So konvertieren Sie.bin und.cue in ISO auf dem Mac

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Hin und wieder stoßen Sie möglicherweise auf .bin- und .cue-Dateien oder ein Cue/Bin-Cue-Sheet eines Disk-Images, oft beim Herunterladen alter Mac-Software (oder sogar DOS-, Windows-, Linux ) für eine Retro-Maschine, für eine Audio- oder Video-Disc oder einfach als Disk-Image von irgendetwas. Mac-Benutzer müssen diese Bin- und Cue-Datei daher möglicherweise in eine ISO-Datei konvertieren, um sie an anderer Stelle zu verwenden, sei es für eine virtuelle Maschine oder sogar zum Brennen der ISO auf eine Disc.

Dieser Artikel zeigt, wie Sie eine .bin- und .cue-Datei auf dem Mac in eine .iso-Datei konvertieren können.

Wir werden ein kostenloses Tool namens binchunker verwenden, um die Bin- und Cue-Dateien in eine ISO zu konvertieren. binchunker ist ein Befehlszeilentool, daher benötigen Sie etwas Komfort und Grundkenntnisse der Befehlszeile, um die Bin/Cue-zu-ISO-Konvertierung zu erreichen. Während es verschiedene Downloads von binchunker als vorkompilierte Binärdateien gibt, empfehlen wir stattdessen die Verwendung von Homebrew, um es auf einem Mac zu installieren, Homebrew ist auch kostenlos und einfach in macOS oder Mac OS X zu installieren. Wenn Sie auf andere Weise auf binchunker stoßen Als vorgefertigte Binärdatei ist die Befehlsverwendung zum Konvertieren von bin und cue in iso identisch.

So konvertieren Sie eine .bin- und .cue-Datei in ISO unter Mac OS

Wie bereits erwähnt, werden wir Homebrew verwenden, um binchunker zu installieren. Wenn Sie dies also noch nicht getan haben, können Sie zuerst Homebrew installieren, bevor Sie fortfahren, und dann können Sie binchunker installieren, indem Sie den folgenden brew-Befehl ausführen:

brew install bchunk

Nachdem Binchunker erfolgreich auf dem Mac installiert wurde, können Sie die .bin- und .cue-Dateien mit der folgenden Befehlssyntax in eine ISO-Datei konvertieren:

bchunk Input.bin Input.cue Output.iso

Drücken Sie die Eingabetaste und die Konvertierung beginnt. Warten Sie, bis sie (offensichtlich) abgeschlossen ist, bevor Sie versuchen, die ISO-Datei zu verwenden.

Ein praktisches Syntaxbeispiel, wenn wir eine Reihe von .bin- und .cue-Dateien mit den Namen „MacUtilities1998.bin“ und „MacUtilities1998.cue“ auf dem Desktop haben und Sie diese konvertieren möchten in eine einzige ISO-Datei mit dem Namen „MacUtilities1998.iso“ würden Sie die folgende Befehlssyntax verwenden:

bchunk ~/Desktop/MacUtilities1998.bin ~/Desktop/MacUtilities1998.cue ~/Desktop/MacUtilities98.iso

Sie können bchunk auch ohne Bedingungen ausführen, um weitere Informationen über den Befehl und seine Optionen zu erh alten.

Sobald Ihre ISO die Konvertierung aus den ursprünglichen .bin/cue-Dateien abgeschlossen hat, können Sie das ISO-Image mounten oder die .iso-Datei aus dem Mac Finder brennen, oder wenn Sie eine ältere Version verwenden von Systemsoftware können Sie eine .iso-Datei direkt im Festplattendienstprogramm für Mac OS X brennen, obwohl es wichtig ist, daran zu denken, dass diese Funktion aus modernen Versionen des Festplattendienstprogramms entfernt wurde, weshalb stattdessen der Finder erforderlich ist. Ob Sie die ISO mounten oder brennen, liegt an Ihnen und wofür Sie sie verwenden müssen.

Es gibt auch andere Optionen zum Verw alten von .bin- und .cue-Dateien auf dem Mac, einschließlich der Roxio Toast-App, die auf vielen älteren Macs mit Laufwerken ziemlich alltäglich war, also wenn Sie damit arbeiten eine ältere Maschine, die es wert ist, gesehen zu werden, wenn Sie diese App herumliegen haben. Und wenn Sie zufällig versuchen, mit einer bin/cue-Datei für Windows zu arbeiten, kann das als Daemon Tools bekannte Dienstprogramm eine .bin- und .cue-Datei sowie andere Disk-Images, was hilfreich ist, wenn Sie schließlich sowieso mit einem Windows-PC arbeiten.

Übrigens, wenn der einzige Grund, warum Sie bitchunker installiert haben, die einmalige Verwendung war, können Sie das Paket aus Homebrew entfernen, nachdem Sie damit fertig sind, obwohl es wenig Schaden anrichtet, binchunker installiert zu lassen, und Wenn Sie vorhaben, zusätzliche Bin- und Cue-Dateien in .iso zu konvertieren, werden Sie es wahrscheinlich installiert lassen wollen. Binchunker kann auch eine bin/cue-Datei in eine cdr-Datei konvertieren, was ebenfalls hilfreich sein kann.

Wenn du mehr über bitchunker erfahren möchtest oder lieber den Quellcode herunterladen und von Grund auf neu kompilieren möchtest, dann schau auf der bchunk github- oder chunk-Homepage vorbei.

Und wenn Sie weitere Lösungen, Empfehlungen oder hilfreiche Tipps zum Konvertieren von Bin- und Cue-Dateien in ISO auf dem Mac haben, teilen Sie sie uns in den Kommentaren unten mit!

So konvertieren Sie.bin und.cue in ISO auf dem Mac