Um diesen Ansatz auszuprobieren, müssen Sie das Time Machine-Backup an seinem ursprünglichen Speicherort auf dem Backup-Laufwerk haben, gehen Sie also zuerst zum Papierkorb in MacOS und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das hängengebliebene Backup und wählen Sie „Put Der Rücken". Gehen Sie dann wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die Anwendung „Terminal“ in /Applications/Utilities/
  2. Geben Sie die folgende Befehlszeichenfolge ein und ersetzen Sie dabei „LAUFWERKSNAME“ durch den Namen des Time Machine-Sicherungsvolumes und „SPEZIFISCHER SICHERUNGSNAME“ durch den bestimmten datierten Sicherungsordner, den Sie zu löschen versuchen:
  3. sudo tmutil delete /Volumes/DRIVENAME/Backups.backupdb/SPECIFICBACKUPNAME

  4. Drücken Sie die Eingabetaste und geben Sie das von sudo geforderte Admin-Passwort ein. Dadurch wird die Time Machine-Sicherung sofort mit tmutil gelöscht

Wie auch immer Sie das Problem gelöst haben, sobald das hängengebliebene Time Machine-Backup gelöscht und erfolgreich entfernt wurde, können Sie Time Machine wie gewohnt für Backups auf dem Mac verwenden.

Time Machine ist eine großartige Funktion, und alle Mac-Benutzer sollten Time Machine regelmäßig verwenden, um ihren gesamten Mac und ihre persönlichen Daten zu sichern, damit sie, falls etwas schief geht, ihren Computer und ihre Daten problemlos in den richtigen Zustand zurückversetzen können .

Hat der obige Trick funktioniert, um die hängengebliebenen Time Machine-Backups erfolgreich aus dem Mac-Papierkorb zu entfernen? Haben Sie die eine oder andere Methode oder eine ganz andere verwendet? Teilen Sie es uns in den Kommentaren unten mit!

So entfernen Sie hängengebliebene Time Machine-Sicherungen aus dem Mac-Papierkorb aufgrund eines Systemintegritätsschutzfehlers