Beta 5 von iOS 12 & MacOS Mojave zum Testen freigegeben
Apple hat iOS 12 Beta 5 für iPhone- und iPad-Benutzer veröffentlicht, die beim Entwickler-Beta-Testprogramm angemeldet sind, zusammen mit macOS Mojave Beta 5 für Mac-Benutzer, die am Mac-Entwickler-Beta-Programm teilnehmen. Die begleitenden öffentlichen Beta-Release-Builds kommen in der Regel kurz danach an.
Außerdem hat Apple tvOS 12 Beta 5 und watchOS 5 Beta 5 für Benutzer veröffentlicht, die Beta-Software auf ihrem Apple TV und ihrer Apple Watch testen.
iPhone- und iPad-Benutzer, die derzeit iOS 12 Beta ausführen, können das neueste verfügbare Update jetzt über den Softwareaktualisierungsmechanismus der iOS-Einstellungen finden.
Mac-Benutzer, die derzeit die Beta-Version von macOS Mojave ausführen, können das Beta-5-Update jetzt auch im Abschnitt „Softwareaktualisierung“ der Systemeinstellungen herunterladen (MacOS Mojave hat Softwareaktualisierungen aus dem Mac App Store in die Systemeinstellungen zurückgebracht ).
In der Regel veröffentlicht Apple zuerst die Entwickler-Beta-Builds und folgt kurz darauf mit derselben Version als öffentliche Beta-Version. Die Versionen sind daher iOS 12 Beta 5 für Entwickler und iOS 12 Beta 4 für Benutzer der öffentlichen Beta.
Obwohl technisch gesehen jeder die Entwickler-Beta von iOS 12 (und die Entwickler-Beta von Mojave) installieren kann, macht es aufgrund des gleichzeitigen öffentlichen Beta-Programms wenig Sinn, dies zu tun. Daher sollten fortgeschrittenere Benutzer, die daran interessiert sind, die Betaversionen der Apple-Systemsoftware auszuführen, stattdessen die öffentliche Betaversion von macOS Mojave oder die öffentliche Betaversion von iOS 12 auf ihren berechtigten Geräten installieren.Beta-Systemsoftware ist notorisch weniger stabil und weniger zuverlässig als normale Builds, daher wird es im Allgemeinen nur fortgeschrittenen Benutzern empfohlen, Beta-Systemsoftware auszuprobieren, und idealerweise auf nicht-primärer Hardware. Sichern Sie wie üblich immer alle Geräte, bevor Sie Systemsoftware installieren.
Apple hat angekündigt, dass das Veröffentlichungsdatum für iOS 12 zusammen mit dem Veröffentlichungsdatum für macOS Mojave irgendwann in diesem Herbst sein soll.
MacOS Mojave enthält eine völlig neue Designoption für den dunklen Modus, Verbesserungen am Finder und Desktop-Erlebnis, dynamische Desktops, die das Hintergrundbild im Laufe des Tages ändern, die Einbeziehung mehrerer Apps aus der iOS-Welt auf dem Mac, und eine Vielzahl anderer neuer Funktionen und Änderungen.
iOS 12 soll sich auf Leistungsverbesserungen konzentrieren, aber das Software-Update enthält auch neue Emoji, neue Animoji-Charaktere, die Möglichkeit, ein benutzerdefiniertes Memoji-Animoji zu erstellen, Gruppen-FaceTime-Video-Chat, eine neue Bildschirmzeitfunktion das Ihnen hilft, den Überblick darüber zu beh alten, was Sie auf Ihrem Gerät tun und wie viel Zeit Sie mit bestimmten Aufgaben verbringen (z. B. Facebook 18 Stunden am Tag nutzen), und eine Vielzahl anderer Verbesserungen und Änderungen am iPhone- und iPad-Betrieb System.
