So zeigen Sie Protokolle von iPhone und iPad auf einem Mac an

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das iPhone und das iPad generieren Protokolle einiger Systemaktivitäten, darunter App-Abstürze und andere potenziell interessante oder hilfreiche Daten. Indem Sie ein iOS-Gerät mit einem Mac verbinden, können Sie diese Protokolle überprüfen.

Das Durchsuchen von Protokolldaten ist im Allgemeinen nur für Entwickler und fortgeschrittene Benutzer nützlich, entweder für Fehlerbehebungs- oder Diagnosezwecke, aber es kann auch breitere Anwendungen für einige andere Umgebungen haben.Und es ist möglich, dass es auch für eher gelegentliche, aber neugierige Tüftler interessant ist, darin zu stöbern, auch wenn die Daten für sie und ihre Gerätenutzung weitgehend irrelevant sind.

Du benötigst ein iPhone oder iPad, einen Mac und ein USB-Kabel, um loszulegen. Stellen Sie sicher, dass das iOS-Gerät ebenfalls eingesch altet ist.

So zeigen Sie iOS-Geräteprotokolle von einem Mac an

  1. Schließen Sie das iPhone oder iPad, für das Sie Protokolle anzeigen möchten, über eine USB-Verbindung an einen Mac an. Achten Sie darauf, auch das iOS-Gerät zu entsperren
  2. Öffnen Sie die „Console“-App unter Mac OS, zu finden im Verzeichnis /Applications/Utilities/
  3. Schauen Sie in der Seitenleiste der Konsolen-App unter den Abschnitt „Geräte“ und wählen Sie das iPhone oder iPad aus, das mit dem Mac verbunden ist
  4. Konsolenprotokolldaten werden sofort für das verbundene iOS-Gerät angezeigt

Die Konsolenprotokolldaten werden schnell aktualisiert, wenn Ereignisse auf dem iOS-Gerät auftreten, beispielsweise wenn Sie eine Verbindung zu einem Wi-Fi-Router herstellen oder die Verbindung trennen, die Mobilfunkverbindung deaktivieren oder Apps öffnen oder schließen oder das Initiieren eines Prozesses, von dem Sie wissen, dass er einen App-Absturz auslösen wird, werden alle für diese Ereignisse relevanten Daten sofort auf dem Bildschirm angezeigt. Für den gelegentlichen Benutzer wird dies alles wahrscheinlich als völliges Kauderwelsch erscheinen, aber es ist insbesondere für Entwickler nützlich.

Wenn Sie mehrere iOS-Geräte an den Mac anschließen, beispielsweise ein iPhone und ein iPad, können Sie die Protokolle für jedes Gerät unabhängig voneinander durchsuchen. Sie können Apple Watch-Protokolle auch über die Konsolen-App auf einem Mac auf die gleiche Weise anzeigen, wenn Sie eine Apple Watch mit dem verbundenen iPhone synchronisiert haben.

Beachten Sie, dass, wenn Sie das iPhone oder iPad aus der Konsolen-App auswählen und keine Daten vorhanden sind, ein kleines Dreieck „!“ angezeigt wird. Symbol neben seinem Namen in der Geräteliste, das anzeigt, dass das iOS-Gerät entweder zuerst entsperrt werden muss und/oder der verbundene Computer vertrauenswürdig sein muss.

Wenn Sie zuvor einen Computer nicht mehr als vertrauenswürdig eingestuft oder die Liste der vertrauenswürdigen Computer in iOS zurückgesetzt haben, müssen Sie dem Computer erneut vertrauen, bevor die Daten sichtbar werden. Ebenso, wenn Sie die Frage „Diesem Computer vertrauen?“ ignoriert haben. Dialog auf dem iOS-Gerät, können Sie es normalerweise erneut auslösen, indem Sie es einfach verbinden und wieder trennen, wenn ihm noch nie zuvor vertraut wurde.

Die Konsolen-App für Mac wird von fortgeschrittenen Benutzern sowie Entwicklern und Tüftlern häufig zur Fehlersuche und Diagnose verwendet, aber warum den Spaß auf den Mac beschränken? Schließen Sie einfach ein iOS-Gerät an den Computer an und Sie können auch diese Geräteprotokolle durchsuchen.

Beachten Sie, dass dies eine einigermaßen moderne Version von iOS, ein halbmodernes iPhone oder iPad und eine moderne Version von Mac OS erfordert. Viel frühere Versionen konnten jedoch einmal das iPhone-Konfigurationsdienstprogramm verwenden, um dieselben Protokolldaten anzuzeigen oder auf Absturzdaten aus Sicherungen zuzugreifen.

So zeigen Sie Protokolle von iPhone und iPad auf einem Mac an