Top Mac Malware & Threats: Sehen Sie sich eine MacAdmins-Präsentation zur MacOS-Bedrohungslandschaft an [Video]

Anonim

Sind Sie an einer nicht alarmierenden, datengesteuerten und realistischen Bewertung der bestehenden Malware-Bedrohungsumgebung für die Mac-Plattform interessiert? Wenn ja, sollten Sie sich diese einstündige Präsentation von Thomas Reed von Malwarebytes ansehen. Herr Reed wurde auf der MacAdmins-Konferenz 2018 an der Penn State University aufgezeichnet und verwendet harte Daten, die vom Malwarebytes-Scanner und den Entfernungstools gefunden wurden, um einen „datengesteuerten Blick“ auf bestehende Bedrohungen für den Mac zu bieten.

Hier finden Sie eine ausführliche Diskussion über die am häufigsten gefundene Malware, die sich auf Macs auswirkt, einschließlich Malware aller Art, Spyware, Cryptocurrency Miner, Keylogger, Ransomware, Scamware, Junkware, skizzenhafte Payloads, die dies versuchen Ändern Sie die DNS-Server und versuchen Sie, Junk auf Computer herunterzuladen, gefälschte Adobe Flash-Installationsprogramme, gefälschte Software-Installationsprogramme und gefälschte Updates, gefälschte Antivirensoftware, gefälschte Anti-Adware-Apps, gefälschte Scan-Apps, Nagware und potenzielle Malware, Junky-„sauberere“ Apps , junky „Antivirus“-Apps, dubiose „Backup“-Apps, umstrittene Apps, skizzenhafte Launch-Daemons und Launch-Agents, staatliche Malware (!), sogar authentische Apps, die in dubiosen Installationspaketen oder unverblümten Malware-Installern gebündelt sind, und manchmal auch andere Malware und Müll fälschlicherweise als Virus oder Trojanisches Pferd bezeichnet (beide sind unter modernen Mac-Betriebssystemen eigentlich ziemlich selten).

Denken Sie daran, dass dies ein technischer Vortrag für Mac-Systemadministratoren ist, aber zweifellos auch für andere Mac-Benutzer interessant sein wird, die neugierig auf das besprochene Thema sind.

Das einstündige Video mit dem Titel „Ein datengesteuerter Blick auf die Mac-Bedrohungslandschaft“ ist unten eingebettet, damit Sie es sich leicht ansehen können

Jetzt weiß ich, was Sie denken, nachdem Sie dies gelesen oder sich die Präsentation angesehen haben. „Was kann ich tun, um mich zu schützen?“

Die gute Nachricht ist, dass Macs standardmäßig ziemlich sicher sind, und indem Sie einige vernünftige Tipps befolgen, können Sie die meisten Malware und andere Bedrohungen auf der Mac-Plattform vermeiden. Oft einfach vermeiden, Apps aus nicht vertrauenswürdigen Quellen zu installieren und Apps von Drittanbietern skeptisch im Auge zu beh alten, dubiose Webseiten und die zwielichtigeren Teile des Webs zu vermeiden (und niemals etwas zu installieren, was von dort angeboten wird), Popups von Webseiten abweisen ' Warnung" vor einer bevorstehenden Katastrophe (bei denen es sich fast immer um Betrügereien handelt, die versuchen, Müll auf Ihrem Mac zu installieren), die Verwendung von SIP (das standardmäßig aktiviert ist, sch alten Sie SIP nicht aus), die Einh altung strenger Gatekeeper-Regeln (was die Standardeinstellung in macOS sollten die meisten Benutzer die Gatekeeper-Einstellungen nicht ändern), XProtect erlauben, auf dem neuesten Stand zu bleiben (dies geschieht automatisch hinter den Kulissen, wenn Sie online sind), oder einfach nur vermeiden, unnötige Apps und umstrittene Apps zu installieren (MacKeeper ist ein Beispiel für eine umstrittene App können Sie bei Bedarf lernen, wie Sie MacKeeper entfernen können), und wenn Sie möchten, stehen Ihnen auch einige Tools und Ressourcen zur Verfügung, die Ihnen helfen können.

Ein beliebtes Sicherheitstool ist die Malwarebytes-App für Mac (das ist auch das Unternehmen, für das Moderator Thomas Reed arbeitet, aber keine Sorge, die Präsentation ist keine riesige Werbung für ein Produkt).

Apropos Herr Wardle, wenn Sie dieses allgemeine Thema interessiert und Sie noch tiefer in die technischen Unkräuter einsteigen möchten, finden Sie hier eine ausgezeichnete Präsentation von Patrick Wardle, die einen erweiterten Leitfaden zum Verständnis von Mac-Malware bietet.

Und natürlich haben wir hier eine große Bibliothek mit sicherheitsbezogenen Artikeln zu durchsuchen, die viele Apple-Produkte abdecken und eine breite Palette von Tipps und Tricks zu einem sehr breiten, aber zunehmend wichtigen Thema der Informationssicherheit abdecken .

Keine Angst wegen der Mac-Sicherheit. Die obige Präsentation bietet einen großartigen detaillierten Einblick in die wirklichen Risiken, und denken Sie daran, dass das Befolgen einiger einfacher Vorsichtsmaßnahmen normalerweise ausreicht, um die meisten Bedrohungen, Malware, Trojaner und anderen potenziell problematischen Müll abzuwehren, die sich auf Ihr Macintosh-Erlebnis auswirken könnten.

Wie immer, wenn Sie Tipps, Tricks, Gedanken, Ratschläge, Meinungen oder irgendetwas anderes zu diesem Thema hinzufügen möchten, können Sie es gerne in den Kommentaren unten teilen! Bleibt sicher da draußen!

Top Mac Malware & Threats: Sehen Sie sich eine MacAdmins-Präsentation zur MacOS-Bedrohungslandschaft an [Video]