So erh alten Sie dynamische Desktops auf jeder Version von Mac OS – ohne Mojave!
Inhaltsverzeichnis:
Dynamische Desktops sind eine interessante Funktion in MacOS Mojave, die bewirken, dass sich der Desktop-Hintergrund im Laufe des Tages mit der Zeit ändert und die Änderungen der Beleuchtung nachahmt, die in einer Szene im Laufe des Tages und der Nacht auftreten würden. Es ist eine subtile, aber coole Funktion, die einem ansonsten statischen Hintergrund etwas Leben einhaucht.
Aber Sie brauchen eigentlich kein macOS Mojave (ob in der öffentlichen Betaversion oder auf andere Weise), um eine Dynamic Desktop-Funktion auf dem Mac zu erh alten, und Sie können einen sehr ähnlichen Effekt erzielen, indem Sie vorhandene Funktionen verwenden, die für alle verfügbar sind Version der Mac OS-Systemsoftware.
Um dynamische Desktops auf jeder Version von Mac OS nachzuahmen, benötigen Sie eine Sammlung von Hintergrundbildern, die dieselbe Szene darstellen, aber unterschiedliche Beleuchtung oder Farben haben. Wenn Sie mit Pixelmator oder Photoshop kreativ sind, können Sie sie selbst erstellen, Sie können Sammlungen davon aus dem Internet herunterladen (wie wir es in diesem Tutorial mit Bildern von Mojave-Standardtapeten tun), Sie erstellen diese selbst mit Zeitrafferfotografie B. auf dem iPhone oder iPad, oder Sie können Ihre eigene Sammlung von Bildern selbst zusammenstellen – stellen Sie einfach sicher, dass die Dateinamen der Bilder nacheinander in der Reihenfolge gekennzeichnet sind, in der sie angezeigt werden sollen (Datei1, Datei2, Datei3 usw.). Für eine optimale Wirkung benötigen Sie zwischen 10 und 25 Bilder, die dieselbe allgemeine Szene oder Landschaft zeigen.Abgesehen davon verwenden Sie einfach die vorhandene Funktion „Desktopbild automatisch ändern“ von Mac OS, die es seit den Anfängen von Mac OS X gibt.
So richten Sie alles ein.
So ahmen Sie dynamische Desktops in Mac OS nach
- Stellen Sie zunächst eine Sammlung von Bildern zusammen, die dieselbe Szene, aber unterschiedliche Lichtverhältnisse aufweisen – zum Beispiel können Sie die vollständige Sammlung von macOS Mojave-Standardhintergründen hier oder hier (ZIP-Datei) herunterladen – platzieren Sie diese Bildsammlung in einem leicht zugänglichen Ordner
- Öffnen Sie nun das Apple-Menü und gehen Sie zu „Systemeinstellungen“
- Wählen Sie „Desktop & Bildschirmschoner“ und gehen Sie zur Registerkarte Desktop
- Ziehen Sie den Ordner mit den Bildern per Drag & Drop in das Menü auf der linken Seite im Desktop-Bereich (oder klicken Sie auf die Plus-Sch altfläche + und suchen Sie den Ordner manuell)
- Dadurch wird die Bildersammlung in das Desktop-Einstellungsfeld geladen. Klicken Sie nun auf das Kontrollkästchen für „Bild ändern:“ und wählen Sie eine Zeitspanne aus, zwischen der das Hintergrundbild automatisch geändert werden soll („Stündlich“ ist der Funktionsweise von Dynamic Desktops in Mojave ziemlich ähnlich)
Das ist es, ganz einfach! Jetzt ändert sich Ihr Mac-Hintergrund dynamisch für die von Ihnen festgelegte Zeitspanne.
Sie können schnell testen, wie es funktioniert, indem Sie die Bildwechselzeit auf „Alle 5 Sekunden“ einstellen, aber Sie werden wahrscheinlich feststellen, dass das ein bisschen zu schnell ist und ablenken kann, obwohl es ziemlich schnell demonstriert wird wie die Funktion funktioniert.
Das unten eingebettete Video zeigt dieses Setup und diesen Effekt mit der aggressiven 5-Sekunden-Einstellung, damit Sie sehen können, wie es funktioniert und aussieht:
Beachten Sie, dass dies auf einem Mac ist, auf dem macOS Sierra ausgeführt wird, nicht auf Mojave, aber Sie können den gleichen Effekt in buchstäblich jeder Version der Mac OS X-Systemsoftware erzielen, da die Funktion von Anfang an existierte.
Eine andere Möglichkeit, Hintergrundbilder im dynamischen Stil zu erh alten, besteht darin, einen Bildschirmschoner als Desktophintergrund in Mac OS zu verwenden, wie hier beschrieben, aber denken Sie daran, dass dieser Trick einige Systemressourcen für die Wartung beansprucht. Eine andere Möglichkeit, einen visuell aktiven Desktop zu erh alten, besteht darin, ein animiertes GIF als Hintergrundbild festzulegen, das jedoch auf einem Drittanbieter-Tool basiert und auch eine beträchtliche Menge an Systemressourcen für die Wartung benötigt. Aber sie sind Optionen, wenn Sie darauf stehen.
Natürlich können Sie Dynamic Desktops auch einfach in macOS Mojave verwenden, und während es sich derzeit in aktiver Entwicklung befindet, können Sie die öffentliche Betaversion von macOS Mojave auf jedem kompatiblen Mac installieren und selbst ausprobieren, wenn Sie möchten , stellen Sie jedoch sicher, dass Sie Ihren Mac sichern, bevor Sie dies tun.
Wenn Sie etwas Inspiration brauchen, um es selbst auszuprobieren, stöbern Sie in unseren Wallpaper-Beiträgen oder auf einer Website wie Unsplash. Sie können mehrere Kopien der Bilder erstellen und dann Helligkeit, Farbton, Farben und Belichtung ändern Bilder, um die Szene gleich zu h alten, während sich die Atmosphäre ändert.
Haben Sie weitere interessante Bildsammlungen oder -kombinationen für die Verwendung eines dynamischen Desktops unter Mac OS? Vielleicht ein paar besonders coole Wallpaper für diesen Zweck? Teilen Sie es uns in den Kommentaren unten mit!